Canyon Strive ON

Mein Strive ON "knackt" leider weiterhin. Es tritt sporadisch auf und das Knacken ist deutlich zu hören.
Es lässt sich nur schwer lokalisieren, kommt aber offenbar irgendwo aus Richtung Hinterbau/Sattelstütze.
Ich bin immer noch nicht dahintergekommen, was das Knacken verursacht.
Alle Drehmomente sind in überprüft. Steckachsen eingefettet.
Hat noch jemand eine Idee oder ggf. das gleiche Problem?
Nicht das da die Wippe auch noch aus dem Rahmen reißt wie beim Mats.
 
Bei beidem, sitzend oder stehend, entsteht das knacken.
Die sattelstütze habe ich noch mal mit Carbon Paste eingeschmiert. Ändert nichts.

Den Steuersatz werde ich als nächstes checken.
Hat schon jemand einen alternativen Steuersatz verbaut anstelle dem Acros?
Habe jetzt Lager vom Kugellager Shop drin. Canyon wollte 60euro für den Satz und von Cane Creek hatte mir zu schlechte Bewertungen.
Selbst bei Acros auf der Seite waren die Lager günstiger.


Ich hatte heute das Problem, dass mir 3x das Vorderrad weg wollte in der Kurve. Assegai Maxxgrip mit 1,3bar tubeless.
Hab das Gefühl der Lenker ist zu hoch und zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
Hatte das Problem schonmal jemand?

Überlege die 15mm Spacer zu verringern oder Lenker mit weniger Rise zu probieren.
 
Habe jetzt Lager vom Kugellager Shop drin. Canyon wollte 60euro für den Satz und von Cane Creek hatte mir zu schlechte Bewertungen.
Selbst bei Acros auf der Seite waren die Lager günstiger.


Ich hatte heute das Problem, dass mir 3x das Vorderrad weg wollte in der Kurve. Assegai Maxxgrip mit 1,3bar tubeless.
Hab das Gefühl der Lenker ist zu hoch und zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
Hatte das Problem schonmal jemand?

Überlege die 15mm Spacer zu verringern oder Lenker mit weniger Rise zu probieren.
Ja mein Vorderrad geht mir auch regelmäßig weg vorne…..1.3 bar und Schwalbe Magic Mary Ultra Soft Super Gravity.
Werde jetzt auf Michelin wechseln.

Brauche noch ne Bremsenempfehlung.
SRAM Code RSC soll runter
 
Der assegai maxgrip kann schon verdammt viel. Anderer reifen kann je nach Untergrund besser passen aber meistens isses falsche Gewichtsverlagerung oder Fahrtechnik. Will keinem zu nahe treten aber würde mehr darauf schauen. So zumindest meine eigenen Erfahrungen und Beobachtung.
 
Ich hab mein Cockpit um einen Spacer flacher gelegt. Müsste ein 5mm Spacer sein.
Bisher keine Probleme. Bin den Assegai an dem Rad nicht gefahren aber an meinem alten.
Meine Erfahrung ist, dass er recht viel Druck braucht, also nicht Luftdruck sondern Gewicht druck vom Fahrer.
Hatte jetzt schon Agrotal, Kryptotal und Cannibal montiert, Girp ist da!
Auch nicht zu vergessen ist der richtige SAG am Dämpfer hat eine ernorme Wirkung auf dem Druck am Vorderrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Lager vom Kugellager Shop drin. Canyon wollte 60euro für den Satz und von Cane Creek hatte mir zu schlechte Bewertungen.
Selbst bei Acros auf der Seite waren die Lager günstiger.


Ich hatte heute das Problem, dass mir 3x das Vorderrad weg wollte in der Kurve. Assegai Maxxgrip mit 1,3bar tubeless.
Hab das Gefühl der Lenker ist zu hoch und zu wenig Druck auf dem Vorderrad.
Hatte das Problem schonmal jemand?

Überlege die 15mm Spacer zu verringern oder Lenker mit weniger Rise zu probieren.

Hast du eventuell die genaue Bezeichung der beiden Lager?
 
Hallo zusammen,

können die aktuellen Fahrer:innen was zum klappern des Bosch Motors im Strive on sagen? Ich war sehr enttäuscht vom Bosch im Wild. Zwar deutlich weniger als der EP801 im Rise, aber für mein Empfinden immer noch zu viel. Ein Freund fährt ein Radon Deft und das ist im Vergleich zum Wild leise, kommt zwar nicht an mein Levo Carbon ranm aber damit könnte ich leben.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Strive on Underdog hole....der Preis passt gerade 😉
Größe ist auch so ein Thema....liege mit 186/90 genau zwischen M und L. Mein Levo fahre ich in S4. Das passt mir ganz gut. Daher dachte ich auch eher an ein M.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.👍
 
