tkbanker
Bekanntes Mitglied
Ich wollte gerne einen Austausch über leichte Reifen am eMTB starten. Aus meiner Sicht werden viele eMTB mit viel zu schweren und zu stark profilierten Reifen ausgeliefert. Beispiel, das Focus Thron², welches als Touren Fully mit Maxxis DHF ausgeliefert wird. Meine Frau fährt das Bike auf Asphalt, Waldautobahnen und maximal S0 Trails. Daher hab ich ihr die Schwalbe Wicked Will SuperGround Speedgrip drauf gemacht. Reicht für sie völlig aus.
Ich habe bei meinem Orbea Rise H20 die Maxxis Rekon und Assegai ebenfalls durch die Wicked Will ersetzt. Nach vier Touren merke ich aber, dass die Wicked Will (anders als auf dem Orbea Occam M30 Bio Bike) mir nicht reichen.
Im ersten Schritt kommt vorne der Nobby Nic in SuperGround Soft drauf. Wenn es einen trockenen Herbst gibt, dann reicht das hoffentlich. Wenn nicht, dann liegt für hinten schon der NN in SuperGround Speedgrip bereit.
WW und NN sind beide bei etwas 850g in der SuperGround Karkasse. Das würde ich für ein eMTB als "leicht" bezeichnen.
Wie sieht ihr das? Was fahrt ihr denn so? Was habt ihr geändert?
Ich habe bei meinem Orbea Rise H20 die Maxxis Rekon und Assegai ebenfalls durch die Wicked Will ersetzt. Nach vier Touren merke ich aber, dass die Wicked Will (anders als auf dem Orbea Occam M30 Bio Bike) mir nicht reichen.
Im ersten Schritt kommt vorne der Nobby Nic in SuperGround Soft drauf. Wenn es einen trockenen Herbst gibt, dann reicht das hoffentlich. Wenn nicht, dann liegt für hinten schon der NN in SuperGround Speedgrip bereit.
WW und NN sind beide bei etwas 850g in der SuperGround Karkasse. Das würde ich für ein eMTB als "leicht" bezeichnen.
Wie sieht ihr das? Was fahrt ihr denn so? Was habt ihr geändert?