eXup
Bekanntes Mitglied
Nutzungwas will man sonst schreiben?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nutzungwas will man sonst schreiben?)
Wie jetzt, "artgerechte Nutzung" statt "artgerechtem Einsatz"? Nur "Nutzung" ist auch einmal im Jahr zur Eisdiele. ;-)Nutzung
Frage doch Canyon, ob sie es auch mit 720er Akku liefern würden. Der 720er reicht vollkommen, zumindest mir.Guten Abend miteinander,
Hat einer hier in Forum das CF Model gewogen?
Mich würde das Gewicht mit jeweils bei Akkugrößen interessieren.
Das CF8 ist derzeit stark reduziert. Liebäugele damit.
Die 720er Akkus scheinen irgendwie garnicht mehr angeboten zu werden mir der Rahmengrösse L
Hab die SuFu bedient. Mich würde eine gegenübergestellung zwischen beide Akkugrößen interessieren.
Ich hab von Canyon diese Woche die Bestätigung gekriegt, dass das bike auch ohne Akku bewegt werden darf.
Finde das nicht uninteressant für den Parkeinsatz
Aus Neugier:Guten Abend miteinander,
Hat einer hier in Forum das CF Model gewogen?
Mich würde das Gewicht mit jeweils bei Akkugrößen interessieren.
Das CF8 ist derzeit stark reduziert. Liebäugele damit.
Die 720er Akkus scheinen irgendwie garnicht mehr angeboten zu werden mir der Rahmengrösse L
Hab die SuFu bedient. Mich würde eine gegenübergestellung zwischen beide Akkugrößen interessieren.
Ich hab von Canyon diese Woche die Bestätigung gekriegt, dass das bike auch ohne Akku bewegt werden darf.
Finde das nicht uninteressant für den Parkeinsatz
Ja, das Ding ist super. Ich nutze es zum Transport auf dem Träger. Aber damit fahren traue ich mich nicht, da ich keine offizielle Freigabe von Canyon kenne. Ja, es sieht stabil aus, aber was weiß ich wie stabil der Rahmen bei Spitzenbelastung ist und bleibt(!).
Mir nicht ;-)Der 720er reicht vollkommen, zumindest mir.
Das Kunstsoffgehäuse ist sehr steif. Da biegt oder verwindet sich nichts. Ich glaube sehr wohl, dass es den Rahmen verwindungssteifer macht.Das schwache Kunststoffgehäuse des Akku kann unmöglich den Rahmen verstärken. Dann bleibt nur die Befestigung des Deckel.
So weit ich weiß ist das beim Tesla der Fall. Ost aber kein Fahrrad.Ich fahre meine E-MTBs ausschließlich mit Akku im Park, insofern stellt sich mir die Frage nicht.
Aber nach meiner laienhaften Kenntnis darf ein Akku überhaupt kein tragendes Teil sein. Also darf er auch keine verstärkende Funktion haben.
Ich werde mir also merken, dass ich beim Bikepark-Einsatz den Akku eines Tesla zukünftig keinesfalls entferne. ;-)So weit ich weiß ist das beim Tesla der Fall.
Das würde aber bedeuten, dass sich der Rahmen, bzw. das Unterrohr, tatsächlich verwindet. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist natürlich nur eine Laienmeinung.Der sitzt oben stramm drin und ist unten verschraubt. Verwindungssteifer wird es dadurch meiner Meinung.
So wie meine auch.Das kann ich mir nicht vorstellen, aber das ist natürlich nur eine Laienmeinung.
Wie willst Du feststellen, ob sich ohne Akku da was verwindet?Wer probiert es im Bikepark aus und berichtet?