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Was ist bei dir schnell?bremsen sind schnell getauscht und was wäre daran schlimm das rad auf den kopf zu stellen?
Geht sich das mit dem 750W Akku aus? Der ist ja doch relativ lang.Warum so umständlich?
Auf die Seite legen reicht doch.
Wen kennst Du denn wo der Carbon Rahmen gebrochen ist? Und wer sagt das Alu da besser gehalten hätte?Danke! Ja Carbon bricht halt. Kenne das zu gut vom Auto. Und wie ich lesen konnte, brechen die Rahmen gerne innen, also man sieht es gar nicht unbediungt. Aber gut, hoffe es wird nicht dazu kommen.
Denke wird dann letztendlich das Focus, mal sehen ob Carbon oder Alu.
Bzgl. gebrochenem Carbon habe ich vom Auto gesprochen, wie auch geschrieben. Und zwar von ner Carbo Lippe. Ging auch eher um die generelle Eigenschaft von Carbon, dass es bricht, statt zu verformen. Aber gut, wenn das scheinbar beim Bike nicht passiert, bzw. ein Alu Rad ebenfalls Schrott wäre, bleibe ich dann wohl mit der Entscheidung eher beim Carbon.Wen kennst Du denn wo der Carbon Rahmen gebrochen ist? Und wer sagt das Alu da besser gehalten hätte?
Ich fahr am Rad seit 15 Jahren Carbonteile und Rahmen, am Moped seit über 20 Jahren Carbonfelgen.
Diese ganzen Bruchgeschichten sind meist entweder Märchen oder Alu hätts da genauso zerrissen.
Ich bin sicherlich schon mehr als einmal Pattere gegangen, sowohl auf der Renne mitm Moped als auch im Park mitm Carbon Bike. Carbon deformiert halt mehr elastisch, was durchaus ein Vorteil sein kann (aber nicht muss)
Zu Deiner Frage: vom P/L ist das Santa das beste Paket. (edit: und das leichteste, trotz DD Reifen und 170mm)
Allerdings auch das Abfahrtsorientierteste. Ob das für Dich passt musst Du entscheiden.
Das Mullet automatisch ein tieferes Tretlager hat ist übrigens Nonsens. Das träfe nur zu wenn man ins GLEICHE Rad ohne Geometrieänderung das andere Laufrad montiert. Das macht man aber nicht, dafür gibts ja Flipchips.
Bei mir ist es das Rail geworden.Hallo Zusammen, welches von den Bikes würdet ihr nehmen? Das Focus hatte ich ja bereits angesprochen, hier jedoch mit der FOX 36 Float Factory 29, Grip 2. Gibts auch günstiger als Alu Variante. Allerdings nur im M. Habe am Mittwoch mal ne Probefahrt, um zu schauen, ob mir das mit meinem 182cm reicht.
https://www.rabe-bike.de/de/focus-j...3G7mACfIjkF3EZIkOpWi0UAeUcPmQrcwPsrSzWHF6AEXc
https://www.mount7.com/santa-cruz-bullit-3-cc-gx1-axs-kit-aktionsmodell.html *
https://www.mount7.com/trek-rail-9-8-xt-gen-4-2024.html *
Danke
LG
Jamal
Hi, meinst du das H30? Das hat den EP06 Motor. Bin auf Bosch CX versteift, aber wenn es was anderes sein soll, dann würde ich ggf. noch dem EP801 nehmen.schonmal über ein orbea rise nachgedacht?
oder passt das gar nicht? da gibts momentan auch ganz gute angebote finde ich.
Genauso ist's. Das erste Bike ist immer ein Kompromiss, bis du dann weißt wo die Reise hingeht - und das musst du dir im wahrsten Sinne des Wortes selbst "erfahren".Ich merke hier schon, das eindeutig beste unter den dreien gibts wohl nicht, sondern ist eher abhängig von den persönlichen Vorlieben, Ansprüchen und Einsatzgebiet.