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Ich würde da das Problem im Bereich Lenker, Vorbau, Steuersatz zuerst vermuten.Wenn ich last auf den Lenker gebe knackt es. Ob mit oder ohne Bremse. Auch im Stand oder während der Fahrt spielt keine Rolle.
Oh, wie blöd. Wenn die Stecker am Display noch dran sind und auch korrekt feststecken, ist mit etwas Pech eines der Kabel, die in den Lenker oder den Steuersatz gehen beschädigt. Das wäre natürlich der Worstcase.Funfact das Fahrrad geht nicht mehr an! Kabel am Display sind aber noch dran
Steckverbindung am Display ist gesteckt, am Motor unten ebenso. Die dioden vom Akku leuchtet die obere dauerhaft die untere blinkt.Oh, wie blöd. Wenn die Stecker am Display noch dran sind und auch korrekt feststecken, ist mit etwas Pech eines der Kabel, die in den Lenker oder den Steuersatz gehen beschädigt. Das wäre natürlich der Worstcase.
Wenn Du den magnetischen Motorstecker links neben der Kurbel abmachst und dann den Einschaltknopf mitten auf dem Unterrohr drückst, leuchtet die obere LED und die unter blinkt?Die dioden vom Akku leuchtet die obere dauerhaft die untere blinkt.
Ja wenn ich den Akku einschalte leuchten für 5sekunden 3 dioden. Dann geht es aus und wechselt in das beschriebene Schema.Wenn Du den magnetischen Motorstecker links neben der Kurbel abmachst und dann den Einschaltknopf mitten auf dem Unterrohr drückst, leuchtet die obere LED und die unter blinkt?
Wenn der Motorstecker drauf ist, sieht man ja die LEDs nicht.
Bei mir leuchten mit der gleichen Vorgehensweise alle 5 LEDs eine gewissen Zeit dauerhaft, der Akku ist allerdings frisch geladen und voll.
Hilft Dir wahrscheinlich gerade nicht viel, aber mit dem PC-Interface gestaltet sich die Fehlersuche recht einfach.
War grad nochmal im Keller.Ja wenn ich den Akku einschalte leuchten für 5sekunden 3 dioden. Dann geht es aus und wechselt in das beschriebene Schema.
Entweder richtig blöder Zufall oder es liegt am Display das dort das Kabel beschädigt worden ist. Was ich aber kaum glaube wie denn? Das hat ja 5cm spiel.War grad nochmal im Keller.
Nach Drücken der Einschalttaste am Akku leuchten zuerst alle 5 LEDs ein paar Sekunden (wahrscheinlich auch 5 Sekunden) dauerhaft und dann gehen alle gleichzeitig aus. Das Verhalten bei Deinen Akku kenne ich so nicht.
Aber wie sollte bei Basteln am Vorbau der Akku kaputt gehen? Überaus mysteriös.....
Wenn Du den magnetischen Stecker links neben der Kurbel abmachst, sind alle Verbindungen vom Akku getrennt. Genauso als wenn Du den Akku ausbauen würdest. Theoretisch könnte natürlich ein Kabel beschädigt worden sein und dadurch den Akku beschädigt haben. Finde ich aber recht weit hergeholt.Entweder richtig blöder Zufall oder es liegt am Display das dort das Kabel beschädigt worden ist. Was ich aber kaum glaube wie denn? Das hat ja 5cm spiel.
Habe gerade mal den Akku ausgebaut und das Kabel vom Display zum Motor begutachtet. Da ist nicht gerissen, geklemmt oder abgesteckt. Kabel hat vom Display bis zum Motor Kontakt und steckt. Auch genügend spiel im Unterrohr das ich es nicht überdehnen können da die Bremsleitung kürzer ist. Es ist wahrscheinlich ein dummer Zufall.Wenn Du den magnetischen Stecker links neben der Kurbel abmachst, sind alle Verbindungen vom Akku getrennt. Genauso als wenn Du den Akku ausbauen würdest. Theoretisch könnte natürlich ein Kabel beschädigt worden sein und dadurch den Akku beschädigt haben. Finde ich aber recht weit hergeholt.
Was ich natürlich zu Bedenken gebe, ich habe ein Spectral:ON 2022 mit Ep8 und zugehörigem Akku.
Du hast meines Wissens nach ein aktuelles Spectral:ON mit Ep801 und zugehörigem Akku. Die Akkus sind zwar äußerlich baugleich aber so weit ich weiß nicht kompatibel. Theoretisch könnte also das Verhalten sich unterscheiden und wir sind auf der falschen Fährte.
Vielleicht drückt mal ein anderer Besitzer eines Ep801 den Akkuknopf und prüft das Verhalten der LEDs?
Das hab ich im Handbuch gefunden. Zwar blinkt die untere aber oben hab ich zusätzlich eine Diode leuchtenHattest Du den Lenker gedreht, als Du die Schrauben gelöst hast? Auch wenn das Kabel lang genug ist, könnte man es abscheren. Müsstest aber den Lenker schon recht erheblich gedreht haben.
Ist der Motorstecker gesteckt und Schalter wird gedrückt egal ob aus oder ein, alle 5 LED leuchten für ca. 3-5 sec.Vielleicht drückt mal ein anderer Besitzer eines Ep801 den Akkuknopf und prüft das Verhalten der LEDs?
Auf dem Bild hast du doch das Ladegerät angeschlossen und der Akku sollte laden, das sieht aber anders aus.Zum Bild: die untere der beiden grünen dioden blinkt dauerhaft.
Ja denk ich mir auch. Da sollte ja der Punkt der geladen wird anzeigen. Anscheinend hat sich der Sicherheitsschutz aktiviert. Laut dem angehängten Bild. Warum auch immer.Auf dem Bild hast du doch das Ladegerät angeschlossen und der Akku sollte laden, das sieht aber anders aus.
Oh das hilft mir schon mal weiter. Danke! Nach 4 Tagen und 80km der Akku kaputt, klasse.Ich hatte ja im 801 thread von einer Tour berichtet, wo plötzlich alles ausgefallen ist bei meinem Kumpel.
Dessen Bike steht mit genau diesem Blinken beim Fachpartner und über Shimano kommt diese Woche noch ein neuer Akku.Der alte ist Defekt. Dachte eigentlich die Akkus kommen von Canyon bzw direkt aus China, aber hier ist wohl Shimano der Direktlieferant.
Irgendwas hat wohl zufällig den Akku zerstört.