Gar kein Display
Die meisten fahren doch eh mit Smartphone am Lenker durch die Gegend. So zumindest meine Beobachtungen. Da können sie sich doch alles entspannt anzeigen lassen ohne die Hauptblickrichtung zu verlassen
Da wird Bosch ja schon ewig kritisiert. Vielleicht nicht die Vernetzung zum Smartphone, sondern eben eher zu den gängigen Fahrrad Navi/Tacho Systemen.
Die Lösung kein Display, nur 2-3 LED´s in der mini Remote und alternativ mit dem Edge zu vernetzen, finde ich am Rise schon sehr angenehm.
Wie sähe mein Wunschrad aus ?
Das Akkukonzept von Orbea. Jeweils ein kleinerer und ein größerer Akku wählbar und meist REX möglich.
Die Vernetzung von Shimano. Also Motor/System mit SRAM Schaltung und Garmin/Wahoo usw.
Größe und Leistung des Motors wie ZF, oder DJI.
Dazu noch eine Konfigurierbarkeit des Bikes wie bei Propain, oder Simplon (Wobei die gerne mehr Shimano Zeugs haben dürften, gerade Bereich Bremsen).
und zum Schluss noch eine Zuverlässigkeit und Servicenetz wie bei Bosch oder Shimano.
Man sieht aber auch, dass DJI einige Punkte erfüllt, überfüllt, aber eben noch lange nicht alle, die auf der Wunschliste der User stehen.
Ich frag mich warum ihr immer so drauf anspringt? Und was hat er denn falsches gesagt wegen dem Preis? Fakt ist mal das ist aktuell das innovativste System am Markt und die müssen überhaupt garnix billig verkaufen weil alle scharf drauf sind und genug das Bike kaufen werden. Es gibt genug die sich auch das 10k Modell über leasing holen werden.
Die anderen müssen die Lager räumen deswegen auch die massiven Rabatte aktuell, weil ja die neuen Modelle auch in der Pipeline sind.
Tun sie das ? Viele Anbieter haben nicht jährlichen Modellwechsel und haben dennoch regelmäßig Rabattaktionen von 10-20%
Und dann ist die Frage, wie viele können 10k leasen und tun es dann auch ?
Die Leasingsummen sind eben von Firma zu Firma verschieden. Es hat beiweitem nicht jeder 10k frei.
und auch wenn ein teil 10k pro Bike frei hat, leasen sie auch so teure Räder ?
Solange es eben Top Bikes für 6500-8000€ gibt, sehe ich persönlich keinen Grund dafür. Zumal gerade mit Akku und Motor doch die Lebensdauer in einem gewissen Maße begrenzt ist.
Mich würde wirklich mal der% Anteile, oder die Anzahl der Leute interessieren, die echte 10k Bikes leasen. Und nicht ehemals 10k aber für 7899€ bekommen............