Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch ganz einfach: Wenn der Rahmen nicht auseinander bricht oder sich das Fahrverhalten ändert ist alles gut.Wie willst Du feststellen, ob sich ohne Akku da was verwindet?
….. und ohne Akku sind das keine 23 + kg die sich bemerkbar machen…die email seitens canyon ist tatsächlich ziemlich fragwürdig - "kann ohne Akku gefahren werden"
Allerdings ohne die inoffizielle 3Druck Lösung gar nicht möglich, da man das Unterrohr nicht mehr dicht kriegt, und der Motorstecker lustig vor der Pedalerie herumfliegt ..... muss man nicht verstehen.
Aber natürlich!Wo du das jetzt erwähnst, gab’s die Risse auch beim neun hunderter Akku?
Man kann sich natürlich über alles Gedanken machen, aber ob das bezüglich der Akkus Not tut? Es war seit Anbeginn der neuen Spectral:ON immer mal die ein oder andere Akku-Variante nicht lieferbar. Und selbst wenn ein 720er nie wieder auftauchen sollte, was ich nicht glaube, so fährt das Bike auch mit dem 900er.Wo man wieder beim Thema wäre, hat Canyon genügend Ersatzakkus auf lager, dass wir unsre bikes die nächsten 5 Jahre fahren können? Aktuell ja nichtmal mehr im Shop bestellbar , bzw überhaput ein Rad mit 750er Akku lieferbar.
Ich meine hier nicht die Anforderung an einen Garantieanspruch. Es wäre nur schön Ersatzteile zu bekommen für ein 8000€ Fahrrad das ich es weiter benutzen kann.Woher stammt die Anforderung von 5 Jahren, bei 2 Jahren Garantie?
Ja das hoffe ich auch, das es was mit einer neuen Generation Rissfesten Gehäusen zutun hat.Man kann sich natürlich über alles Gedanken machen, aber ob das bezüglich der Akkus Not tut? Es war seit Anbeginn der neuen Spectral:ON immer mal die ein oder andere Akku-Variante nicht lieferbar. Und selbst wenn ein 720er nie wieder auftauchen sollte, was ich nicht glaube, so fährt das Bike auch mit dem 900er.
Ich gehe davon aus, dass an neuen Akkugehäusen gearbeitet wird und man nicht weiter beide Sorten der rissbildenden Variante fertig. Was ja durchaus Sinn macht. Ist aber nur eine Laienansicht.
Die Größe S kann nur mit dem 720er gefahren werden und weil die Geometrie recht gestreckt ist haben viele statt M das S gekauft. Ich würde kein E-Bike kaufen bei dem eine Ersatzteilversorgung für 10 Jahre nicht wahrscheinlich ist. Auch wenn man ein Bike nicht so lange fährt, so wird es doch kaum zu verkaufen sein wenn sich rum spricht, dass man dafür keine Ersatzteile mehr bekommt. Mindestens verliert es erheblich an Wert.Man kann sich natürlich über alles Gedanken machen, aber ob das bezüglich der Akkus Not tut? Es war seit Anbeginn der neuen Spectral:ON immer mal die ein oder andere Akku-Variante nicht lieferbar. Und selbst wenn ein 720er nie wieder auftauchen sollte, was ich nicht glaube, so fährt das Bike auch mit dem 900er.
Ich gehe davon aus, dass an neuen Akkugehäusen gearbeitet wird und man nicht weiter beide Sorten der rissbildenden Variante fertig. Was ja durchaus Sinn macht. Ist aber nur eine Laienansicht.
Warum sollte die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre bei Canyon unwahrscheinlicher sein als bei anderen Marken mit proprietären Akkus? Persönlich sehe ich das eher andersrum, da Canyon ein ziemlich großer Player ist und daher mutmaßlich (oder hoffentlich?) nicht so schnell pleite geht wie andere kleinere Mitbewerber.Ich würde kein E-Bike kaufen bei dem eine Ersatzteilversorgung für 10 Jahre nicht wahrscheinlich ist.
Was soll in der Vergangenheit passiert sein? Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Canyon-Support gemacht.Also ist Sorge um das Thema durchaus berechtigt, gerade bei Canyons Vergangenheit!
Ob du tatsächlich nichts von den erheblichen Problemen im Bereich Service weißt oder nicht wissen willst, lasse ich mal dahin gestellt. Deine Erfahrungen alleine zählen da eher weniger wenn diverse Foren voll sind von verzweifelten Kunden mit Problemen beim Service. Das hat sich wohl etwas gebessert aber google doch mal nach Akku Canyon Spectraln und die Bikes sind ja noch relativ jung.Was soll in der Vergangenheit passiert sein? Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Canyon-Support gemacht.
Ich weiß nicht, was diese primitiven Unterstellungen sollen.Ob du tatsächlich nichts von den erheblichen Problemen im Bereich Service weißt oder nicht wissen willst, lasse ich mal dahin gestellt.
Meine Erfahrungen beziehen sich auch die letzten beiden Jahre. Das erscheint mir persönlich relevanter als die Ereignisse 10 Jahre zuvor. Und von dem Akku Problem bin ich selber betroffen, da brauche ich nichts zu googlen. Ich habe Kontakt zu einer ganzen Reihe Betroffener und die Sache ist, ebenso wie bei mir, im Rahmen des Möglichen kulant und zügig gelöst worden.Deine Erfahrungen alleine zählen da eher weniger wenn diverse Foren voll sind von verzweifelten Kunden mit Problemen beim Service. Das hat sich wohl etwas gebessert aber google doch mal nach Akku Canyon Spectraln und die Bikes sind ja noch relativ jung.
Ob du tatsächlich nichts von den erheblichen Problemen im Bereich Service weißt oder nicht wissen willst, lasse ich mal dahin gestellt. Deine Erfahrungen alleine zählen da eher weniger wenn diverse Foren voll sind von verzweifelten Kunden mit Problemen beim Service. Das hat sich wohl etwas gebessert aber google doch mal nach Akku Canyon Spectraln und die Bikes sind ja noch relativ jung.