Kaiser1990
Bekanntes Mitglied
Samstag spontan ins Vinschgau gefahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht hilft die Sportart zu wechseln...Fazit: Ich brauche den Schneescheixx nicht!
Genau. Die eventuelle Woche Schnee bei uns würde mir bestimmt völlig ausreichen, um mir bei meinen ersten Versuchen auf einem oder zwei Brettern den Oberschenkelhals zu brechen und damit die ganze Bikesaison zu versauen. Ne, lass mal.Vielleicht hilft die Sportart zu wechseln...
das hatte ich jetzt im Schnee auch noch nichtFestgefrorene Bremsen, die ein Totalausfall sind, was nicht gerade ungefährlich war.
Kannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.das hatte ich jetzt im Schnee auch noch nicht
Hatte ich Mal am Auto, nicht so toll. Mineralöl mal getauscht?Kannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.
Bei meinem Mitfahrer genau die gleiche Situation. Beides Shimano XT 8120.
Nicht auszudenken was passiert, sollten beide Bremsen betroffen sein. Was aber, Gott sei Dank, nicht der Fall war.
ja, wenn soviel Schnee in den Bremssattelinnenraum hinein kommt und dann bei Minusgraden eine Weile nicht gebremst wird, dann wird alles fest frierenKannte ich auch nicht. Der Bremshebel der Hinterradbremse ließ sich keinen Millimeter bewegen. Konstanter kräftiger Zug am Hebel für ca. 30 Sekunden behebt das Problem temporär. Ist aber nach 2 Minuten ohne Bremsen schon wieder fest. Betroffen ist nur die Hinterradbremse.
Bei meinem Mitfahrer genau die gleiche Situation. Beides Shimano XT 8120.
Nicht auszudenken was passiert, sollten beide Bremsen betroffen sein. Was aber, Gott sei Dank, nicht der Fall war.
Wie war's von die Temperaturen?Samstag spontan ins Vinschgau gefahren
Anhang anzeigen 65613
Anhang anzeigen 65614
Anhang anzeigen 65615
Anhang anzeigen 65616
Da sowohl Bremsgriff als auch Bremssattel vor kurzem getauscht wurden, gehe ich von einem zumindest hohen Anteil neuem Mineralöl aus. Aber in welchem Zusammenhang steht das Festfrieren der Bremse mit dem Alter des Mineralöls?Mineralöl mal getauscht?
Bei mir auch. Wie bei den Bremshebeln: nicht zu fest anziehen, dann dreht der sich bei Kontakt leichter weg. Bei der Position des Garmin kann man den Weg auch noch etwas "im Auge" behalten".
Da sowohl Bremsgriff als auch Bremssattel vor kurzem getauscht wurden, gehe ich von einem zumindest hohen Anteil neuem Mineralöl aus. Aber in welchem Zusammenhang steht das Festfrieren der Bremse mit dem Alter des Mineralöls?
Meinst Du wegen möglichem Wasser in der Bremsflüssigkeit? Mineralöl ist doch eigentlich nicht hygroskopisch.