Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Also ich hätte nichts dagegen etwas mehr auszugeben... Aber ich hab so kurze beine und keine andere Wahl.
Verstehe ich, aber kürzere als 160mm kenne ich auch nur von Miranda. Ich persönlich fahre Shimano 160mm, die sind top, aber das hilft Dir natürlich nicht, wenn Du kürzere suchst.

In Sachen Q-Faktor ist das so eine Sache beim Canyon Spectral:ON. Der Hinterbau ist relativ breit und selbst mit dem Original-Q-Faktor komme ich da ab und an mit den Latschen dran. Enger würde ich persönlich nicht gehen.

Verstehe ich, aber kürzere als 160mm kenne ich auch nur von Miranda. Ich persönlich fahre Shimano 160mm, die sind top, aber das hilft Dir natürlich nicht, wenn Du kürzere suchst.

In Sachen Q-Faktor ist das so eine Sache beim Canyon Spectral:ON. Der Hinterbau ist relativ breit und selbst mit dem Original-Q-Faktor komme ich da ab und an mit den Latschen dran. Enger würde ich persönlich nicht gehen.
Standard sind 165 mm verbaut. 160 mm werden nicht groß was ausmachen. Ufff. Dann müssen es halt 165 sein.

mal eine Frage zur Orig. Bremsscheiben des 22er CF7 - da sind ja die berüchtigten gelochten Kuchenblech Scheiben von Shimano verbaut. Vorne habe ich schon mindestens eine SLX verbaut, die ganz gut mit der 4 Kolben Deore funktioniert. Würde ich hinten auch gerne machen, nur da ist ja der Impuls Magnet mit so einem Kunststoff Rahmen an der Scheibe. Was mache ich da am besten?

@KalleAnka Wir hast du den Speed Sensor mit den Newmen Laufrädern und der 6-Loch Bremsscheibe gelöst?
Bremsscheibe mit Magnet am Canyon.jpg

Nicht geputzt, sorry.

Zurück
Oben