Update von Bike und Tasche, bin jetzt zwei Touren rund um München gefahren mit 80 und 120km.
Meine Empfehlung zur Tasche muss ich zurück nehmen, die ist nach 300km schon Schrott. Nachdem der Reißverschluss erst nicht mehr sauber geschlossen hat, ist der dann komplett raus gegangen auf einer Seite und anschließend abgerissen....
Zum Bike:
Ich bin mittlerweile über 300km gefahren in den 1,5 Wochen. Davon 260km komplett ohne Motor! Also es fährt sich auch ohne Motor wunderbar, macht richtig Spaß. Gefühlt habe ich echt keinen Widerstand. Ich war mit 2 Kumpels unterwegs, beide ohne E und habe mich wunderbar eingefügt.
Es gibt aber auch Probleme:
1.)
Ich bilde mir ein das es seit ca. 100km ein starkes Klappern gibt, vor allem auf unbefestigten Wegen. Es kommt aus dem Bereich Motor / Akku. Das stört mich und ist ggf. nicht normal. Das muss ich (oder Händler) aber mal genauer prüfen.
2.)
Die
Bremsen quitschen extrem. Das ist richtig unangenehm, vor allem in der Stadt. Ggf. habe ich nicht sauber eigebremst. Da kann dann natürlich das Bike nix für. Wollte es trotzdem erwähnen, damit andere vielleicht mehr drauf achten.
3.)
Ich bin nach wie vor nicht in der Lage das Motor Update zu machen per App. Eigtl auch Schade das der Händler mit alter Software ausliefert. Falls das Bike eh zum Händler muss lasse ich das dann mit machen.
Ansonsten war es eine super Tour rund um München. Die
Reifen gefallen mir gut.
PS: Akkuverbrauch bei dauerhafter App-Verbindung und schalten so ca. 5-6% auf 100km