• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cube AMS One 44 Hybrid

Hi, was denkt ihr bei Größe 1,79 und Schrittlänge ca 80/81? M oder L? Ich hätte fast zu M tendiert, saß aber heute auf einem Stereo one 44 c:62 pro in Größe M und fand es persönlich etwas zu klein, hab beim normalen fahren gemerkt, dass ich mit dem Arsch schon hinter den Sattel gerutscht bin.
Leider hat kein Händler in der Nähe ein ams hybrid zum probieren.
Sitzprobe auf einem Stereo Hybrid one 44 in Größe L war ok, allerdings das Bike definitiv zu schwer. Ich weis nicht, ob man die Rahmen in etwa vergleichen kann.

VG
Andy

Definitiv "L".
In Größe M ist es noch kleiner als mein 4 Jahre altes Stereo Hybrid 140 in Größe L. Und das ist schon auf der konservativeren Seite.
Bin selber 1,79 bei 84 SL

Für Interessierte, die bisher noch kein One44 Ihr Eigen nennen können: Rabe Bikes hat zur Zeit richtig gute Preise für viele EBikes, unter anderem die aktuellen CUBE Bikes und auch das geliebte One44. So kostet zB das TM im Shop nur knapp 5524€ und ist in allen Größen noch lieferbar!
Wer noch über sein Arbeitgeber CB hat, bekommt weitere 10% im Warenkorb > nur 4971€ für das TM.
Für den Preis wirklich unschlagbar.
Auch die neuen CX5 Bikes mit 800er Akku sind gut rabattiert.
Über Paypal gibt es aktuell noch die 0% Finanzierung ...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten :)

Bike Discount hat auch gerade wieder die Preiße gesenkt.
Ist schon verrückt.
Bisher, also vor C. gab es die neuen im Angebot erst zum Sommer hin, wenn die neuen vorgestellt wurden.
Jetzt ist sogar das normale 144 schon im Preiß gesenkt, obwohl es ja erst kürzlich in die Läden gekommen ist.

Sollte man bei den Preisen jetzt zuschlagen, oder wird es solche Nachlässe in den nächsten 2-3 Monaten erneut geben? Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus, muss man sich da Gedanken machen oder sind die Bikes ohne Probleme in den nächsten Monaten noch zu bekommen?

Hätte ja sein können, es gibt Erfahrungen aus den letzten Jahren. Mein letztes Bike hab ich vor 9 Jahren gekauft und mich seitdem nicht mehr wirklich mit Modellen, Rabatten und Verfügbarkeiten befasst. Jetzt durch Jobrad, wollte ich mir dann mal wieder ein Neues zulegen. Aber was schreib ich.. werde erstmal "Glaskugel" googeln...
Den Corona Fahrrad Boom hast aber mitbekommen?
Was soll man da aus den letzten Jahren mitnehmen?

Hätte ja sein können, es gibt Erfahrungen aus den letzten Jahren.
Von 2020 bis 2023 gab es praktisch keinen nennenswerten Rabatt. Und das nicht nur in der Radbranche.
Im Moment gibt es auch auf recht neue Modelle ab und an schon relativ hohe Rabatte. Vor C war das eher erst bei den Auslaufmodellen so.
Wie es in den nächsten Monaten aussehen wird? 🔮
Ich kann nur sagen, als ich mich im August zum Kauf des SLX entschieden hatte, war es in Deutschland, besonders in Größe M, nur noch in homöopathischer Anzahl zu haben. Und wenn man wie ich, kein Rad über Versand kaufen mag, wird´s nochmal schwieriger in der Nähe eines zu bekommen.
Mein reserviertes und für März angekündigtes, stand ja überraschend schon Anfang Dez. im Laden. Und ich sollte mich innerhalb einer Woche entscheiden ob ich es wirklich möchte. Ansonsten würde es der nächste auf der Liste erhalten.
Also, allzu lange würde ich nicht warten.

Von 2020 bis 2023 gab es praktisch keinen nennenswerten Rabatt. Und das nicht nur in der Radbranche.
Im Moment gibt es auch auf recht neue Modelle ab und an schon relativ hohe Rabatte. Vor C war das eher erst bei den Auslaufmodellen so.
Wie es in den nächsten Monaten aussehen wird? 🔮
Ich kann nur sagen, als ich mich im August zum Kauf des SLX entschieden hatte, war es in Deutschland, besonders in Größe M, nur noch in homöopathischer Anzahl zu haben. Und wenn man wie ich, kein Rad über Versand kaufen mag, wird´s nochmal schwieriger in der Nähe eines zu bekommen.
Mein reserviertes und für März angekündigtes, stand ja überraschend schon Anfang Dez. im Laden. Und ich sollte mich innerhalb einer Woche entscheiden ob ich es wirklich möchte. Ansonsten würde es der nächste auf der Liste erhalten.
Also, allzu lange würde ich nicht warten.
Vielen Dank, das hilft mir weiter.
Bei mir soll es auch das SLX werden, welches aktuell in meinem Cube Store für 4249€ im Angebot ist. Ich muss jedoch noch mindestens 2 Wochen warten mit der Bestellung, da ich noch nicht fürs Jobrad angemeldet bin und erst nochmal mit dem Arbeitgeber reden muss, ob er die Versicherung übernimmt oder ich das tun muss.
Frohe Weihnachten und viel Spaß mit deinem Bike :)

Zurück