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Selbstverständlich.Kannst Du das auch mit einem schweren Teil ?
Danke.Hallo,
ich habe diese Einstellung und damit komme ich im Breeze Modus locker über 2.000 Höhenmeter.
Max. Power: ECO 70 / 140 / 200
Support Relation: HOCH 240W / 300W / 320W
Ramp-Up: SANFT 0% / 20% / 30%
Schöne Grüße aus Innsbruck
Hallo,Danke.
Schreibst du noch dein Gewicht, das wäre nett. @subdiver lag z.B. bei nur 60kg.
Da ist das vorstellbar.
Ah ok du hast zusätzlich nur 30% Unterstützung in Breeze.
Bei meinem Fazua scheint das Schloss der Übeltäter zu sein. Drückt man es in den Rahmen, verschließt es und klappert wenig, wandert es nach außen, lässt es sich nicht abschließen und klappert.Hallo,
...
Das Klappern vom Drivepack, kann auch nur vom Verriegelungshebel sein.
Schöne Grüße
Günter
Normal sollte überhaupt nichts klappern. Versuch mal ein Stück Schaumgummi oder ähnliches am Rahmen innen dort wo die KabelBei meinem Fazua scheint das Schloss der Übeltäter zu sein. Drückt man es in den Rahmen, verschließt es und klappert wenig, wandert es nach außen, lässt es sich nicht abschließen und klappert.
Zwischen Batterie und Drivepack habe ich die weiche Seite eines Klettverschlusses geklebt, das scheint ebenfalls geholfen zu haben.
Der Akku hat aber immer noch ca. 2mm axiales Spiel. Keine Ahnung ob das problematisch ist.
Da ist vom Werk aus schon Schaumstoff.Sorry ... dort wo die Kabel sind, zu befestigen. Vielleicht hilft das ?
Letztes Jahr bin ich mit meinem Focus Raven² das ca. 15 kg wiegt über 4000 Kilometer mit den unterschiedlichsten Steigungen gefahren. Für mich sind diese Werte von "Oldman" auch nicht nachvollziehbar. Wer eine konstante Steigung von 10% (mal abgesehen davon, dass es so eine Strecke nicht gibt) über eine Distanz von 50 Kilometern mit einem Rad mit Fazua Motor fährt, müsste top, top, top fit sein, denn nach ca. der Hälfte der Distanz wäre der Akku leer.Permanent 10% Steigung auf 50 km das sind 5000 hm
OK, nehmen wir mal an du bist superfit und bringst selbst eine Dauerleistung von 600 Watt, plus 180 W vom Motor dann kommst du bei permanent 10 % Steigung eventuell auf 25 km/h. Für die 50 km brauchst du dann 2 Stunden, der Motor würde dann 360 W brauchen, leider hat der Akku nur 250 Wh.
Fährt der Fazua vielleicht mit Raumenergie?
Ich finde den FAZUA-Antrieb echt klasse. Man hört nichts, man sieht nichts, man fühlt nur eine angenehme Unterstützung.
Ich habe die Unterstützungs-Stufen inzwischen in der SW gegenüber dem Black Pepper Update deutlich mehr gespreizt.
Im Breeze nur noch 50% und max. 65W, im River 90% und max. 150W und im Rocketmodus 150% und max. 250W.
Damit kann man im Breeze Modus relativ weit fahren und im Rocket Modus unterstützt der FAZUA schon ähnlich wie ein großer Motor.
Cheers DOKK
Also ich bin überzeugt, wenn man den Motor ganz ausschaltet gehen sogar noch viel mehr Höhenmeter, quasi unendlich.Weiter so, wirst sehen mit der richtigen Abstimmung gehen sich im Breeze Modus mindestens 2.000 Höhenmeter aus.
Dann solltest Du die vorinstallierte Motorabstimmung ändern, wie ich Dir vorgeschlagen habe.Mit meinen 65kg und ganz gut trainierten Zustand habe ich mit sehr viel Eigenleistung maximal 1.500HM geschafft.
Alles was darüber ist, kann ich gleich das Bio-Bike nehmen.
Das hat für mich nichts mehr mit eBiken zu tun.
Warum soll ich den eh schon schwachen Fazua noch schwächer einstellen, nur um 100HM mehr zu erreichen.
Macht für mich überhaupt keinen Sinn, dann steige ich lieber gleich auf mein 10,5kg Spark.
Wenn Dir die voreingestellte Motoreinstellung schwach vorkommt, dann ist Fazua sicher der falsche Antrieb.