Dachte, man kann mit dir auch „normal“ kommunizieren, siehe levo Dämpfer ThemaIch finde das Thema eigentlich ganz interessant ... gut, dass du hier nix zu sagen hast
Warum dann jetzt der Seitenhieb?
Kein Bock mehr?
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Dachte, man kann mit dir auch „normal“ kommunizieren, siehe levo Dämpfer ThemaIch finde das Thema eigentlich ganz interessant ... gut, dass du hier nix zu sagen hast
Doch ... Bock hab ich total ... ich mag`s bloß nicht, wenn nach "Thread dicht machen" gerufen wird. Einfach nicht beteiligen, wenn`s nicht interessiert - und gut is ! Ich finde es extrem angenehm, dass hier so wenig moderiert wird ... da brauchts keine Hilfssherrifs in meinen Augen ...Dachte, man kann mit dir auch „normal“ kommunizieren, siehe levo Dämpfer Thema
Warum dann jetzt der Seitenhieb?
Kein Bock mehr?
Ich fand den Grip des WP Trail auch sehr gut. Ich bin den halt auf dem Bio Bike gefahren und da hab ich den Unterschied im RW schon gemerkt.ich fahr im Winter nur mehr mit dem Trail, der geht genial auf eisigen Forststrassen
die vom Querschnitt etwas kleineren Stollen drückt es noch besser in die gefrorene Fahrbahn, der Gummi bleibt auch im Winter weich genug, zusätzlich senke ich den Druck auf ca. 1 Bar ab (mehr Auflagefläche)
mit grobe Stollen geht das weniger gut , ich mag diese auch weniger da sie viel eher Steine aufnehmen, ich fahr auch nicht bei weichen schlammigen Gelände und eher moderat (keine Sprünge usw.) mein Gesamtgewicht ist auch unter 100kg, ich hatte bisher auch nie Probleme mit Reifenschäden oder Platten (fahr aber TL) deshalb gehe ich jetzt auch eher auf leichtere Reifen (rollen auch besser, mehr Akkureichweite, leiser und nicht so steif wie die schweren Walzen)
den Race muß ich erst noch im Winter testen
Lg Tirolbiker63
Ist hier https://thelostco.com/blogs/blog/schwalbe-mtb-tires-explained gut erklärt.
Gib mal bei google einfach „schwalbe super“ ein
Merkt man vor allem bei einem normalen Mountainbike, das E-Bike fährt mit leichten Reifen auch nicht schneller.Gewicht und Rollwiderstand.
Macht sich bei einem 17kg Light eMTB mit 60Nm und 350Wh mehr als bei einem 27kg mit 85Nm und 750 Wh bemerkbar
Würd eher die magic mary vorn laufen lassen.
Der unnötige SeitenhiebDoch ... Bock hab ich total ... ich mag`s bloß nicht, wenn nach "Thread dicht machen" gerufen wird. Einfach nicht beteiligen, wenn`s nicht interessiert - und gut is ! Ich finde es extrem angenehm, dass hier so wenig moderiert wird ... da brauchts keine Hilfssherrifs in meinen Augen ...
Hab aus diesem Thread - durch unaufgeregte, sachbezogene Aussagen - schon ein - zwei Dinge mitnehmen können ... ist doch gut, dass es ihn gibt. Wo ist dein Problem?
SUV sind diese City-E-Bikes mit festem Schutzblech, oder? Dann ja.Das Thema sollte SUV-Reifen heißen. Beim Ebike ist weniger das Gewicht entscheiden als halt der Rollwiderstand vor allem auf Asphalt. Da zieht ein Assegai oder eine Magic Mary am Hinterrad natürlich viel Watt. Dafür ist die MM halt der Allrounder der mit fast allen Untergründen und Wetterverhältnissen gut klarkommt. Einfach hinten weniger Profil fahren und vorne auf Grip setzen. Wer natürlich nur aufm Waldweg oder gar Teer unterwegs ist kann XC-Reifen fahren.
Ach halt doch einfach mal die Klappe ... und kehr vor der eigenen Türe ... dass die Kritik am Seitenhieb ausgerechnet vom Meister selber kommt, ist schon fast ein bisschen lustig ... entspann dich mal und geh von der Tastatur weg ... mach ich jetzt auchDer unnötige Seitenhieb
Aber bei dir gehts ja auch nach dem aug um aug zahn um zahn prinzip
Da hammas wiederAch halt doch einfach mal die Klappe
Wenn man unendliche Reichweite möchte und einen sportlichen Anspruch an seine eigene Tretleistung hat, würde ich mich erst gar nicht von einem E-Bike beschränken lassen.Wenn man nicht ständig mit höherer Unterstützung und dabei auch viele HM fahren möchte,
macht ein leichterer Reifen mit weniger Rollwiderstand auch auf einem eMTB Sinn.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.Wenn man unendliche Reichweite möchte und einen sportlichen Anspruch an seine eigene Tretleistung hat, würde ich mich erst gar nicht von einem E-Bike beschränken lassen.