DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?
 

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Die Ausfallsicherheit steht noch vor all den technischen Daten. Und da wird sicherlich ne ganze Weile vergehen, um da ne gewisse Aussagekraft über den DJi zu bekommen. Ansonsten ist das DJI Konzept natürlich sehr interessant.
 
Range sprich grosser Akku mit überschaubaren Gewicht. Zusätzlich ist mir die ganze Konektivität wichtig und da scheint mir DJI arg vorzulegen. Viel scheint sich ja bei Bosch nicht verändert zu haben…
 
Das klingt schon sehr deutsch …
Klar ist es ein neuer Player und man muss ein gewisses Risiko eingehen. Dann musst du mindestens 5 Jahre warten um das beurteilen zu können.
Also wenn der Wunsch nach Zuverlässigkeit für Dich „sehr deutsch“ klingt, dann bin ich wohl sehr deutsch. Ich kenne allerdings auch keine andere Nationalität, die gerne ihr Bike schiebt.
Und meiner Meinung nach kann man sicherlich bereits nach ein paar Monaten etwas zur Zuverlässigkeit sagen. Konnte man bei Brose ja auch ;-).
 
Das ist nicht deutsch, das ist nur eine Redewendung.

Schaut mal nach Japan. Dort sind Qualitätsansprüche, z.B. bei Autos viel höher, als sie es es in Deutschland je waren. Was hier der Endkunde abnimmt, wird dort nicht einmal diskutiert.
 
Die Range von Bosch ist besser / weiter!

DJI bietet (noch) keine externe Konnektivität zu Garmin oä. Lediglich Strava funktioniert. Und was DJI bietet kann mein Specialized Tero ansonsten auch schon.
Also im Vergleich zu meinem aktuellen Bosch 630 Akku wohl nicht :)? Im Gegenteil zu den meisten hier bin ich echt gespannt neues auszuprobrobieren und habe ehrlich gesagt null bock 2-3 Jahre zu warten bis dann alles getestet ist - dann jedoch nicht mehr wirklich cutting edge. aber da gibt es natürlich verschiedene präferenzen...
 
Die Bikes sind ab 08.10. direkt bei Amflow bestellbar!

1000053454.png
 
Also wenn der Wunsch nach Zuverlässigkeit für Dich „sehr deutsch“ klingt, dann bin ich wohl sehr deutsch. Ich kenne allerdings auch keine andere Nationalität, die gerne ihr Bike schiebt.
Und meiner Meinung nach kann man sicherlich bereits nach ein paar Monaten etwas zur Zuverlässigkeit sagen. Konnte man bei Brose ja auch ;-).
natürlich hat keiner Lust auf Probleme, es kann aber auch nicht jeder abwarten bis es jemand anderes gemacht hat, sonst macht es niemand ;-)
Ich bin nicht der Typ, der bei neuen Dingen erst mal skeptisch ist und abwartet, wenn ich es gut finde, kauf ich es. Das kann natürlich auch mal schief gehen, bin aber bisher immer gut damit gefahren. Zum Listenpreis kaufen ist nie gut, da ist der hohe Wertverlust einfach unausweichlich. Rabatte werden kommen. Das sind jetzt aber auch keine Summen wo ich lang überlegen müsste, vielleicht gibt's die Einstiegsvariante irgendwann für 5k und dann noch paar Teile getauscht, fertig. Ich hab aber schon zu viele Räder rumstehen, brauch aktuell nichts. Aber man kann die Augen ja offen halten.
Beim Brose hätte sicher auch keiner gedacht, dass es da Probleme geben könnte, wichtig ist, dass es dann unkompliziert und schnell gelöst wird.

Im Verhältnis Wh. zu Hm. schon.
Ja, ist das so? Ist der Verbrauch höher oder hat das auch was mit der höheren maximalen Leistung des Motor zu tun, obwohl man ja "immer im ECO fährt" ;)
 
Ja, ist das so? Ist der Verbrauch höher oder hat das auch was mit der höheren maximalen Leistung des Motor zu tun, obwohl man ja "immer im ECO fährt" ;)

Wir haben das Amflow, ein Specialized Levo und ein Orbea Wild (alles drei grundverschiedene Bikes - aber es stand nichts anderes zur Verfügung) in einem leihenhaften Test auf ECO mit 35 Nm eingestellt. Hier war der Bosch am sparsamsten, dann das Amflow und zum Schluss das Speci.

Aber natürlich verfälschen unterschiedliche Reifen, Luftdruck, Watt, Eigenleistung, Motivation, Geometrie, ... (Hier könnten noch 1000 Dinge stehen) ... den Verbrauch.

Bosch: ~ 0.375 Wh/ Hm.
Amflow: ~ 0.394 Wh. / Hm.
Speci: ~ 0.4175 Wh / Hm.
 
Zurück
Oben