Ich versuche es nochmals auf den Punkt zu bringen:
......................................
Das ist jedoch überhaupt nicht in meinem Interesse, denn damit würden alle ordentlichen Biker bestraft und die paar Deppen die es gibt, noch in ihrer Meinung bestärkt, dass man sich gegen "Lehnsherren und Vasallen des Landadels" aka Grund und Waldbesitzer auflehnen muss (siehe oben) und sich das Recht nimmt, wenn man keins hat.
Da verlieren letztlich alle.
Verstehe mich nicht falsch.
Bei mir sind genügend Waldbesitzer in der Familie. Aber sofern ich das mitbekommen habe, ale nur um eine Eigenjagd zu haben und ohne Interesse an der Holzwirtschaft.
Das ist auch ein gutes Stichwort. Vielen Waldbesitzern geht es ja gar nicht um Umweltschutz usw. Da ist eben das einzige Interesse, die Holzwirtschaft und evtl. noch, dass es ein interessantes (somit) teures Jagdrevier ist.
Jeder Wald muß ja bejagt werden. Entweder verpachtet oder Eigenjagd. Denn der Waldbesitzer zahlt ja für die Wildschäden un der "Verlust" muß wieder rein kommen.
Wäre ja auch alles nicht weiter schlimm. Privatbesitz gibt es ja auch in anderen Ländern. und da ist es tlw. noch strenger geregelt. Da darf dann niemand auf das Land.
Was aber eben hier fehlt, ist das Land, der Wald, die Hügel für den normalen Bürger. Und da finde ich zeigt sich, aus welchem "System" der Grundbesitz in D kommt.
Und selbst wenn du mit deinen 3 Kumpel ein nutzloses Stückchen Wald kaufst, zu bergig für Holzwirtschaft und kein Wild, dann darfst du da ja auch nicht machen was du willst.
Vor daher habe ich schon Verständnis für illegale Bauten (die evtl. noch nicht mal jemanden stören). Kenne ich ja von unserer Gegend hier.
Oder sagen wir eher, für die Denkweise und den Grund.
Im Gegenzug würde ich sie aber auch nicht auf meinem Besitz tolerieren.
Ich sehe aber auch keine einfache und schnelle Möglichkeit, dieses "Problem" zu lösen.
Mit erwähnten Flächen, könnte man aber evtl. anfangen. Gibt ja einiges was man entsprechend nutzen könnte. Truppenübungsplätze, stillgelegte Flughäfen, Braunkohlegebiete usw. usw.
Wenn man in D nur 0,005% der (Wald)Fläche für sowas zur Verfügung stellen würde, dann hätte an schon so viel Flächen zum "austoben"
um genau zu sein ca. 570ha
...................
Ich fürchte nur dass es gar nicht so illusorisch ist, grossflächige Verbote zu bekommen.
Wenn man pauschal, wie vorgeschlagen, Pedelecs rechtlich zu Motorfahrzeugen umdeklariert, passiert genau das.
Beim Kauf wird einem was anderes erzählt. Worauf soll man sich noch verlassen ?
D....................................
Das sagen ja viele, meist Bio Biker. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. Das wäre z.Zt. nicht politisch opportun. Verschreibt man sich doch gerade dem Teufel.... ähm, dem Umweltschutz.
und da willst du diese herrliche Möglichkeit des Verzichtes auf PKW wieder zunichte machen ?
Das wird, in meinen Augen, vorerst nicht passieren. Ich glaube auch, dass da tlw. noch EU Gesetzgebung tangiert wird.