Heute mal das erste mal ballern gewesen.
paar Dinge solltest ihr wissen,
Reifen, Motor, etc.
Ich fahre mit den Unterstützungen, Tour, Sport, Turbo und Race, alle über die App Individualisiert.
Heute bin ich die meiste Zeit auf Tour gefahren, Nm 60, Dynamik +5, Unterstützung +5, Geschwindigkeit 25.
Das ist ne gute Einstellung für einen 23-25 Schnitt zu fahren, dann tuts auch nicht so weh beim ausfädeln an der Unterstützungsgrenze.
Die
Reifen sind rein für die Touris top, aber die Mischung ist für den Trailbereich, gerade jetzt nach 14 Tagen regen, nicht geeignet. Da mein Händler zu hat, weil er Urlaub macht, komme ich noch nicht zum wechseln lassen. Somit bin ich mit weniger Luftdruck im 2. Abschnitt rum gefahren, ich denke mal so mit 1,3 bar war es angenehm.
Nachdem Transfertrail bin ich das erste mal den Berg runter geradelt. Nachdem 1. Sprung, hat es geknallt, als würde der Rahmen reißen. Aber nach einem kurzen Check hat sich wohl jetzt jedes Lager im Carbonrahmen und Hinterbau an die richtige Stelle gesetzt. danach war auch ruhe.
Jetzt zum eigentlichen Thema, MOTOR.
Gäbe es nur den race Modus, keine APP zum runter regeln, wäre er nur für eine kleine Anzahl an Fahrern gedacht.
Einstellung; Alles Regler nach rechts geschoben. Der Racemodus reagiert unheimlich auf Trittfrequenzen. Ich weiß garnicht wie oft ich übers ziel raus geschossen bin, Dynamik also runter auf Null, dann guter Wert von +1 gefunden.
Da muss ich mich im technischen Trail noch reinfuchsen und Kilometer bis zu WM sammeln.
Der racemodus liebt und schiebt bei einer Trittfrequenz von 91 bis 101, da geht der Pank ab. Der Nachlauf hat mit mein lieber Hersteller corratec auf Maximum eingestellt, due kannst mit Pedalwippen, wenn du vorher ne 100 Trittfrequenz getreten hast, gut 3-5 Meter weiter fahren, ohne was zu machen. Ist NOCH sau ungewohnt.
Auf der Rückfahrt habe ich mal den Racemodus an einem langen Schotterberg, wie auch in ISCHGL raus es sein wird rein gemacht.
Lego Mio, Trittfrequenz auf ca. 35 gehalten und dort hoch gerast, nicht geradelt. Akkuverbrauch schwindet % um %.
Ich selber muss noch mich ans Radl gewöhnen, an die 180mm, den flacheren Lenkwinkel und das bullige schieben des Motors.
Was ich sagen kann ist, wenn es schnell und mit Sprüngen wird, ist das Radl top. Gut ausgeglichen und Landung sanft.
Die ILink technologie funzt auch wie is es noch nie erlebt habe. unter Kettenzug, verhärtet der Dämpfer und alle Kraft geht zum Hinterrad.
Für Fragen bin ich gerne willkommen.