Canyon Strive ON

Hallo zusammen...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit knarzgeräuschen an seinem Strive On gemacht? An meinem Strive On CFR Ltd. treten diese meist beim bergauf fahren auf. Ich habe schon alles versucht, sämtliche schrauben geprüft und gereinigt, Steckachsen gefettet usw. Ich kriege es einfach nicht weg.
 
Hallo zusammen...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit knarzgeräuschen an seinem Strive On gemacht? An meinem Strive On CFR Ltd. treten diese meist beim bergauf fahren auf. Ich habe schon alles versucht, sämtliche schrauben geprüft und gereinigt, Steckachsen gefettet usw. Ich kriege es einfach nicht weg.
Hatte auch das Problem..
Kommt vom der Akkuabdeckung…
Ich hab wie am Bild eingezeichnet drei Lagen Klebeband darunter gemacht.
Dadurch ist nicht mehr soviel Druck der Akkuabdeckung auf den Rahmen und es knarzt nix mehr
 

Anhänge

  • IMG_9660.jpeg
    IMG_9660.jpeg
    301,6 KB · Aufrufe: 128
Hatte auch das Problem..
Kommt vom der Akkuabdeckung…
Ich hab wie am Bild eingezeichnet drei Lagen Klebeband darunter gemacht.
Dadurch ist nicht mehr soviel Druck der Akkuabdeckung auf den Rahmen und es knarzt nix mehr
Meinst du die Kunststoffabdeckung die mit dem Bolzen fixiert wird?

Ich habe das knarzen/knacken auch. Tritt sporadisch auf, meist im Uphill.
 
Hatte auch das Problem..
Kommt vom der Akkuabdeckung…
Ich hab wie am Bild eingezeichnet drei Lagen Klebeband darunter gemacht.
Dadurch ist nicht mehr soviel Druck der Akkuabdeckung auf den Rahmen und es knarzt nix mehr
Es hat bei mir leider nicht funktioniert. Weiß von euch jemand welche Torx Größe ich hierfür brauche?
 

Anhänge

  • PXL_20240729_145634154.MP.jpg
    PXL_20240729_145634154.MP.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 111
Hallo zusammen...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit knarzgeräuschen an seinem Strive On gemacht? An meinem Strive On CFR Ltd. treten diese meist beim bergauf fahren auf. Ich habe schon alles versucht, sämtliche schrauben geprüft und gereinigt, Steckachsen gefettet usw. Ich kriege es einfach nicht weg.
Moin, ich habe jetzt knappe 1500km auf meinem Underdog abgespult.
2x musste ich die Schrauben vom Motor auf der linken Seite ein Tuck fester drehen weil es unter Last im Uphill geknarzt hat beim pedalieren.
Aktuell habe ich ein quietschen (als wenn sich Carbon verbiegt und irgendwo reibt dabei) im Bereich des Steuersatzes unter Last bergauf.
Hatte vorher ein Stereo hybrid 140 und was soll ich sagen, jetzt weiß man erst wie gut das Cube überhaupt war.

Hat das hier schon jemand gesehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802_203106_Gallery.jpg
    Screenshot_20240802_203106_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
Hallo Forum!

Seit dem ich das Strive habe (03/24) wird mir in der Flow App die Verfügbarkeit eines Update angezeigt.
Ich habe es mehrvielmehrfach versucht, das Update schlägt immer fehl! Das System an sich funktioniert ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Gestern mal die Flow App zurück gesetzt, deinstalliert und mal komplett neu eingerichtet. Selber Fehler!
Habt Ihr das Problem auch gehabt bzw. 'ne Idee dazu?

Hier mal die aktuellen Software Versionen:

System Controller 8.17.4 (aktuell 12.10.0)
Drive Unit 8.16.0 (aktuell 12.13.0)
Power Tube 3.12.3 (aktuell 12.2.0)
Connect Module 8.65.3 (aktuell 12.89.1)
Mini Remote 1.1.20
App Version 1.22.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Seit dem ich das Strive habe (03/24) wird mir in der Flow App die Verfügbarkeit eines Update angezeigt.
Ich habe es mehrvielmehrfach versucht, das Update schlägt immer fehl! Das System an sich funktioniert ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Gestern mal die Flow App zurück gesetzt, deinstalliert und mal komplett neu eingerichtet. Selber Fehler!
Habt Ihr das Problem auch gehabt bzw. 'ne Idee dazu?

Hier mal die aktuellen Software Versionen:

System Controller 8.17.4
Drive Unit 8.16.0
Power Tube 3.12.3
Connect Module 8.65.3
Mini Remote 1.1.20
App Version 1.22.7
Hi ist echt komisch bei mir die Updates laufen ohne Probleme durch.

System Controller 12.10.0
Drive Unit 12.13
Power Tube 12.2.0
Connect Module 12.89.1
Mini Remote 1.1.20
App 1.22.7
 
Was passiert wenn Du auf Update gehst ?
App nochmal neu installieren und bike aus der Flow App löschen
Neu installieren hatte ich schon!

Das Update läuft normal durch. Blinkender Balken, schaltet sich aus, wieder einschalten...
Nach "Update wird installiert" kommt dann Software Update fehlgeschlagen.
Andere Frage, wie lange hat das bei Euch gedauert?
 
Zurück
Oben