Cube AMS One 44 Hybrid

Hallo beetle60!
Danke für Deinen hilfreichen Tipps! So habe ich mich auch getraut, den Motor zwecks Bremsentausch auszubauen. Hast Du zufällig die Anzugsmomente der beiden Motorbefestigungsschrauben zur Hand? Die Doku von CUBE hat ja nicht ganz das Niveau von Specialized ;-)
Gerne ! Nein, die Anzugsmomente habe ich auch nicht parat, ich verwende allerdings auch Titanschrauben mit selbstgefertigten Alu-Muttern zur Motorbefestigung (spart ca. 50g). Diese haben im Gegensatz zu den Original-Schrauben kein Feingewinde. Funktioniert jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme (auch kein Knacken), habe nicht mal Loctite verwendet.

Die Anzugsmomente der Originalschrauben sind aber eher unkritisch, da Schraube + Mutter aus Stahl und keine Carbon-Hohlkörper (wie Lenker oder Sattelstütze) geklemmt werden.

bin jetzt die ersten 100km mit dem TM gefahren.
kein knacken, nichts. fährt sich richtig geil.
Hab jedoch die dropper post gegen eine rockshox asx getauscht und die vordere bremse gegen eine
sram ultimate.
gefällt mir gut so das aufgeräumte cockpit.
tolles rad.
Wieviel Platz ist denn da im Rahmen? Ich finde keine Informationen dazu, und würde gerne eine OneUp mit 180mm in einen M Rahmen verbauen.

Schönes Wetter - nächstes Problem!

Bei einer größeren Tour gestern fing der Motor plötzlich an die Unterstützungskraft pulsartig hin und her zu regeln, bis er dann teilweise 2-5 Sekunden gar keine Unterstützung mehr geliefert hat. Das ganze ist so in allen Modi passiert, jedoch häufiger, wenn es ganz steil wurde (18%) und das Tempo dementsprechend niedrig war.

Das Display blieb dabei völlig unbeeindruckt, will heißen es hat weder geflackert, ist ausgegangen oder hat die berühmten orangenen LEDs bei Fehler angezeigt - nichts davon.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst bekommen?

Habs nochmal genauer versucht zu analysieren. Die Aussetzer treten vor allem an steilen Rampen, wo der Motor richtig ackern muss und ich im ersten Gang fahre.

Dachte zuerst es hängt mit zu geringer Kadenz zusammen, aber selbst bei 70+ kommen die Aussetzer vor.

Sobald das Gelände flacher wird und der Druck am Pedal weniger sind auch die Aussetzer weg.

Thoughts?!?

Händler ist erstmal keine Option, da zu weit weg und ich nicht auf das Rad schon wieder auf Wochen verzichten will.

Zurück