DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Finde die Ausstattung für 6500 Euro jetzt auch nicht besonders toll, ich würde so ziemlich alle Komponenten austauschen wollen.
Preislich ist die Ausstattung iO.
Ob Sie den Vorlieben entspricht steht auf einem anderen Blatt.

Welche Ausstattung würdest du im Preiseinstieg sehen wollen?

Ich bin ja eher bei:
RS Lyrik + Super Deluxe
 
Preiseinstig ist für 6.499 € zu haben und dafür bekommst du ein Carbon-Rahmen mit Fox 36 und Fox Float Performance, Magura MT5 und SRAM GX und neuster Technik.

Auch das Pro für 9.999 € ist als Full Carbon mit Fox 36 und Fox Float Factory, Magura MT7 und SRAM XO Transmission marktüblich ausgestattet zu einem guten Preis.

Natürlich gibt es auch Komponenten, die ich lieber an meinem Bike ab Werk sehen würde aber, dass man das perfekte Wunschbike mit Geometrie, Motor und Komponenten findet ist quasi ausgeschlossen.
O.k., die Blickwinkel sind unterschiedlich. Aber sag (schreib) wie würdest DU 6.000.-€ Preisunterschied gegenüber diesem Modell (als Beispiel weil ich es gerade gepostet habe), objektiv verargumentieren?
Und schreibe nicht: auf dem Moter steht doch xyz.
Screenshot_20240911_175118_Chrome.jpg
 
O.k., die Blickwinkel sind unterschiedlich. Aber sag (schreib) wie würdest DU 6.000.-€ Preisunterschied gegenüber diesem Modell (als Beispiel weil ich es gerade gepostet habe), objektiv verargumentieren?

Also wie ich das lese ist der LP des Bikes bei billigster Ausstattung bei 5.499,-€. Alle Teile aus dem Untersten Regal und "nur" 1k€ billiger als das DJI. Wie willst DU das denn verargumentieren?
 
Welche Ausstattung würdest du im Preiseinstieg sehen wollen?

Ich finde die Ausstattung eigentlich relativ ansprechend, wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit den SRAM Parts überhaupt nicht auskenne. Bin Shimano Fanboy. Also bei wünsch dir was würde ich den Float Perfomance gerne gegen einen Float X Performance oder nen Super Deluxe austauschen (auf jeden Fall was mit Piggy bei meinem Gewicht). Wenn dann an anderer Stelle dafür eingespart werden müsste, würde ich auch ne Z1 gegenüber der Fox Performance Gabel akzeptieren.

Bremsen und Schaltung dann gerne SLX/XT statt GX und Magura

Unsicher bin ich mir bei den eigenen Parts. Da hätte ich jetzt bei langjährigen Herstellern keine Bedenken, aber das Amflow zum Einstieg direkt alles selbst macht (Laufräder, Lenker, usw.) finde ich zwar löblich, aber (wahrscheinlch unbegründet) bedenklich. Da hätte ich Schiss, dass das qualitativ nicht auf dem Stand der Konkurrenz ist.

Aber genau aus diesem grund werde/würde ich auch nicht direkt bestellen. Da warte ich lieber mal die ersten unabhängigen testberichte ab.
 
Ich finde die Ausstattung eigentlich relativ ansprechend
wobei ich gestehen muss, dass ich mich mit den SRAM Parts überhaupt nicht auskenne
Bremsen und Schaltung dann gerne SLX/XT statt GX und Magura
Unsicher bin ich mir bei den eigenen Parts. Da hätte ich jetzt bei langjährigen Herstellern keine Bedenken, aber das Amflow zum Einstieg direkt alles selbst macht
OK :biggrin:👍
 
Also wie ich das lese ist der LP des Bikes bei billigster Ausstattung bei 5.499,-€. Alle Teile aus dem Untersten Regal und "nur" 1k€ billiger als das DJI. Wie willst DU das denn verargumentieren?
Vom LP her gesehen hast du recht. Das war nur ein fiktives Beispiel und ich bin von den 4.000.- ausgegangen.
In dem Segment werden doch zur Zeit viele (besser ausgestattete) Räder als das Kellys angeboten.
Und da würde ich halt nicht mehr so logga schreiben das einen neues Rad mit neuem Motor im Topmodell 10T€ ein "guter" Preis ist.
 
Unsicher bin ich mir bei den eigenen Parts. Da hätte ich jetzt bei langjährigen Herstellern keine Bedenken, aber das Amflow zum Einstieg direkt alles selbst macht (Laufräder, Lenker, usw.) finde ich zwar löblich, aber (wahrscheinlch unbegründet) bedenklich. Da hätte ich Schiss, dass das qualitativ nicht auf dem Stand der Konkurrenz ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amflow tatsächlich selbst die Peripherieteile herstellt.
Vermutlich sind die Teile zugekauft und umgelabelt.
 
Und da würde ich halt nicht mehr so logga schreiben das einen neues Rad mit neuem Motor im Topmodell 10T€ ein "guter" Preis ist.

Du kannst aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
Du musst schon die UVP / LP vergleichen und da ist 10k€ ein "guter" Preis.

Wie ist denn im Vergleich das TREK Rail 9.8 XT ausgestattet, dessen LP auch bei 10k€ liegt?

ZEB Select+
Super Deluxe Select+
Shimano XT Antrieb
Shimano XT Bremse

Hier sehe ich das Amflow Pro mit Factory und XO Transmission definitiv besser ausgestattet :-)
 
Werden sicherlich noch mehr Händler folgen. Hier bei Nürnberg ist auch niemand vertreten ... schade, hätte mich da gerne mal draufgesetzt ... wenngleich ich mein Levo nach wie vor liebe und mir ganz sicherlich kein Bike ohne jeden Langzeiterfahrungswert kaufen würde.
Aber so in zwei Jahren könnte das Teil schon interessant für mich werden ... falls es hält, was es auf den ersten Blick verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon die UVP / LP vergleichen und da ist 10k€ ein "guter" Preis.

Am interessantesten finde ich hier den vergleich mit dem Rise LT, weil sich die Räder auch sehr ähneln.
Da ist man preislich so ziemlich genau am M10 mit 630er Akku, XT Di2 und den Carbonlaufrädern.
Die Di2 und die Carbonlaufräder würde ich eh nicht auswählen, so wäre ich beim Rise über 1000 Euro günstiger.

Und das bei einem Rad, was mehrjährig bewiesen hat, wie gut es ist. Ich finde die UVP von 10K für einen "Neuling" sehr ambitioniert.

Edit:
Bei mir ist ein Händler um die Ecke, der das Amflow und auch das Riise LT M10 vor Ort hat/haben wird. Da kann ich ja mal direkt vergleichen ;)
 
Zurück
Oben