In der Überschrift geht es ja darum das die Industrie das Tuning verhindern will.
Warum machen die das wohl ? Aus Nächstenliebe ? Sicher nicht.
Denen gehts doch einzig um ihren Profit und die haben halt keinen Bock drauf das hinterher keiner mehr mit dem MTB in den Wald darf
wenn da Idioten mit 40 km/h und mehr durch die Wälder brezeln.
Dann kauft nämlich keiner mehr die 6.000 € Esel und schwupps ist der Goldrausch vorbei.
Übrigens sind dann die Kollegen ohne E wahrscheinlich direkt mit dran obwohl die gar nix dafür können
Ich halte auch nicht jeden der nen Chip verbaut hat grundsätzlich für nen Vollhonk der ständig mit 40 Sachen durch den Wald fährt.
Da setzen bestimmt 90% die "Leistung" so ein das es eigentlich keinen stören sollte oder irgendwie gefährdet.
Es geht aber um die letzten 10% Gehirnlosen die es überall gibt und die sehe ich als grosses Gefahr für unser schönes Hobby.
Gesetzeslage ist mir wurscht, alle alt genug um wissen was einen erwartet. Ich bin kein Richter
Das es genug Idioten gibt die sich auch ohne E oder mit 25km/h wie die Axt im Walde benehmen ist leider auch Realität aber die dürfen halt da rumfahren.
Da ich früher auch ne zeitlang mit Chip gefahren bin sollte ich der letzte sein der die Moralkeule schwingt.
Ist halt nur meine aktuelle Meinung und ich hoffe für alle das wir die nächsten Jahre noch viel Spaß im Wald haben werden. Das ist eigentlich meine einzige Sorge.
Auch mit Blick auf die bescheuerte 2m Regelung in BW, hoffe nicht das so was mal Standard wird in unseren Wälder. Dann kann ich auch Bahntrasse fahren