Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Für alle Canyon-Biker aus dem Bergischem oder dem Pott: Ich war heute bei dem schönen Wetter mal beim Cycle Café in Velbert (https://velbert.cyclecafe.eu). Die sind Servicepartner von Canyon und machen zudem einen ganz vorzüglichen Espresso.
Die Werkstatt habe ich nicht gebraucht und kann den Service und die Sachkompetenz demnach nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber ich hatte einen netten Plausch mit einem der Mitarbeiter und habe keinerlei Hemmungen mein Bike im Fall des Falles hinzubringen.
Der erste Eindruck war prima.

Canyon vor dem Cycle Cafe Velbert 2.jpg

Canyon vor dem Cycle Cafe Velbert 1.jpg

Beste Grüße,
KalleAnka

Ist dann wohl ein Fehler bei Canyon:

• Federgabel
    • Rock Shox Lyrik Select
    • Luftfedergabel mit 150 mm Federweg. Verbesserte DebonAir-Luftfeder. Charger RC Dämpfung. Reibungsarme Abstreifdichtungen von SKF und Maxima Plush Dämpfungsöl für minimale Reibung und dauerhafte Performance. Maße: 15 x 110 mm.
    • Achsdimension: 15x110 mm
    • Durchmesser Standrohre: 35 mm
    • Federweg: 150 mm
    • Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8" - 1,5"
    • Offset: 42 mm

Ist dann wohl ein Fehler bei Canyon:

• Federgabel
    • Rock Shox Lyrik Select
    • Luftfedergabel mit 150 mm Federweg. Verbesserte DebonAir-Luftfeder. Charger RC Dämpfung. Reibungsarme Abstreifdichtungen von SKF und Maxima Plush Dämpfungsöl für minimale Reibung und dauerhafte Performance. Maße: 15 x 110 mm.
    • Achsdimension: 15x110 mm
    • Durchmesser Standrohre: 35 mm
    • Federweg: 150 mm
    • Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8" - 1,5"
    • Offset: 42 mm

Welcher Fehler jetzt genau?
Achso, dass die nur die Lyrik verbauen x'D

Die Lyrik hat einen Offset von 42 und die Zeb 44...that's it...

Gerade mein cf9 bekommen..... Gibt es eigentlich in dem Schraubenpaket eine die hier reinpasst? Wollte den Zugang für die Wasserkühlung gerne zuschrauben. Oder muss das so??
20230301_132621.jpg

Gerade mein cf9 bekommen..... Gibt es eigentlich in dem Schraubenpaket eine die hier reinpasst? Wollte den Zugang für die Wasserkühlung gerne zuschrauben. Oder muss das so??
Anhang anzeigen 52934
Hm, ich habe nen Stück isolierband drüber geklebt, hatte mir genau die gleiche Frage gestellt. Naja, gerade den orig. Flaschenhalter bestellt und damit mache ich das gewinde wohl zu.

Zurück