Canyon Strive ON

Ich hab "Zum Glück" nur das übliche Bosch Motorklappern. Wen das Nervt sollte sich nach einem anderen Bike umschauen, ansonsten ist das Ding echt ne Enduro Maschine mit sehr guten Up und Downhill Fähigkeiten, womit man bei Bedarf auch ne Tour fahren kann, aber dafür isses nicht gebaut. :cool:
 
Sehe ich anders, ich will ein leises Bike und das gibt es auch, was hat das mit dem Ebike zu tun ? Am Bio Bike klappert ja auch nichts und ist echt leise.
Ich würde das Strive auch nicht mehr kaufen….
Die Akkuaufnahme ist eine Fehlkonstruktion…..
Geht mir auch so....das klappern hat mich am Rise und Wild massiv gestört, das Levo ist dagegen flüster leise und erbringt den Nachweis, dass ein leises Bike im Dh nichts mit E-Bike zu tun hat. Hoffe Bosch bekommt das mit dem Gen5, der jetzt kommt, endlich abgestellt da es längst überfällig ist. Auch Shimano ist mehr als gefragt, endlich einen klapperfreien Antrieb zur Verfügung zu stellen. Wer nichts gegen klappern hat, hat sicher auch nix gegen Ruhe im Antriebsstrang 😊 Dann wäre allen Seiten geholfen.
Aber die Aussage von JohannesLEVO stimmt mich in Bezug auf das klappern positiv....weiß nicht ob ich es testen soll???
 
Moin,

Ich schwanke gerade zwischen einem Strive:On CFR LTD und einem Spectral:On CFR. Im Spectral:On Thread habe ich von netten Foren Mitgliedern bei meinen Maßen, Größe=186cm, BI=90cm und Gewicht 80 KG die Empfehlung für ein Bike in der Größe L erhalten.
Frage, fährt hier jemanden ein Strive:On CFR LTD mit vergleichbaren Maßen und wenn ja, was würdet ihr mir Empfehlen. Ich habe das Strive:ON vor Ort Probe gefahren, da es aber nur 3-4 Hofrunden waren, bin ich absolut nicht sicher, wie agil sich das Rad in z.B. Größe L (sehr langer Reach) auf dem Trail macht. Auf den Pumptrack vor Ort darf man leider nicht, womit man wenigstens ein bisschen "Trailfeeling" hätte. Ich tendiere tatsächlich zu einem M Bike. Fahre sehr abfahrtsorientiert, bin 1-2 Mal im Jahr in den großen Bikeparks wie Sölden, Saalbach oder Leogang , meine Hometrails sind aber eher "gediegen" Rund um Bonn/Rheinbach und Voreifel...mein aktuelles Ebike ist eine Enduro Haibike Xduro Nduro 9.0 2017 mit 180mm Fox Factory Fahrwerk...somit wäre das Rock Shocks Fahrwerk beim CFR LTD neu für mich...
 
Für grosse Bikepark Action, würde ich eher zum Torque:On tendieren.
Was mit dem Strive:On passiert hat man jetzt wohl schon mehrfach gesehen.
Aber zur Not gibt's ja ne Gewährleistung vom Hersteller.
 
Habe ich da was überlesen? Du redest aber nicht vom Knarzen des Akkus. Was passiert mit dem Strive:On? Ich habe hier fast alle 18 Seiten gelesen und ja, es gibt ein paar "Probleme", aber zu Bikepark und Gewährleistungsschäden habe ich nichts gelesen...
 
Für grosse Bikepark Action, würde ich eher zum Torque:On tendieren.
Was mit dem Strive:On passiert hat man jetzt wohl schon mehrfach gesehen.
Aber zur Not gibt's ja ne Gewährleistung vom Hersteller.

Sehe ich nicht so… Das Strive ist ein Vollgas-Enduro, das sich im Bikepark komplett wohlfühlt… Da braucht man kein Torque… Wenn man zuhause entspannt oder auch mal nicht so entspannt fahren will und zusätzlich im Bikepark unterwegs ist, ist das Strive das richtige Bike.

Ich bin der Meinung, wenn man ein Fahrrad richtig ran nimmt, kommen auch Defekte vor… das ist im Freundeskreis bei Specialized, Santa, Radon usw. auch so. Ich habe jetzt 1800 km drauf und bis jetzt keine Defekte… lediglich ein Laufrad hinten, aber das ist ja Verschleiß.
 
Sehe ich nicht so… Das Strive ist ein Vollgas-Enduro, das sich im Bikepark komplett wohlfühlt… Da braucht man kein Torque… Wenn man zuhause entspannt oder auch mal nicht so entspannt fahren will und zusätzlich im Bikepark unterwegs ist, ist das Strive das richtige Bike....
Da bin ich dabei. Hatte auch schon so einige Defekte am Haibike, bis hin zum abgerissenen Schaltwerk und das gehört einfach dazu. Das Strive:On ist mit der Kategorie 4e auch entsprechend eingeordnet:
Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Dessen bin ich mir schon bewusst...
Darf ich trotzdem noch einmal nach der Größenempfehlung fragen. Wie gesagt, habe hier einiges gelesen und im Netz zum Bike recherchiert. Bei Größe=186cm und BI=90cm läge ich laut Geometrietabelle knapp bei L. Ich konnte aber im Laden nicht genug Testen, um 100% sicher zu sein...

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Da bin ich dabei. Hatte auch schon so einige Defekte am Haibike, bis hin zum abgerissenen Schaltwerk und das gehört einfach dazu. Das Strive:On ist mit der Kategorie 4e auch entsprechend eingeordnet:
Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Dessen bin ich mir schon bewusst...
Darf ich trotzdem noch einmal nach der Größenempfehlung fragen. Wie gesagt, habe hier einiges gelesen und im Netz zum Bike recherchiert. Bei Größe=186cm und BI=90cm läge ich laut Geometrietabelle knapp bei L. Ich konnte aber im Laden nicht genug Testen, um 100% sicher zu sein...

Anhang anzeigen 73584
Also ich hatte vor dem Strive ein
Levo mit 465mm Reach und ein Kenevo mit 500mm Reach
Und ich bin mit den 465mm besser zurecht gekommen daher habe ich mich für die Größe M
183/86cm
 
Danke, dann werde ich auf das Strive:On CFR LTD in M warten und dann noch einmal vor Ort testen. Leider konnte mir bisher niemand bei Canyon sagen, wann das Strive:On in M wieder verfügbar sein wird...
 
Es wird spannend, wann Canyon die möglichen kommenden Bosch CX5 in das StriveOn bringt? Wie man hört, wird der Motor ein wenig kleiner, hoffentlich leiser! und kommt mit 800er Akku.
 
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