Siziliano
Aktives Mitglied
Hi zusammen,
ich werde mir wohl eines der beiden Bikes holen und hätte Interesse an euerer Meinung.
Meine "Rad-Garage" quillt über, ein Rad muss gehen und ein neues darf kommen.
Bleiben darf:
Mit dem Rad würde ich gerne "große" Touren mit ordentlichen Bergen fahren, die alleine mit meine Fitness nicht schaffe oder ewig brauche. Unter großen Touren verstehe ich ca 100km mit 1000-2000hm.
Dabei soll es primär auf Fahrrad- und Waldwegen voran gehen, keine Trails (das würde mir auch mit dem Grizl nicht einfallen, trotz Federgabel).
Ich stehe auch Komfort.
Beim Canyon für 4999 stört mich / gefällt mir aktuell:
Beim Cube stört mich:
Mit dem Rise schaff ich es nicht wirklich über 25kmh (da muss man schon ordentlich drücken) und daher fahr (vor allem zur Arbeit) die meiste zeit auf Turbo. Ich verspreche mir von einem der beiden Räder, dass ich, ähnlich wie bei meinem Votec, auch ohne Motor "locker" 25 kmh fahren kann und daher den Motor primär bei Steigungen oder zur Beschleunigung auf 25 kmh nutze.
Was meint ihr?
Grüße
ich werde mir wohl eines der beiden Bikes holen und hätte Interesse an euerer Meinung.
Meine "Rad-Garage" quillt über, ein Rad muss gehen und ein neues darf kommen.
Bleiben darf:
- Orbea Rise
- Votec XRX Di2
Mit dem Rad würde ich gerne "große" Touren mit ordentlichen Bergen fahren, die alleine mit meine Fitness nicht schaffe oder ewig brauche. Unter großen Touren verstehe ich ca 100km mit 1000-2000hm.
Dabei soll es primär auf Fahrrad- und Waldwegen voran gehen, keine Trails (das würde mir auch mit dem Grizl nicht einfallen, trotz Federgabel).
Ich stehe auch Komfort.
Beim Canyon für 4999 stört mich / gefällt mir aktuell:
- 11er Übersetzung (erst bei noch teureren Modelle gehts auf 12er Ritzel)
- die nicht intern verlegten Kabel (runter zur Bremse )
- das "Mehrgewicht" ggf. Cube
- deutlich teurer (Cube bekomme ich für 3599 siehe unten)
- Lichtaustattung praktisch
- Federgabel und Sattelstütze bringen sicher mehr komfort
- Steckachsen sind funktionaler
- Bessere Laufräder
Beim Cube stört mich:
- Cube-Support ist solala bei Canyon hatte ich mit meinen Bikes bisher immer Glück
- Stargabel und schäbige Sattelstütze (weiteres würde ich vermutlich gegen eine Canyon tauschen)
- Preis
- Optik (Clean und Farbe gefällt mir besser als beim Canyon)
- Übersetzung und hochwertigere Schaltgruppe (Ritzel könnte man tauschen)
- Gewicht (ca 2kg leichter)
Mit dem Rise schaff ich es nicht wirklich über 25kmh (da muss man schon ordentlich drücken) und daher fahr (vor allem zur Arbeit) die meiste zeit auf Turbo. Ich verspreche mir von einem der beiden Räder, dass ich, ähnlich wie bei meinem Votec, auch ohne Motor "locker" 25 kmh fahren kann und daher den Motor primär bei Steigungen oder zur Beschleunigung auf 25 kmh nutze.
Was meint ihr?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: