Canyon Strive ON

War beim Händler auslesen, Batteriestand Remote niedrig, war nur hinterlegt. Das diversen Berichten hält diese wohl nur und die 6Monate.
Haben dann die Akkutemperatur geprüft, dort war max Wert auf 45°, passt also auch.
Seitdem aber auch noch nicht wieder gefahren.
Wenn das weiterhin auftritt, müsste ich den Motor mal irgendwo hin schicken zum überprüfen.
 
Das 177 hybrid soll 4999euro kosten, bekomme nochmal 10%, neuer Bosch Motor und 800Wh Akku und keine Angst mehr das die Streben unterwegs brechen.
Aber mal abwarten was noch so kommt, Amflow und Bulls sonic evo en-r, sehen auch vielversprechend aus.
Das Strive fährt sich schon gut keine Frage, die Verarbeitung könnte jedoch besser sein.
 
Update zum Knarzen:

Wie hier schon angedeutet, war es die Kunststoffabdeckung am Motor, welches das Geräusch verursacht hat.
Habe zunächst als schnelle Abhilfe zum Testen etwas Brunox aufgesprüht, dann war das Knarzen sofort weg.
Werde die Abdeckung noch mit etwas Filz versehen, fertig.
 
Ich bin ja gespannt wann es das StriveON mit CX5 Motor gibt.

Persönlich würde mich das Purion400 Display reizen, das ist mit dem CX4 kompatibel, soweit ich es recht verstanden habe, oder?

Wobei mir die nötige Verkabelung nicht ganz klar ist - muss man zum Motor oder zum Systemcontroller?
So oder so auf jeden Fall durch das Steuerrohrlager.
 
Endweder vom Motor zum Purion Eingang, und dort mit dem Ausgang zum Controller oder auf das Y-Kabel warten welches kommen soll. Das Y-Kabel kommt an den Controller und von dort aus muss ein Kabel zum Purion.

Wer noch ein Kabel mehr am Lenker haben möchte bitte schön, mein Handy zeigt das auch alles an und sogar ohne Kabel.
By the way... Andere Anbieter haben schon Oled Display mit Sim und USB C Port. Innovativ ist bei Bosch ein Fremdwort in meinen Augen, und Smart ist schon lange nichts davon.
 
Naja diese komische Abdeckung für den System Controller am Santa Cruz Vala Oberrohr deutet für mich drauf hin dass da noch was kommt.

Das der Platzhirsch eher mit Evolution als Revolution agiert, finde ich verständlich.
 
Hi zusammen,

fahre jetzt seit 7 Wochen das Underdog und wollte kurz ein Feedback geben.
Das Bike begeistert mich bisher MEGA! Uphill bisher das beste Bike, dass ich unterm Hintern hatte.
Im Trail und DH ein mehr als gelungener Kompromiss aus Laufruhe und Wendigkeit.
Bosch Motor klappert leider auch wie im Wild :-( Das geht mir definitiv auf den Sack!
Wenn die das Strive nächstes Jahr mit dem neuen CX bringen, werde ich def. tauschen, auch wenn mich
das Bike bisher Optisch nicht wirklich abholt. Aber die Fahreigenschaften sind einfacher der HAMMER!
 
Hi zusammen,

fahre jetzt seit 7 Wochen das Underdog und wollte kurz ein Feedback geben.
Das Bike begeistert mich bisher MEGA! Uphill bisher das beste Bike, dass ich unterm Hintern hatte.
Im Trail und DH ein mehr als gelungener Kompromiss aus Laufruhe und Wendigkeit.
Bosch Motor klappert leider auch wie im Wild :-( Das geht mir definitiv auf den Sack!
Wenn die das Strive nächstes Jahr mit dem neuen CX bringen, werde ich def. tauschen, auch wenn mich
das Bike bisher Optisch nicht wirklich abholt. Aber die Fahreigenschaften sind einfacher der HAMMER!
Ja mit dem nervigen geklapper bin ich voll bei Dir. Geht mir auch voll aufl den Sack.
Vom fahren ist das Biike ok, werde mich aber auch nach was neuem umschauen.
 
Moin zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Power More 250 gemacht? Laut flow-App ist das Strive ja dafür geeignet. Von Canyon heißt es wohl aber, dass die Schraubgewinde nicht für diese Last geeignet wären. Weiß da jemand mehr zu?
 
Laut Bosch wiegt der 1.5kg, das ist natürlich gegenüber einer Wasserflasche das doppelt bis dreifache.
Insofern wäre ich da eher vorsichtig, wenn Canyon es explizit ausschließt - einfach der Garantie wegen.

Passieren wird aber vermutlich in 99% der Fälle nichts.
 
Wo steht das? Meines Wissens hat bislang nur Haibike und Ghost noch keine Freigabe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241004_204345_Chrome.jpg
    Screenshot_20241004_204345_Chrome.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20241004_204329_Chrome.jpg
    Screenshot_20241004_204329_Chrome.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 138
In den Kommentaren zum Test hier bei emtb-news hatte der Tester riCo die Antwort eines Canyon Mitarbeiters zu der Nachfrage gepostet: "„Auch wenn eine Nachrüstung mit dem Range Extender theoretisch möglich ist, wurde das Bike nicht dafür ausgelegt und nicht damit getestet/offiziell freigegeben.“

Da ich nur den 625 Wh Akku habe, überlege ich gerade, ob ich mir nachträglich noch zusätzlich den 750er Akku hole oder alternativ den PowerMore.
 
Zurück