Canyon Strive ON

Bei mir haben sich zum wiederholten Male die E13 Kurbeln gelöst. Beide Male nicht direkt aufgefallen. Zwischenzeitlich hatte ich die Schrauben mit Loctite versehen und nach Drehmoment angezogen. Haben sich trotzdem wieder gelöst.
Habt ihr das auch?
 
Bei mir haben sich zum wiederholten Male die E13 Kurbeln gelöst. Beide Male nicht direkt aufgefallen. Zwischenzeitlich hatte ich die Schrauben mit Loctite versehen und nach Drehmoment angezogen. Haben sich trotzdem wieder gelöst.
Habt ihr das auch?
Bei mir war es ganz am Anfang. Runter gebaut Schraube gereinigt und Gewinde am Motor mit Bremsenreiniger geflutet diverse mal ausgewischt anschließend loctite drauf zusammengebaut und seit 1800km Ruhe.
 
Hat hier schon mal jemand eine fest installierte Lampe an einem Strive:On nachgerüstet und kann eventuell berichten?

Für den Gebrauch als Stadtpanzer oder Touren bei beginnender Dämmerung fände ich das ganz interessant.
 
PXL_20240830_150634778.MP.jpg
Umbau abgeschlossen 👍
 
Hab die rote ZEB schon im Warenkorb, sehe es aber irgendwie nicht ein, teils 100euro mehr zu zahlen wie die schwarze oder graue.
Nur weil die Nachfrage bei rot höher ist wird das wieder gleich ausgenutzt.
 
Mir ist heute mehrfach im Emtb Modus die Unterstützung ausgefallen. Man tritt hört kurz auf, will weiter treten und der Motor unterstützt nicht mehr. Nach 3-4 Sekunden kam die Unterstützung wieder.
Ne Ahnung wo man da anfängt zu suchen?
Ist auch auf gerader Strecke passiert, daher würde ich ein Wackelkontakt im Akkuhalter ausschließen.
 
Mir ist heute mehrfach im Emtb Modus die Unterstützung ausgefallen. Man tritt hört kurz auf, will weiter treten und der Motor unterstützt nicht mehr. Nach 3-4 Sekunden kam die Unterstützung wieder.
Ne Ahnung wo man da anfängt zu suchen?
Ist auch auf gerader Strecke passiert, daher würde ich ein Wackelkontakt im Akkuhalter ausschließen.
Schwarz und grau gibt es auch mit Charger 3.1 🤔
 
Mir ist heute mehrfach im Emtb Modus die Unterstützung ausgefallen. Man tritt hört kurz auf, will weiter treten und der Motor unterstützt nicht mehr. Nach 3-4 Sekunden kam die Unterstützung wieder.
Ne Ahnung wo man da anfängt zu suchen?
Ist auch auf gerader Strecke passiert, daher würde ich ein Wackelkontakt im Akkuhalter ausschließen.
Ich würde erst mal den Akku rausnehmen und mir die Kontakte ansehen. Dann prüfen, ob der Akkukonnektor fest und gerade sitzt. Bei so ziemlich allen Problemen dieser Art, lag das Übel dort.
 
Akku hatte ich heute draussen, sitzt bombenfest, alle Kontakte fest nichts lose. Kabel vom Akku zum Motor auch tadellos.
Komischerweise tritt das auch nur auf nachdem man erst ne Zeit lang gefahren ist.
In der Suche gab es unzählige Beiträge dazu, von fehlerhaften Akkus bis defekten Motoren.
 
Nein, Anzeige bleibt an, keine Fehlermeldung.
Software war auf aktuellsten Stand, vorhin kam noch ein Update welches Gefühl nur eine Minute dauerte, 12.13.0
In anderen Foren liest man von dem Fehler häufiger, cube, orbea, etc.
 
Zurück
Oben