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Die meisten Spezialwerkzeuge für höhere Drehmomente wie zB Kassettenaufsätze haben 1/2"
Es gibt Schlüssel, die für beide Drehrichtungen mit Drehmoment geeignet sind
Den C2 von Wera gibt es in 2 Versionen. Ich habe mir diesen vor kurzem in der Variante "Push R/L" gekauft, eben wegen der Abdeckung von Linksgewinde.Es gibt Schlüssel, die für beide Drehrichtungen mit Drehmoment geeignet sind
TL ready sollten dicht sein, also kein zusätzliches Felgenband nötig. Du brauchst nur Ventile und Milch.Hallo liebe Spectral Gemeinde, ich bin schon seit längerem stiller Leser hier im Forum - echt beeindruckend was man da so al Tipps bekommt! Ich konnte nun auch nicht widerstehen und habe mir den CF8 mit 900er Akku in M geholt, inkl. 5% Rabatt für 4180EUR kann man glaube ich nicht viel falsch machen.
Ich würde gerne die Räder auf Tubeless umbauen und Inserts verlegen. Dazu habe ich 2 fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit CushCore oder Tannus Inserts und welche kann man empfehlen? (Ja ich weiss die sind beide ziemlich umständlich zum verlegen)
2. Die Laufräder sind als TL Ready bezeichnet, ich nehme an es bezieht sich nur auf die Reifen, also ist noch kein Felgenband eingeklebt. Haben beide Laufräder die gleiche Maulweite (30mm) oder unterschiedlich (30mm & 35mm). Und welchen Felgenband würdet ihr empfehlen?
Ich gehöre wohl zu den Leuten die denken: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben Spass beiseite, ich wohne in einem ziemlich steinigen Gebiet. Viele steinige Trails mit kantigen Felsen.Durch die Inserts erhoffe ich mir mit geringerem Luftdruck zu fahren ohne einen Durchschlag zu riskieren. Eine Felge zu ersetzen kommt im Endeffekt teuerer. Mit dem Felgenband bist du dir 100% sicher? Bei meinem Bio Stumpjumper war TL Ready nur auf die Reifen bezogen, war kein band drin...TL ready sollten dicht sein, also kein zusätzliches Felgenband nötig. Du brauchst nur Ventile und Milch.
Ich fahre ohne Cushcore und hatte schon derbe Durchschläge, aber alles blieb dicht. Meinst Du nicht, dass Milch reicht?
100% gibt es nur, wenn Du kurz nachguckst.Ich gehöre wohl zu den Leuten die denken: Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben Spass beiseite, ich wohne in einem ziemlich steinigen Gebiet. Viele steinige Trails mit kantigen Felsen.Durch die Inserts erhoffe ich mir mit geringerem Luftdruck zu fahren ohne einen Durchschlag zu riskieren. Eine Felge zu ersetzen kommt im Endeffekt teuerer. Mit dem Felgenband bist du dir 100% sicher? Bei meinem Bio Stumpjumper war TL Ready nur auf die Reifen bezogen, war kein band drin...
Mein Rocky mit werksseitigem Cushcore funktioniert bergauf tadellos. Was soll der Schaumstoff da beeinflussen? Eher klettert es durch den extrem niedrig möglichen Luftdruck besser.Wie bewertet Ihr denn die Auswirkung auf die bergauf Performence bei CushCore im Hinterrad? Ja, ist ein eBike, aber es wirkt sich gegebenenfalls ja doch spürbar aus, oder?
Genau. Und ansonsten hat TL-Ready nicht zu bedeuten, dass ein Tubeless-Felgenband eingebaut ist. Leider.Die DT-Swiss Räder sind immer mit geklebten Felgenband
Haste Glück gehabt. Meine Newmen-Laufräder hatten z.B. kein TL-Felgenband.Bisher war jedes TL-Ready Laufrad, das ich gesehen habe, auch mit TL-Band. Raceface, Dt Swiss, Hope...