DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
@Magalino
Schönes Rad, das du da hast. Die Navigation im Display sehe ich auch als ein Feature, das ich sehr bevorzugen würde. Soll ja bei DJI auch noch kommen.

Für mich ist das Amflow insbesondere deswegen interessant, da es ca. 20kg bei sehr großem Akku bietet und der Rahmen sehr schlank ist. Ein fettest Unterrohr schreckt mich immer noch sehr ab.

 
Für mich ist das Amflow insbesondere deswegen interessant, da es ca. 20kg bei sehr großem Akku bietet und der Rahmen sehr schlank ist. Ein fettest Unterrohr schreckt mich immer noch sehr ab.

Stimme ich dir zu, von der Optik her sieht das Amflow eher nach einem schicken Light-E-MTB aus. Bikes mit dicken Motoren und Unterrohren wie z.B. das Specialized Turbo Levo oder das Giant Trance X sprechen mich von der Optik ebenfalls weniger an. Sind aber sicher top Bikes. Aussehen hin oder her, unser 27kg schweres Turbo Tero X muss natürlich mit, wenn wir unsere 100er Touren fahren, da komme ich mit dem Siryon nicht weit.
 
Bei einer Finanzierung, im Idealfall für 0% Zinsen gehört das Rad natürlich mir, ich gehe ja nicht zur Bank und nehme da einen Kredit auf mit dem Rad als Sicherheit, würde vermutlich auch keine Bank so machen und 0% bekommt man da sowieso nicht. Das ganze ist eine (Art) Ratenzahlung.

Natürlich kann ich Rabatt bekommen, den gibt ja der Händler, beim Leasing gibts den Rabatt (im Normalfall) eben nicht.

Wenn ich das nicht Rad nicht direkt voll bezahle bekomme ich zusätzlich auch noch Zinsen auf meinem Konto.

Die tolle Leasingersparnis beim Kaufpreis existiert übrigens auch nur dann wenn man gut verdient (kann sich jeder selbst ausrechnen).

Es gab hier glaube ich genau einen der das richtig gelesen und auch verstanden hat.
 
und es gibt genau einen, der es einfach nicht verstehen will.
oder kann? glaube ja er tut sich mit vielem schwer. wahrscheinlich überfordert ihn diese neue welt...
 
Bei einer Finanzierung, im Idealfall für 0% Zinsen gehört das Rad natürlich mir, ich gehe ja nicht zur Bank und nehme da einen Kredit auf mit dem Rad als Sicherheit, würde vermutlich auch keine Bank so machen und 0% bekommt man da sowieso nicht. Das ganze ist eine (Art) Ratenzahlung.
Ääääh, doch!
Ist ja wie ein Kredit für ein Auto. Die Bank gewährt den Kredit, den Du abzahlst. Bis dieser abgezahlt ist, bist Du der Besitzer, aber die Bank ist Eigentümer ... und im Falle des Autos liegt üblicherweise der Fahrzeugbrief bei der Bank und der Schein bei Dir.
 
Ääääh, doch!
Ist ja wie ein Kredit für ein Auto. Die Bank gewährt den Kredit, den Du abzahlst. Bis dieser abgezahlt ist, bist Du der Besitzer, aber die Bank ist Eigentümer ... und im Falle des Autos liegt üblicherweise der Fahrzeugbrief bei der Bank und der Schein bei Dir.
Äh, nein.
Beziehe mich hier mal auf PayPal und zitiere was auf die schnelle gegoogeltes

"Durch den Kauf kommt ein Kaufvertrag mit Dir und dem Verkäufer zur Stande (§§ 433 ff. BGB). Meist behält sich der Verkäufer in den AGB das Eigentum bis zur vollständigen Bewirkung deiner Leistung vor. Nun zahlt allerdings Paypal an den Verkäufer den vollen Kaufpreis, sodass die Klausel nicht greift. Somit wurde Dir das Eigentum von dem Verkäufer übertragen. Nun kann Paypal in den AGBs dir dein Eigentum nicht enziehen, da es dafür stets ein Vertrag benötigt (§ 929 BGB).
Kurze Version: Du hast Eigentum an der erworbenen Sache und kannst mit ihr nach belieben verfahren (§ 903 BGB)"
 
Äh, nein.
Beziehe mich hier mal auf PayPal
*Vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung. Laufzeiten von 3, 6, 12 oder 24 Monaten. Ab 99 € und bis zu 5.000 € Bestellwert. Für die Laufzeiten 3, 6 und 12 Monate gilt ein eff. Jahreszins von 12,99%, p.a. zu einem festen Sollzinssatz von 12,19% p.a. bei 3 Monaten, von 12,21% p.a. bei 6 Monaten, von 12,22% p.a. bei 12 Monaten. Für die Laufzeit von 24 Monaten gilt ein eff. Jahreszins von 11,99% p.a. zu einem festen Sollzinssatz von 11,33% p.a. Repräsentatives Beispiel gem. § 17 (4) PAngV: Nettodarlehensbetrag 1.000 €, Gesamtbetrag 1.067,79 €, 12 monatliche Raten à 88,98 €, fester Sollzinssatz 12,22% p.a., eff. Jahreszins 12,99% p.a. Der Kreditgeber ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

Mega Gewinn gemacht 🤣
 
Sehr geehrter Herr el_ruedy,

vielen Dank für Ihre Online-Reservierung eines Amflow-Bikes bei uns. Wir möchten Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihre Reservierung erfolgreich eingegangen ist.

Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen genauen Liefertermin nennen, da wir auf weitere Informationen zu den einzelnen Modellvarianten und deren Verfügbarkeit warten.
 
Also ich könnte mir gut vorstellen dass DJI einfach Trek, Specialized oder Scott aus der Portokasse kauft; und dann diese Bikes in Zukunft mit dem DJI Motor/Akku Gedöns kommen.

Grad Scott gehört eh schon praktisch den Asiaten, die verstehen sich ja gut…
 
Also ich könnte mir gut vorstellen dass DJI einfach Trek, Specialized oder Scott aus der Portokasse kauft; und dann diese Bikes in Zukunft mit dem DJI Motor/Akku Gedöns kommen.

Grad Scott gehört eh schon praktisch den Asiaten, die verstehen sich ja gut…
dji ist vom Umsatz 3 bis 4 mal mehr als Trek. Kaufen vielleicht, Portokasse aber nicht.
Zudem werden die Amis nicht so schnell sich nach China verkaufen wollen. Per Motivation oder Gesetz.

Scott gehört 50%Südkorea, 50% noch einem Schweizer. Eigentlich auch keine gute Konstellation für einen Chinesichen Kauf.
 
Frage zum maximalen Systemgewicht bei dem bike:
Auf der Website steht, dass die maximale Tragfähigkeit des Rahmens 125 kg beträgt. Ist bei der Formulierung das Gewicht des Rads inklusive oder exklusive?
Da ich selbst 98kg (bei 198cm) auf die Waage bringe, wäre das je nach Auslegung ggf. zu knapp.
 
Beim Gewicht würde ich mir nicht ins Hemd machen, da sind ja noch Sicherheitsbeiwerte drin. Der Knick im Sattelrohr ist allerdings schade, selbst eine 200er Sattelstütze dürfte schon schwierig werden und unter 240 will ich eigentlich nicht mehr gehen. Für mich (196 cm) leider ein k.o. Kriterium. Aber vielleicht kommen ja bald andere Hersteller mit Avinox...
 
Zurück
Oben