DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Jedes Bike mit Carbonrahmen knarzt doch, wenn es entsprechend hergenommen wurde. Mein altes Cube hat geknarzt, das Bulls meiner Freundin knarzt, die Specialized, Canyon und Radon meiner Kumpels knarzen und mein aktuelles Santa Heckler knarzt auch. Wie soll Carbon auch nicht knarzen, wenn das Fett raus ist? Nach welchen Manövern / Bedingungen und nach welcher Zeit es anfängt zu knarzen, ist doch bei keinem Bike wirklich reproduzierbar oder vorhersehbar. Wenns knarzt, wirds gefettet und fertig. Und wer nur ein paar hundert Kilometer auf Waldwegen fährt, wird auch weniger Geknarze haben 🤷‍♀️
 
Überlege mir ebenfalls von meinem Render 10 HD upzugraden. Bin aber noch unschlüssig welche Version – merkt man den unterschied von einer Fox Factory Float 36 und dem Factory Dämpfer wenn man nicht Tagein Tagaus nur Trails bolzt? Gibt’s ansonsten so viele Vorteile auf die Pro-Version zu gehen?

Und denkt ihr Lupine kommt mit einem Anschluss für die Lichter an das Motorsystem?
Jemand eine Meinung dazu :-) Vor lauter DJI Support Comments etwas untergegangen hier...
 
Beim Lichtanschluss wäre ich skeptisch.

Ob man das Fahrwerk "braucht" hängt stark vom Einsatzbereich ab, ein Piggy back Dämpfer bringt bei viel Gewicht und/oder langen (Trail)Abfahrten schon Vorteile. Gabel lässt sich in der Druckstufe nur 3 stufig verstellen, das kann in der Abstimmung schon mal grob sein.

Für S0-S1 isses egal, ab S2 denke ich hat man je nach Tempo schon Vorteile mit einer passenden Feinabstimmung.

Und beim groben Stolperbiken sowieso, ich finde eine abtauchende Gabel extrem unangenehm.

Ist natürlich sehr subjektiv

PS: Ich find die elektrische Schaltung auch geil
 
Beim Lichtanschluss wäre ich skeptisch.

Ob man das Fahrwerk "braucht" hängt stark vom Einsatzbereich ab, ein Piggy back Dämpfer bringt bei viel Gewicht und/oder langen (Trail)Abfahrten schon Vorteile. Gabel lässt sich in der Druckstufe nur 3 stufig verstellen, das kann in der Abstimmung schon mal grob sein.

Für S0-S1 isses egal, ab S2 denke ich hat man je nach Tempo schon Vorteile mit einer passenden Feinabstimmung.

Und beim groben Stolperbiken sowieso, ich finde eine abtauchende Gabel extrem unangenehm.

Ist natürlich sehr subjektiv

PS: Ich find die elektrische Schaltung auch geil
Ja die elektro Schaltung habe ich aktuell und die Factory Gabel / Dämpfer ebenfalls. Aber soooo viel S2 fahre ich auch wieder nicht... hmm mal schauen
 
Hat einen 12V/24W Anschluss mit Higo Stecker.
Lupine bringt in 4-6 Wochen das Kabel für die Lampen raus.
1726587919107.png
 
Na und? Da noch keine Räder käuflich und bei Endkunden sind ist doch eh alles Spekulation. Und wenn man dann nix schreiben darf, ist der Thread dann tot bis die Bikes bei den Händlern stehen?
Ernsthaft?
Du glaubst, dass dieser Thread irgendwie wichtig für das Rad/den Verkauf ist, oder was?
Wou ist es wichtig, dass der Thread "am Leben bleibt", bis man das Rad kaufen kann?

Die Diskussion wird dann ruckzuck in Gang kommen, wenn der erste Besitzer hier berichtet.
Alles andere ist doch echt zunächst völlig pillepalle in Bezug auf das Rad.
 
Zurück
Oben