Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Gerade mein cf9 bekommen..... Gibt es eigentlich in dem Schraubenpaket eine die hier reinpasst? Wollte den Zugang für die Wasserkühlung gerne zuschrauben. Oder muss das so??
Schwach von Canyon, beim alten Spectral waren noch Gummistopfen in den Löchern.
Musst dir wohl einen besorgen.

@remux
Merkt man den Unterschied zwischen 42 und 44 mm?
Vermutlich nicht, wenn es sich so einfach ändern lässt.
Nicht wirklich.

Kann es sein, dass die Shimano Etube App keinen EP8 zur Auswahl hat???
Doch hat es, hab meinen Problemlos hinzugefügt!

Mein Dämpfer macht Geräusche das ist doch nicht normal?

Macht schon Laune das Rad!

20230301_170812-01.jpg

Für alle Canyon-Biker aus dem Bergischem oder dem Pott: Ich war heute bei dem schönen Wetter mal beim Cycle Café in Velbert (https://velbert.cyclecafe.eu). Die sind Servicepartner von Canyon und machen zudem einen ganz vorzüglichen Espresso.
Die Werkstatt habe ich nicht gebraucht und kann den Service und die Sachkompetenz demnach nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber ich hatte einen netten Plausch mit einem der Mitarbeiter und habe keinerlei Hemmungen mein Bike im Fall des Falles hinzubringen.
Der erste Eindruck war prima.

Anhang anzeigen 52917

Anhang anzeigen 52918

Beste Grüße,
KalleAnka
Gut zu wissen. War letztens in Düsseldorf wegen meinem defekten Laufrad. War recht gut drauf der Kollege. Aber wohl ein ein Mann betrieb und sehr gut besucht. Sag etwas gestresst aus. Velbert klingt eigentlich ganz geil. Nicht weit von den schönen Trails in Glüder entfernt. Kann man im Notfall gut miteinander verbinden 😉

ja ziemlich, komischerweise wenn ich den rebound komplett (zu/auf ??) drehe - also richtung Hase Symbole, der Dämpfer fährt ganz langsam raus - ist das klacken weg. Werde aber noch mal testen und am Rahmen herunterdrücken.
EDIT: kommt definitiv aus Richtung Dämpfer

Zuletzt bearbeitet:
Ausbauen, Luft raus und hin und her schieben.
Dann hörst und spürst du es gleich, falls da etwas ist.

klingt simpel aber hast du die Steckachse schonmal gecheckt ob die richtig angezogen ist? D.h. mit dem entsprechenden Drehmoment?
Die neigen auch zum Knacken sofern zu locker oder zu fest.
Bei meinem Mega hat sich das tatsächlich so durch den Rahmen übertragen, dass man es eher aus Richtung Sattelstütze vermutet hätte.

Zurück