E-Bike-Tuning ist illegal: Harte Strafen für E-Bike-Tuning in Frankreich

Anzeige

Re: E-Bike-Tuning ist illegal: Harte Strafen für E-Bike-Tuning in Frankreich
Nein!
Die 250W Tretmofas drosseln auf 20km/h wäre die besten Lösung.

Dann schwimmen sie nämlich mit dem Durchschnitt der ohne Motor fahrenden mit und stellen ein geringeres Übel für Fußgänger und den Autofahrer dar.

Steh doch einfach 15min früher auf und fahr entspannt zur Arbeit anstelle Agro.
Hör mal zu, wer hier mit Tretmofa kommt braucht nicht zu meinen hier mitdiskutieren zu wollen, der ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Runde würde ich gerne mal sehen. Nimm es mir nicht böse aber ich glaube nicht, dass diese Aufzeichnung im Gelände geschweige auf trails stattfand.
Hier ein GPX von der ersten Fahrt, musste noch Anfang und Ende etwas abschneiden........ war erst letzten Samstag, hatte Durst und wollte in den Biergarten......Ist natürlich kein Trail, das meiste aber geschotterte Waldwege.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein GPX von der ersten Fahrt, musste noch Anfang und Ende etwas abschneiden........ war erst letzten Samstag, hatte Durst und wollte in den Biergarten......Ist natürlich kein Trail, das meiste aber geschotterte Waldwege.
Wie sieht's aus im Scherrhof? Noch wie vor Corona oder haben die die Zeit genutzt und den Laden innen und außen ein wenig poliert?
 
Erstens, ungetuned, und zweitens: Auch mit einem MTB muss man nicht immer nur Trails fahren. Natürlich bist du vermutlich immer erst ab S3 unterwegs, aber habe ein bischen Verständnis für die nicht so tollen Fahrer. Danke

Andererseits, die bist hier der absolute Profiposter, sozusagen KOP (King of Posts), aber ausser irgendwelchen kryptischen Antworten, oft nur des Antwortens willens habe ich von dir noch nie irgendwelche Hinweise gesehen dass du tatsächlich mal mit einem EMTB unterwegs bist. Denkst du dir das alles aus während du mit deinem ID4 in der Gegend rumkurvst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich für äußerst kontraproduktiv. Je langsamer ein Verkehrsteilnehmer unterwegs ist, desto behindender ist er für andere Teilnehmer. Und desto gefährdeter ist er selber.
Nein,
je langsammer man ist, desto schneller ist der überholende an einem vorbei.

Gibt auch Studien darüber.

Ihr könnt ja schneller fahren wenns euch zu langsam ist, halt aus eigener Kraft.

Niemand wird dazu gezwungen mit einem schweren E Bike zu fahren. Die Entscheidung habt ihr selbst getroffen.
Ihr wusstet die Spielregeln vor dem Kauf.

Also jammert ned rum!
 
Mädels, schaltet mal nen Gang zurück, das bringt so nix. Persönliches Angekeife ist doch sinnlos.

Mir wär ne Geschwindigkeit von 30 beim Pedelec bzw. 50 beim S-Pedelec auch lieber.

Warum? Ganz einfach, in den Nebenstraßen bei Tempo 30 (und das wird ja immer mehr Standard auf Nebenstraßen Innerorts) fließt das Pedelec im Verkehr mit, das S-Pedelec auch auf den Hauptstraßen. Und das Pedelec an sich (nicht speziell aufs E-Mtb bezogen) wird nun mal am Straßenverkehr gemessen, nicht im Gelände.

Aber Tuning ist nicht, ich wär auch für ne Gesetzesänderung (muss übrigens auf der EU-Ebene kommen, von da kommen die Geschwindigkeiten). Ist halt Gesetz und so lange das gilt, muss man sich dran halten, egal obs Sinnvoll ist oder nicht.
 
Das die 5km/h einen radweg zur Rennstrecke machen bezweifel ich stark. Ich sehe das Problem in den Menschen, die eigentlich nicht fahrrad fahren können aufgrund Alter o.ä.. Die sollten besser nicht noch schneller fahren.
Immer schön auf die anderen ablenken ...
Du gehörst da auch irgendwann mal dazu.
Hoffentlich weißt Du dann noch das Du nicht so schnell fahren sollst.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück