DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Zitat aus dem Bericht:

„Mittlerweile haben wir das AMFLOW PL Carbon Pro über unsere Hometrails gescheucht, im Bikepark auf die Probe gestellt und fiesen Uphill-Challenges unterzogen.“
 
@ottovalvole
Stimmt, hab ich glatt überlesen. Normalerweise lese ich denen ihr Geschwurbel auch nicht.
Bestätigung dafür finde ich da gleich wieder....
Zitat:
"Der DJI Avinox überzeugt trotz der schieren Power mit einem natürlichen Fahrgefühl, und man erklimmt jeden noch so langen Anstieg ohne Schwitzen."

🤣
Ja, ne. Is klar.
 
Das von uns getestete Topmodell Carbon Pro wiegt in Größe L erstaunlich leichte 20,3 kg – mit dem großen 800-Wh-Akku wohlgemerkt.

Man müsste zwar auf stabilere Reifen wechseln wenn man ins grobe Gelände geht, aber das klingt doch schon mal wirklich beachtlich.
Wie sich das Rad und der Motor auf Dauer verhält, muss man noch sehen.
Das ohne Pro etwas upgraden (Laufräder + Reifen, Gabel + Dämpfer, Carbonlenker), dann dürfte man damit auch um die 20kg, vielleicht sogar drunter kommen ohne die teure Transmission zu verbauen.
Preislich müsste man allerdings noch auf die Rabatte warten, denn sonst ist das Pro doch der bessere Deal. Falls man das in der Preisklasse so sagen kann...
 
Das ohne Pro etwas upgraden (Laufräder + Reifen, Gabel + Dämpfer, Carbonlenker), dann dürfte man damit auch um die 20kg, vielleicht sogar drunter kommen ohne die teure Transmission zu verbauen.

Ich werde hier nach meinem Umbau berichten und auch das tatsächliche Gewicht posten.

HXC 1501 als Mullet
Continental Kryptotal FR + Xynotal in Enduro
Lyrik Ultimate
Super Deluxe Ultimate
OneUp Carbon Lenker
Bis auf den Super Deluxe kann ich alle Teile aus meinem aktuellen Levo verwenden :coldsweat:
 
Ich werde hier nach meinem Umbau berichten und auch das tatsächliche Gewicht posten.
Da bin ich gespannt. Besonders gespannt bin ich aber darauf, ob das Bike nach ein paar Monaten intensiver Nutzung noch intakt ist. Irgendwo muss das Gewicht gegenüber seinen Mitbewerbern ja auch am Rahmen eingespart worden sein.
 
Man müsste zwar auf stabilere Reifen wechseln wenn man ins grobe Gelände geht, aber das klingt doch schon mal wirklich beachtlich.
Wie sich das Rad und der Motor auf Dauer verhält, muss man noch sehen.
Das ohne Pro etwas upgraden (Laufräder + Reifen, Gabel + Dämpfer, Carbonlenker), dann dürfte man damit auch um die 20kg, vielleicht sogar drunter kommen ohne die teure Transmission zu verbauen.
Preislich müsste man allerdings noch auf die Rabatte warten, denn sonst ist das Pro doch der bessere Deal. Falls man das in der Preisklasse so sagen kann...
Ich hatte kein Problem mit den Reifen letztes Wochenende, ich bräuchte nicht mehr und hatte das Bike wahrlich nicht geschont.
 
Besonders gespannt bin ich aber darauf, ob das Bike nach ein paar Monaten intensiver Nutzung noch intakt ist. Irgendwo muss das Gewicht gegenüber seinen Mitbewerbern ja auch am Rahmen eingespart worden sein.
Auf der HP von Amflow war letztens 2500gr als Rahmengewicht angegeben.
Aktuell steht da 2270gr für Gr.M.
Das wäre in etwa so leicht wie das alte Rise mit 2300gr. Der neue Riserahmen ist mit 2200gr angegeben. Sollte also stabil genug sein.🤔 Die Zeit wird's zeigen.

Rahmen zum Vergleich:
Cube 144, 2100gr.
Cube 155, 2900gr.
Rotwild RX 275, 2390gr gewogen.
Orbea Wild, 2800gr.
Canyon Strive On M 3300gr.
Das erste Levo SL 2400gr.

Auch das Akkugewicht haben sie mittlerweile korrigiert.
Den 600wh von 2500gr auf jetzt 2870gr.
Der 800wh wiegt 3740gr.

Und wegen leicht und so.
Wenn wir nur nach dem Gesamtgewicht aus Akku, Antrieb und Rahmen schauen, dann sind das beim Amflow mit dem 600wh insgesamt genauso viel wie beim Orbea Rise mit dem 630wh und dem Cube 144 incl. RE (650wh)
Nämlich 7700gr.
Um damit unter 20kg zu bleiben, müssen schon einige leichtere Teile, vor allem auch Räder und Reifen, verbaut werden.
Wem es, wie mir aktuell, auf möglichst geringes Gewicht ankommt, der kann mit dem 400wh Akku, z.B. das 144 mit 6100gr und das Rise mit 6800gr fahren.
Für meine Frau aber, ihr würde die Leistung des DJI gut passen. Und unter 20kg sind möglich.
Da bin ich gespannt was da noch kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein paar News bekommen.
----Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Amflow-Produkte ab dem 4. Quartal 2024 über unseren offiziellen Online-Shop und autorisierten Händlern in Deutschland, Großbritannien, Australien und mehr bestellbar und geliefert werden.-----
 
Sehr schön.
Da werden wir hoffentlich bis Ende des Jahres, die ersten unabhängigeren Berichte zu lesen bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist. Laut HP kommen die Größe M und L mit einer 155mm Kurbel, XL und XXL mit 160mm.
So kurze Kurbel verbaut serienmäßig sonst kaum einer, oder?
 
Sehr schön.
Da werden wir hoffentlich bis Ende des Jahres, die ersten unabhängigeren Berichte zu lesen bekommen.
Was mir noch aufgefallen ist. Laut HP kommen die Größe M und L mit einer 155mm Kurbel, XL und XXL mit 160mm.
So kurze Kurbel verbaut serienmäßig sonst kaum einer, oder?
Da hat halt mal jemand mitgedacht. Ich finde das gut und zudem lässt es sich sehr schön fahren.

Mit meinem levo bleib ich öfter mal irgendwo hängen.
 
Das Levo hat (zumindest bis S4) auch nur 160mm ... inzwischen habe ich auf 155mm reduziert und mag es ... fahre allerdings auch kaum lange Touren, sondern fast ausschließlich Bikepark und eher anspruchsvolle Trails.
 
Zurück
Oben