DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Händlerwissen ;-)

Ich hatte auch die Möglichkeit ein Amflow mehrer Tage zu testen und mein privates Bike wird ab Oktober ein Amflow sein!
Aber wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, dann hattest du auch schon das Vergnügen!
Ach so 👍

Ja allerdings hab ich auch schon ausführlich getestet. Konnte sogar M und L paar Tage testen, Resultat für mich ist das ich beide Größen gut fahren könnte, daher ist die Entscheidung nicht einfach diesbezüglich.

Dann bitte den Amflow Jungs sagen, dass ich gerne ein 170er Fahrwerk hätte und einen entnehmbaren Akku. ;-)
Ich hätte gerne auch im günstigeren Modell den 600wh Akku.

Wenn der Akku entnehmbar ist wird auch der Rahmen wieder etwas schwerer.
Da der Rahmen Platz für einen 800wh Akku bietet, könnte man doch auch, z.B. einen 500wh fest einbauen, und zusätzlich einen kleineren mit so 200 bis 300wh, einsteckbar bauen.
Die Öffnung könnte viel kleiner ausfallen und der Rahmen würde nicht ganz so schwer werden wie mit der sonst üblichen Riesenöffnung.
Warum hat das so noch keiner gebaut?
Bulls hatte eins wo man zwei Akkus einstecken könnte. Ich meine von seitlich links u. rechts.

wann ist demnächst ?

Die Händler dürfen sich bereits als Amflow-Händler "outen", jedoch warten die meisten auf den final bestätigten Liefertermin der vorbestellten Bikes.
Laut letzter Mitteilung will Amflow das Händlerverzeichnis auch erst bekannt geben wenn die Bikes vor Ort sind.

Ich gehe im Augenblick von KW39 (Ende September) aus.

ich habe das so gesehen, der Akku hat eine Ladebuchse und eine Akkuanzeige.

Ja, das System ist so designed, dass die Hersteller den DJI-Akku als nicht festverbauten Akku verwenden können.

Laut letzten Gerüchten ist Amflow in der Prüfung/Entwicklung eines ALU-Modells mit entnehmbarem Akku. Auch ein Range Extender könnte noch in das Produktportfolio aufgenommen werden :-)

Was Verfügbarkeit angeht muss man bei denen wohl keine Bedenken haben.
Das sind Chinesen, die haben einen Flughafen in 4 Jahren gebaut. Wahrscheinlich sind schon Containerschiffe voll mit Amflows auf den Weg nach Europa.
Bin echt gespannt was da alles in Zukunft so kommen wird👍🏼

Werden die den Motor auch für Drittanbieter freigeben, oder erst mal nur selbst Räder bauen?
Das ist andersrum. DJI will mit dem Motor den ganzen Markt erschließen und Marktführer werden. Ziel ist es, dass in ein paar Jahren quasi jeder Bikehersteller DJI Motoren einbaut. Dazu wird mit allen verhandelt und es dauert eben seine Zeit, bis neue Rahmen für die Motoren entwickelt werden.

Um den Markterschließungsprozess zu beschleunigen und das eigene System zu promoten, hat man vorab die eigene Marke Amflow ins Leben gerufen. Es ist zwar offiziell keine DJI Marke, sondern eigenständig. Aber nähere Informationen, wer hinter Amflow steckt, gibt es natürlich nicht ;-) Man kann so viel schneller beweisen, dass das System funktioniert, als darauf zu warten, dass ein rennomierter Hersteller ein top Bike mit dem Motor konstruiert und vertreibt.

Der Weg, den z. B. ZF geht, die darauf angewiesen sind, dass erst einmal irgendwelche (mehr oder weniger attraktiven) Hersteller den neuen Motor in (mehr oder weniger attraktive) Bikes einbaut, ist da wesentlich weniger schlau, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
DJI will mit dem Motor den ganzen Markt erschließen und Marktführer werden. Ziel ist es, dass in ein paar Jahren quasi jeder Bikehersteller DJI Motoren einbaut. Dazu wird mit allen verhandelt und es dauert eben seine Zeit, bis neue Rahmen für die Motoren entwickelt werden. Um den Markterschließungsprozess zu beschleunigen hat man (vorab) die eigene Marke Amflow (offiziell ist es keine DJI Marke, sondern eigentständig ;-) zum Promoten der Motoren ins Leben gerufen. Man kann so viel schneller beweisen, dass das System funktioniert, als darauf zu warten, dass ein rennomierter Hersteller ein top Bike mit dem Motor konstruiert und vertreibt.
Genau so! 👍

Zurück
Oben