Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Guten Abend miteinander,

Hat einer hier in Forum das CF Model gewogen?
Mich würde das Gewicht mit jeweils bei Akkugrößen interessieren.

Das CF8 ist derzeit stark reduziert. Liebäugele damit.
Die 720er Akkus scheinen irgendwie garnicht mehr angeboten zu werden mir der Rahmengrösse L

Hab die SuFu bedient. Mich würde eine gegenübergestellung zwischen beide Akkugrößen interessieren.

Ich hab von Canyon diese Woche die Bestätigung gekriegt, dass das bike auch ohne Akku bewegt werden darf.
Finde das nicht uninteressant für den Parkeinsatz

Guten Abend miteinander,

Die 720er Akkus scheinen irgendwie garnicht mehr angeboten zu werden mir der Rahmengrösse L

Hab die SuFu bedient. Mich würde eine gegenübergestellung zwischen beide Akkugrößen interessieren.

Ich hab von Canyon diese Woche die Bestätigung gekriegt, dass das bike auch ohne Akku bewegt werden darf.
Frage doch Canyon, ob sie es auch mit 720er Akku liefern würden. Der 720er reicht vollkommen, zumindest mir.

Guten Abend miteinander,

Aus Neugier:
Wie kann Canyon das bestätigen ohne eine Lösung zu haben, wie man das Rad ohne Akku fahren kann?
Ohne Akku hält die Akkuabdeckung nicht. Das Rad ist unfahrbar ohne Akku - zumindest ohne eine Maßnahme.
Lösung wäre ein 3D gedruckter Adapter oder ein Spanngurt. Beides hält, aber wird sicher nicht von Canyon akzeptiert.
Also wieso sagt Canyon man darf ohne Akku fahren?

Ich fahre meine E-MTBs ausschließlich mit Akku im Park, insofern stellt sich mir die Frage nicht.
Aber nach meiner laienhaften Kenntnis darf ein Akku überhaupt kein tragendes Teil sein. Also darf er auch keine verstärkende Funktion haben.

So weit ich weiß ist das beim Tesla der Fall.
Ich werde mir also merken, dass ich beim Bikepark-Einsatz den Akku eines Tesla zukünftig keinesfalls entferne. ;-)

Aber mal im Ernst, das Canyon hat ein rundum geschlossenes Unterrohr und der Akku ist lediglich unten einseitig verschraubt, der kann überhaupt keine tragende Funktion haben.

Der sitzt oben stramm drin und ist unten verschraubt. Verwindungssteifer wird es dadurch meiner Meinung.

Ich fahre auch im Park (Sölden) mit Akku. Auch springen ist kein Problem. 😉

Zurück
Oben