DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Anhänge

  • 1000052423.jpg
    1000052423.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 172
  • 1000052422.jpg
    1000052422.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 174
Leider ist das Bike auch keine Zauberei, die günstigere Ausstattung hat dann auch 21kg?
Und beim 19kg Teil hab ich für die Power nur 600Wh, naja.
Eher was für sehr kurze Touren oder doch Power per App runterregeln, was auch ok wäre, ich würd eher wegen Alter und ggf. Defektanfälligkeit und Shimano Lautstärke neu kaufen. Die 70Nm reichen mir.
Bin auch ehrlich gesagt für meine Fahrerei mit ner Peformance Gabel ok unterwegs, schwerer als Factory ist die ja auch nicht. Und schwarz.
Da frag ich mich ja doch weiter ob das alte mit 23kg noch ne Weile hält. ;-)
Mal abwarten, und vielleicht 2025 mal Probefahren.
 
Leider ist das Bike auch keine Zauberei, die günstigere Ausstattung hat dann auch 21kg?
Und beim 19kg Teil hab ich für die Power nur 600Wh, naja.
Doch, schon.
Wenn das Billigste (mit 1000 gr. Reifen, 600 Akku und Pedale) wirklich 21 kg wiegen sollte, wäre es 2,5 kg leichter als mein Carbon Trek Rail von 2020 mit dem 630 Akku (billigstes Modell).
Und wenn ich mir das so ansehe fällt es mir schwer zu sehen, wo man da 2,5 kg sparen könnte,
 
Doch, schon.
Wenn das Billigste (mit 1000 gr. Reifen, 600 Akku und Pedale) wirklich 21 kg wiegen sollte, wäre es 2,5 kg leichter als mein Carbon Trek Rail von 2020 mit dem 630 Akku (billigstes Modell).
Und wenn ich mir das so ansehe fällt es mir schwer zu sehen, wo man da 2,5 kg sparen könnte,
Das silberne wiegt mit 800er Akku 21 kg inkl. Pedale.
Das schwarze 20 mit 800er und mit 600er 19.2
 
Wie lang der 600er Akku mit 100Nm hält müßte man ausprobieren.
Kurze Spaßtouren um 25km wenns wie alte Shimano zieht ;-)

Ich sag ja bloß keine Zauberei, ich hab nix schlechtgeredet.
Der Rahmen ist leicht, das find ich schon fein.

Als Leasing oder Neueinstieg würd ich das anders bewerten als Ersatz gegen vorhandenes. ;-)
Das Ende der Light EMTB´s sehe ich aber nicht, es ist aber universeller wenn ich 600er Akku nehm.
 
Hallo zusammen
Hat jemand schon irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt welcher Bike Hersteller nächstes Jahr den DJI Motor einbauen wird
Und ich überlege das Silberne für 6500€ zu holen (Leasing nur bis max7000€)
Hätte gerne die Transmission gx schaltgruppe drauf.
Bei der Pro Version wird die Schaltung vom Akku gespeist
Wie funktioniert das
Kann man das auch einfach nachrüsten
Und bietet DJI das Hintere Laufrad in 27,5 an
Wollte direkt auf Mullet umbauen
Schöne Grüße
 
Hat jemand schon irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt welcher Bike Hersteller nächstes Jahr den DJI Motor einbauen wird
Die Verhandlungen laufen noch und es gibt noch keine bestätigten Kooperationspartner.
Aber die Namen, welche im Umlauf sind hören sich gut an 😜

Und bietet DJI das Hintere Laufrad in 27,5 an
Nein, musst du selbst kaufen und in den elitären Kreis der Laufradsammler eintreten mit deinem "überflüssigen" 29 Zoller HR.

PS: Jemand Interesse an einem Amflow HMA-30 29" mit Sapim E-Light J-Bend 148*12 6Loch ?

Bei der Pro Version wird die Schaltung vom Akku gespeist
Wie funktioniert das
Kann man das auch einfach nachrüsten
Mit einem Kabel vom Schaltwerk/Akku an den Akku des Bikes. Ich bin mir unsicher, ob du das auf dem Aftermarkt bekommst aber die Werkstatt deines Vertrauens sollte es nachrüsten können.
 
Zurück
Oben