Moin,
ich möchte von euch mal wissen was für einen
Reifen Ihr empfehlen könnt.
Das neue Rad wird mit Magic Marry und Big Betty ausgeliefert, das ist einfach zu drüber und überbereift.
Ich möchte aus Spaß auch mal von
Schwalbe weg, eher Richtung
Maxxis oder Onza/Wolfpack/
Michelin.
Gefahren wird 80% Asphalt/Waldautobahn und Schotterwege, 19% kleine Trails (Hütti Trail, Harburger Berge, und Trails in Süd Dänemark) und 1% der Urlaub in den Bergen, dort würde ich dann aber vorn die Marry auf ziehen.
Die Böden sind hier so gut wie immer ganz leicht feucht, halt so richtiger Waldboden im Norden wo hier und da auch leicht rutschige Wurzeln und Matsch zu der jetzigen Jahreszeit vorkommen.
Dänemark ist dann doch etwas trockener mit festerem weißen Sandboden, gefahren wird von März bis Oktober/November.
Hier und da komm auch Drops und Sprünge vor.
Im Harz oder in den Südlichen Bergen kommt dann etwas mehr Schotter und Geröll dazu.
Macht man mit dem
Maxxis Forekaster vorn und hinten etwas falsch, oder könnte ich hinten sogar zum Rekon greifen? (nasse Wurzeln?)
Alternative wäre vorn Dissector und hinten Forekaster oder ist das wieder zu drüber.?
Ansonsten wäre noch der Onza Ibex vorn und hinten oder der Wolfpack Trail rund um.
Vorne gerne in Soft mit einer XC/Superground Mischung und hinten eine härtere leicht rollende Trail oder Superground Mischung wenn ich das mal auf
Schwalbe Mischungen beziehe.
Das müsste ja beim
Maxxis dann hinten Dual und vorne MaxTerra entsprechen, bei Onza und Wolfpack Blick ich noch nicht durch bei den Mischungen.
Meine Gegebenheiten, 99Kg System Gewicht, Luftdruck 1.6bar hinten und 1.3bar vorn im Gelände.
Bei Asphalt Touren vorn 2.0 bar und hinten 1.8 bar, ich hoffe ihr könnt mir damit etwas helfen.
PS. Bisher werden die schwereren Bikes ja mit 2.6er
Reifen ausgeliefert, so auch das neue Rad, tendiere aber sehr zu 2.4er, etwas leichter vom Gewicht und vielleicht wendiger. (glaube ich zumindest)