DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Das wäre auch mein Problem bei dem Amflow. Selbst wenn ich es wollte, wäre das Silber bei mir ein Ausschlusskriterium. Das Schwarze finde ich ganz chick, ist aber nicht in meiner preislichen Liga.
 
Das wäre auch mein Problem bei dem Amflow. Selbst wenn ich es wollte, wäre das Silber bei mir ein Ausschlusskriterium. Das Schwarze finde ich ganz chick, ist aber nicht in meiner preislichen Liga.
Sehe ich ganz ähnlich. Ausschlusskriterium würde ich in meinem Fall nicht sagen, aber von gut gefallen kann auch keine Rede sein. Generell gefallen mir die allermeisten matten Lacke nicht so gut.
 
matt bevorzuge ich, da man hier nicht jeden kleinen Kratzer gleich sieht aber das Silber wäre auch nicht meine erste Wahl .. wenn mich das Rad überzeugt (und der Preis stimmt), wäre es allerdings auch kein Grund es deswegen nicht zu kaufen
 
Das Amflow Bike ist für mich aktuell uninteressant. In der Schweiz wird es in nächster Zeit scheinbar nicht angeboten. Das Teil muss schon in diversen Shops stehen, auch als Testbike. Es ist eine neue Marke und die muss sich erstmal etablieren... und ich kaufe nur Bikes, die ich auch mal in echt gesehen und getestet habe. (mit einer Ausnahme)

Möchte DJI ihren Motor nur in den eigenen Bikes verbauen und verkaufen, dann wird der Antrieb bei mir leer ausgehen. Ich denke mal nicht. Interessant wird es dann, wenn der Motor auch bei bekannteren Marken zu finden sein wird. z.B. in einem zukünftigen Orbea Rise LT oder einem Orbea Wild. Nur ist da bei ersterem erst gerade eine neue Version erschienen. Auch wäre da dann der Vorteil der Farbauswahl, welche dann mit MyO riesig ausfällt.

Das Konzept, die Leistung und das bei dem Gewicht, finde ich schon sehr interessant. Ich denke auch, dass der Motor super sein wird und ich würde das auch gerne einmal testen. So viel Leistung benötige ich jedoch nicht und wenn denn nur selten. Daher wäre auch ein kleinerer Motor mit maximal 70-80 Nm von DJI und einem kleineren Akku interessant. Aber jetzt erstmal abwarten und schauen wie gut das Ganze dann auch wirklich performt. aktuell kenne ich nur diverse Videos von Influenzern (Gesundheit!), welche den Motor allgemein sehr gut bewerten.
 
Der Händler wird es kaum machen, da er für die Steuer haftet. Erhält er von Dir keinen Ausfuhrbeleg, muss er die volle Steuer zahlen, ohne sie vereinnahmt zu haben 🥲.

Warum holst die Steuer nicht selbst zurück?
 
Wieso? Gibt ja diverse Bike-Shops die in die Schweiz liefert, ohne deutsche MWST. Bim Import durch das Lieferunternehmen werden dann die MWST, sowie allfällige Zollkosten und Gebühren bezahlt und weiterverrechnet.

Ansonsten bleibt nur abholen mit Ausfuhrschein, aber dann musst du wieder nach DE um die MWST zurückzufordern. Je nachdem wo du in der Schweiz wohnst, lohnt sich das nur, wenn das nicht allzu weit weg ist.

Sonst bleibt nur der Versand an die Schweizer Grenze, aber dann bezahlt man nebst der deutschen, auch noch die Schweizer MWST...
 
Falls am Wochenende jemand in der Nähe von 73*** Schorndorf (BW) ist :cool:

facebook_1726666796447_7242165451005383382.jpg
 
Das Silber ist doch klasse. Also optisch gibt es beim Amflow nichts zu meckern.

Der Propain Konfigurator ist zwar ganz nett, „meine“ Lieblingsteile waren aber nicht dabei und die Aufpreise für wertigere Teile waren fast so hoch wie in den einschlägigen Bikewebshops. Also nur so halb gut.
 
Der Propain Konfigurator ist zwar ganz nett, „meine“ Lieblingsteile waren aber nicht dabei und die Aufpreise für wertigere Teile waren fast so hoch wie in den einschlägigen Bikewebshops. Also nur so halb gut.

Genau das ist das Problem und als "Start-Up" kannst du dir nicht unzählige Teile an Lager legen.
Propain hat halt X-Modelle für die Sie z.B. die Laufräder und die Gabel verwenden "könnten".
Mir persönlich wäre ein personalisieren analog dem MyO von Orbea lieb.

Aber vielleicht kommt da ja noch was wenn andere Hersteller den DJI Avinox verwenden.
 
Warum sind die Räder denn dann schon als Lagerhaltig gelistet?

Das Warenwirtschaftssystem weiß, dass vom AMFLOW PL sieben Stück in Größe L vorbestellt sind und geliefert werden. Also sind diese zur Reservierung verfügbar. Es wird dann auf der Homepage mehr als 5 Stück angezeigt. Wenn diese sieben Stück dann reserviert / gekauft wurden ist der Bestand null (so wie aktuell in der Größe M & L) nichts mehr an Lager. Anders lässt sich das im Moment nicht abbilden. Aber physisch an Lager sind noch keine AMFLOWs. Lediglich Testbikes für die Messe in Schorndorf sind am Wochenende da.
 
Zurück
Oben