Hallo zusammen,

können die aktuellen Fahrer:innen was zum klappern des Bosch Motors im Strive on sagen? Ich war sehr enttäuscht vom Bosch im Wild. Zwar deutlich weniger als der EP801 im Rise, aber für mein Empfinden immer noch zu viel. Ein Freund fährt ein Radon Deft und das ist im Vergleich zum Wild leise, kommt zwar nicht an mein Levo Carbon ranm aber damit könnte ich leben.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Strive on Underdog hole....der Preis passt gerade 😉
Größe ist auch so ein Thema....liege mit 186/90 genau zwischen M und L. Mein Levo fahre ich in S4. Das passt mir ganz gut. Daher dachte ich auch eher an ein M.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.👍
Hi, ich fahre ein Strive ON CFR LTD und ja leider klappert der Bosch Motor auch in diesem Bike.
Komme von einem Rotwild EP8 Motor Bike das war schon laut, aber mein Strive ist nicht viel leiser.
Zum Glück habe ich das Akku 🔋 klappern wegbekommen.
Zum fahren ist das Bike schon spaßig aber eben nicht leise.
Wenn du was leises willst, dann GasGas ECC oder Propain Ekano CF2.
SRAM Powertrain absolut leise.
Zur Größe fahre ein M bei 180/SL82

Gruß Marco
 
Hallo zusammen,

können die aktuellen Fahrer:innen was zum klappern des Bosch Motors im Strive on sagen? Ich war sehr enttäuscht vom Bosch im Wild. Zwar deutlich weniger als der EP801 im Rise, aber für mein Empfinden immer noch zu viel. Ein Freund fährt ein Radon Deft und das ist im Vergleich zum Wild leise, kommt zwar nicht an mein Levo Carbon ranm aber damit könnte ich leben.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Strive on Underdog hole....der Preis passt gerade 😉
Größe ist auch so ein Thema....liege mit 186/90 genau zwischen M und L. Mein Levo fahre ich in S4. Das passt mir ganz gut. Daher dachte ich auch eher an ein M.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.👍
Bin ein Kenevo und Levo gefahren war also flüsterleise bikes gewohnt.
Meine größte Angst war beim Wechsel auf da Canyon die Geräuschkulisse.
Bin Bullit, Rise, Crafty, Deft, Jam Probe gefahren.
Alle klapperten mehr als mein Strive jetzt.
Auf alle Fälle ein M.
 
Bin ein Kenevo und Levo gefahren war also flüsterleise bikes gewohnt.
Meine größte Angst war beim Wechsel auf da Canyon die Geräuschkulisse.
Bin Bullit, Rise, Crafty, Deft, Jam Probe gefahren.
Alle klapperten mehr als mein Strive jetzt.
Auf alle Fälle ein M.
War auch auf dem Kenevo und aktuell auf dem Levo unterwegs. Wie schlägt sich das Canyon im Vergleich zu den beiden Bikes? Magst dazu ein wenig was schreiben?
 
Das hab ich mal geschrieben..
Hier meine Kenevo Umbau auf Mullet mit einer 170er Gabel Exzenterhülsen im Dämpfer um die Geo in Griff zu bekommen. Dämpfer war auf mich und das Rad mit den entsprechenden shims abgestimmt.

War ein tolles Bike aber man merkt, dass es 2019 entwickelt worden ist.

Zum Strive:
Hinterbau gefühlt ist echt toll Mid Support ist richtig gut und dann kommt eine gefühlt starke Endprogression, was harte Einschläge butterweich macht.
Bergauf geht das Bike wie kein anderes steile technische Anstiege fahre ich wie Mutti hoch ohne Anstrengung oder Anpassung der Sitzposition.

War auch meine erste XT. Glaube die Bremse ist nicht schlecht aber die Scheiben sind sehr billig denke die brauchen ein paar Kilometer. Nach einer 50km Tour war die Reibfläche noch nicht überall angefahren.
Vielleicht andere Scheiben und Beläge
 
Also wenn euch ein angebliches Klappern stört, warum fahrt ihr dann E-Mtb? Da gibt's nun mal Geräusche. By the way. An meinem Strive-On hab ich noch nie was klappern gehört. Und wenn würde es mich nicht stören.
 
Also wenn euch ein angebliches Klappern stört, warum fahrt ihr dann E-Mtb? Da gibt's nun mal Geräusche. By the way. An meinem Strive-On hab ich noch nie was klappern gehört. Und wenn würde es mich nicht stören.
Sehe ich anders, ich will ein leises Bike und das gibt es auch, was hat das mit dem Ebike zu tun ? Am Bio Bike klappert ja auch nichts und ist echt leise.
Ich würde das Strive auch nicht mehr kaufen….
Die Akkuaufnahme ist eine Fehlkonstruktion…..
 
Zurück
Oben