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Wie es lässt sich normal fahren??? Wie schaltest du den Motor dann von aus auf z.B. Eco?So News! Fahrrad ging wieder dank eines Tipps aus einem US Forum. Durch Abziehen des Kabels des Schalters für die Fahrmodi lässt sich das Rad normal fahren. Hat wohl der Schalter was abbekommen und das System geht deswegen in den Notmodus.
Der Display hat ja eine Taste. Wenn man es 3 sec drauf bleibt kann man die Modis schalten.Wie es lässt sich normal fahren??? Wie schaltest du den Motor dann von aus auf z.B. Eco?
Nein nur abgesteckt beidseitig. Werde das neue auch erst kurz bypass mäßig anschließen und wenns dann erst geht verbauen. Werde nen kleinen lötdraht einführen durch die Löcher im Lenker und so das Kabel raus ziehen.Schön, dass du eine Zwischenlösung gefunden hast. Hast du das Kabel schon ausgebaut? Geht ja nur durch den Lenker.
Ich würde per E-Mail Canyon informieren und den Sachverhalt mit Bildern schildern, meistens ist Canyon sehr kulant und kann dir da den Schalter mit Kabel erstattenIch habe jetzt mal das Kabel mal neu bestellt. Evtl geklemmt oder ein Kurzschluss. Canyon wird mal noch nicht informiert, sonst steht das bike irgendwo 11 Wochen und es war nur ein Kabel für 20€.
Ja das mache ich wenns wirklich am Schalter liegt. Wenns nur das Kabel ist für 20€, Schwamm drüber.Ich würde per E-Mail Canyon informieren und den Sachverhalt mit Bildern schildern, meistens ist Canyon sehr kulant und kann dir da den Schalter mit Kabel erstatten
Einfach probieren.
Die Aheadkappe nach dem Lösen der Vorbauschrauben am Gabelschafft so fest anziehen, dass sich Lenkbewegungen ohne nennenswerten Widerstand ausführen lassen und gleichzeitig kein Spiel im Steuersatz ist.Sorry für doppelpost, mit wieviel NM zieht ihr die ahedkappe fest? Ich weiß gerade da kann man es nicht genau sagen, aber ich möchte das sich der Steuersatz nicht lockert auf dem Trail und mir den rahmen versaut.
Die Frage hat gerade beim Spectral:On eine besondere Bedeutung.Sorry für doppelpost, mit wieviel NM zieht ihr die ahedkappe fest? Ich weiß gerade da kann man es nicht genau sagen, aber ich möchte das sich der Steuersatz nicht lockert auf dem Trail und mir den rahmen versaut.
Bei mir knarzt nichts und mein Lenker dreht spielfrei. Natürlich kann es sein, dass das bei Dir anders ist. Da ich aber schon eine Menge defekter Plastikteile aus dem Steuersatz, dem Kabeleinlass und den Spacern gesehen habe, rate ich zu erhöhter Vorsicht.Die Konusringe sind so schmal, dass sich beim Anziehen bis gefühlte Spielfreiheit erzeugt ist, immer noch eine Relativbewegung auf den Konusfläche möglich ist, wodurch dann Knarzgeräusche entstehen.
Dann guck mal beispielsweise hier:Ich habe bisher weder Plastikteile am Lenkkopf beschädigt, noch habe ich solche bei Freunden gesehen.
Ja, den Eindruck, dass es immer mehr weniger Unternehmer gibt, kann man teilen. Das hat sich schön etabliert.viele Radwerkstätten nicht begeistert seien dürften wenn man mit einem Canyon vorbei kommt.
Mir ging es ja mehr um die Plastikteile, bei denen ich einen Härtefehler ausschließen möchte, aber gut.Ich hatte diese Bilder auch gesehen und mich gefragt wie es dazu kommen kann.
Rost und Schmutz alleine kann es nicht sein weil dann die Kugeln nicht eine solche Oberfläche hätten. Ich vermute neben anderen Unregelmäßigkeiten Härtefehler an den Lagerringen.
Geht aber etwas an unserer aufgeworfenen Frage vorbei
So mich hat’s auch erwischt. Bike hat nach 50km jetzt schon ein übles knacken.
Wenn ich last auf den Lenker gebe knackt es. Ob mit oder ohne Bremse. Auch im Stand oder während der Fahrt spielt keine Rolle.
Steckachse nachgezogen
Vorbau nachgezogen 6NM
Ahedkappe minimal nachgezogen
Lenker nachgezogen 6NM
Keine Verbesserung.