Wieso hat dir das Trek besser gefallen?
Also ich wurde erstmal bei Mount7 vermessen. Die Software hat dann die richtige Größe des jeweiligen Modells ausgegeben. Beim Bullit war’s XL beim Rail, L. Von der Geometrie hat das Rail mir persönlich deutlich besser gepasst. Fühlte sich sportlicher an. Hab dann auch das Bullit nochmal in L probiert, das war dann aber schon mit der Sitzposition nicht so stimmig.
Sattel zu hoch, sodass mein Gewicht mehr auf den Armen lag.
Nächster Punkt war der Antrieb, ich finde den Bosch sehr gut. Der EP801 war jetzt nicht deutlich schwächer, aber hinzu kommt ja noch, dass das Bullit nur 630wh statt der 750wh des Rail hat. Und was ich so lesen konnte, kommt Bosch generell etwas weiter. Also in Kombination mit dem größeren Akku, schätze ich, dass das Rail deutlich weiter kommt. Dann kommt das Problem mit dem Klappern beim EP801 noch dazu. Konnte ich natürlich nicht rausfahren, aber ich weiß, es würde mich extrem stören.
Für mich persönlich, der einzige Punkt beim Bullit, den ich auffallend positiv fand, war die elektrische Schaltung. Bin ich zuvor noch nie gefahren. Nette Spielerei, aber wahrscheinlich unterm Strich einfach anfälliger. Trotzdem wäre ein nice to have.
Optisch finde ich das Bullit etwas vorne.
Aber das Rail ist auch schon schick. Bin mir nur mit der Farbe noch etwas unschlüssig.
Bin eigentlich immer für Schwarz, aber das Rot ist schon nicht schlecht, glitzert und ändern die Farbe etwas bei Lichteinfall, Farbe heißt ja auch Lava. Das trifft es schon ganz gut.
Noch ein Nachteil vom Rail, es hat gar kein Display. Finde ich etwas schade, auch bei der Preisklasse. Würde dann das purion 400 dazubestellen.