e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

welcher Sattel schluckt den Problemlos 2.4er Scheiben!? - die Brakestuff Seite habe ich gefunden.
bei meiner Shimano MT520 geht das problemlos, auch bei einer Magura MT5 geht es ganz locker

die Kolben müssen halt ganz zurück (die Flüssigkeit muß korrigiert werden)

Ich glaube 1900tm sind auch nicht allgemein gefragt, und du bist da eine Ausnahme :)
ja, bei uns geht es ziemlich hoch hinauf

die extra dicke Scheibe ist mehr wegen der Steifigkeit und der längerer Laufzeit (eben wegen der vielen Tm)
je dicker desto mehr Abnutzung ist möglich

z.B. meine Sonderanfertigung geht von 2,4mm bis 1,65mm
eine Shimano geht von 1,75 bis 1,5mm (die würde bei mir nicht lange durch halten)

Lg Tirolbiker63

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Ich liebe ja meinen Hunsrück im Herbst!

War zwar ne Schlammschlacht vor dem Herren aber wenigstens war ich die Tage alleine unterwegs. :)

IMG_2949.jpeg

Anhänge

• IMG_2952.jpeg
    IMG_2952.jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2959.jpeg
    IMG_2959.jpeg
    915,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2958.jpeg
    IMG_2958.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2955.jpeg
    IMG_2955.jpeg
    945,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2953.jpeg
    IMG_2953.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2957.jpeg
    IMG_2957.jpeg
    624 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2960.jpeg
    IMG_2960.jpeg
    961,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2962.jpeg
    IMG_2962.jpeg
    963,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2963.jpeg
    IMG_2963.jpeg
    812,1 KB · Aufrufe: 84
Hab' eigentlich nur ich das, dass in diesem Thread einige Bilder, trotz DSL 250, mit der gleichen Geschwindigkeit geladen werden, wie vor 20 Jahren per Modem, weil viele so riesig sind? 🤔

@KalleAnka Aufwendige Konstruktion am Rear Mudhugger. Trotzdem ganz schön eingesaut das Bike.

Ich habe einen Mudhugger für hinten hier liegen. Im Moment schwanke ich, ob ich den dran mache, den neuen verlängerten hole, oder ganz ohne fahre.

Aufwendige Konstruktion am Rear Mudhugger. Trotzdem ganz schön eingesaut das Bike.
Finde ich ich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn Du mal genauer hinguckst, liegt beispielsweise auf den Drehpunkten der Lager kaum Dreck. Außerdem bin ich mit trockenem Hintern angekommen. Das konnte von den dirtboardlosen Mitfahrern schon nach 20km keiner mehr behaupten.

Dass alles komplett sauber bleibt, wird Wunschdenken bleiben. Mir ist jedenfalls noch keine bessere Lösung eingefallen. Ohne Dirtboards zu fahren, kommt für mich nicht in Frage und wenn es noch so cool aussieht.

Hab' eigentlich nur ich das, dass in diesem Thread einige Bilder, trotz DSL 250, mit der gleichen Geschwindigkeit geladen werden, wie vor 20 Jahren per Modem, weil viele so riesig sind? 🤔
DSL250 soll angeblich mit 250MBit/s laden. Rechnen wir der Einfachheit halber mit 10 Bit pro Byte, sind wir bei 25MByte/s. Zehn Bilddateien a 7MB ergeben 70MB, bei 25MByte/s also unter 3 Sekunden theoretische Ladezeit. Vorausgesetzt die Gegenseite unterstützt einen entsprechend hohen Upload und Dein Wiedergabegerät kann die Daten auch entsprechend schnell verarbeiten. Ich habe mich für eher größere (7MB) Bilddateien entschieden, weil man dann auch mal reinzoomen kann, wenn man an einem Detail interessiert ist.

Wenn die allgemeine Praxis flottes Durchscrollen ohne Details ist, kann ich natürlich auch kleinere Bilder einstellen.
Müsste man mal diskutieren, was so gewünscht ist. Ich zoome halt gerne rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück