eMTB Fully - mir fehlt die komplette orientierung

Die Idee ist trotzdem gut.

Es ist nicht das jeweilige Modell in der gewünschten Ausstattung da. Aber man kann alle 3 Serien die in Frage kommen mal a) fahren und kennt dann b) genau seine Größe und Vorliebe.

Entweder kauft man es dann in einer geringeren Ausstattung und rüstet auf (Feder & Bremsen i.d.R). Was man auch später noch machen kann, wenn man mehr Erfahrung hat und die jeweilige Feder & Bremse ausreizt. Oder es ist sogar noch da in einer Farbe, die dann in Natur doch cooler aussieht.

Vor allem kann man mal unterstellen, dass die Jungs sich mit ihren Fahrrädern auskennen und die Modelle sauber differenzieren können.

Aktuell ist der Showroom halt noch geschlossen (Corona).

Nachdem du ja schon ein richtig grosser Kerl bist und ein bike für den bikepark suchst, würde ich drauf achten, dass Felgen und Fahrwerk für den Einsatzweck passen. Schau dir mal das nicolai eboxx an, das bekommst du nicht kaputt und wird dir so gebaut dass es dir dich passt. Kostet leider ein bischen mehr, dafür brauchst du nichts mehr aufrüsten. Und du hast 1a Service...

Hallo zusammen, wie "tragisch" seht ihr dass Thema höchst zulässiges gesamtgewicht?? Hätte jetzt 3 bikes zw denen ich mich entscheiden möchte.

1. Cube stereo hybrid 140 tm oder 160tm - beide 2022er modell
2. Mondraker crafty - 2021er modell

Ich bin 1,95 cm und 118kg - fahre hauptsächlich normale forststrassen. Kein Bikepark, kein Downhill.

Beides super bikes, kann mich einfach nicht entscheiden.
Was meint ihr?? LG

Hi, wenn du nur normale Forststraßen fährst würde ich dir vom 160 CUBE abraten. In deinem Fall wären 29 Laufräder die wesentlich bessere Wahl.
Und ob jetzt das CUBE oder Mondraker beides gute Räder.

Ja, das Crafty R (2021) kann nur in der ALU Version den Akku entnehmen. Ist aber als reines Waldautobahnrad auch etwas "überdimensioniert". Aber fahren tut es ohne Frage sehr gut.

Zuhause habe ich die Möglichkeit den Akku im Bike zu laden. Diese Möglichkeit gibt’s nicht in jeder Urlaubsunterkunft wie ich schon oft feststellen musste. Da mussten wir des Öfteren die Akkus ausbauen um sie laden zu können. Vielleicht ist das eine weitere Überlegung Wert und hilft dir weiter…
Ich habe übrigens für meine Frau und mich das 140TM bestellt und warte sehnsüchtig darauf 😅
Und für deine Verwendung würde das 140TM auch ausreichend sein und du hast 29“ Räder…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, wie "tragisch" seht ihr dass Thema höchst zulässiges gesamtgewicht?? Hätte jetzt 3 bikes zw denen ich mich entscheiden möchte.

1. Cube stereo hybrid 140 tm oder 160tm - beide 2022er modell
2. Mondraker crafty - 2021er modell

Ich bin 1,95 cm und 118kg - fahre hauptsächlich normale forststrassen. Kein Bikepark, kein Downhill.

Beides super bikes, kann mich einfach nicht entscheiden.
Was meint ihr?? LG
Wenn du mit den Bikes nicht auf harten Trails fährst würde ich mir wegen 10 kg über dem zulässige Gesamtgewicht keine Gedanken machen. Das halten die locker aus!

Zurück