subdiver
Bekanntes Mitglied
Dafür nehme ich dann doch lieber mein 10,5 kg Bio-Fully,Du schaltest den Antrieb einfach selten ein und bist furchtbar fit.
macht für mich mehr Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür nehme ich dann doch lieber mein 10,5 kg Bio-Fully,Du schaltest den Antrieb einfach selten ein und bist furchtbar fit.
Hallo @subdiver. Mit welchen Einstellungen bringst du aus deinem Fazua-Akku 252Wh 1200Hm bis 1500Hm?Ich bin mit dem eZesty sehr viel in unseren Alpen unterwegs.
Hier reicht mir am Berg zu 80% die geringste Unterstützung (Breeze),
ansonsten würde ich mit dem 252er Akku bis zu 1.500 HM fahren können.
Wenn mehr HM geplant sind habe ich einen 2. Akku (1,4kg) dabei.
Hallo @subdiver. Mit welchen Einstellungen bringst du aus deinem Fazua-Akku 252Wh 1200Hm bis 1500Hm?
Gut bei 65 kg hat der Motor natürlich nicht allzu viel zu schleppen .
Gut bei 65 kg hat der Motor natürlich nicht allzu viel zu schleppen .
Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren, ob der Fazua beim Bergabfahren bzw. rollen über Stein- oder Wurzelfelder auch so ein klappern vom Freilauf hat wie der Shimano EP8 oder auch der aktuelle Boschmotor.
Konnte das jemand feststellen?
Hast du eine Anleitung? Wäre super.Nein, aber dafür kann das Drivepack klappern.
Das kann dann mit Distanzstücke unter dem Schloss behoben werden.
Verstehe Dein Gemecker nicht, Fazua ist Ausdrücklich zur Unterstützung da und nicht für Mopedfeeling. Wenn Du zu Faul bist musst Du halt Produkte mit den stärkeren Motoren kaufen.Kurzbericht:
Ich habe mir das Focus Raven2 9.8 blue zugelegt und kann nach den ersten Testfahrten sagen, ich bin sehr zufrieden.
Das Fazua-System (60 Nm) ist kaum mit den anderen bekannten Antrieben im eMTB-Bereich (70 – 80 Nm) vergleichbar. Schon bei den ersten Metern erfährt man ein völlig anderes (sanfteres) Ansprechverhalten. Zwischen den Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket ist kaum ein Unterschied zu merken, aber für mein Fahrprofil, fast nur Rheinebene, passt das super. Immer mit der Stufe Rocket, permanenter Rückenwind – auch mit Gegenwind ?. Bergtouren schmelzen mit dem Fazua-Antrieb nicht mehr so leicht dahin als wie z.B. mit dem Bosch CX oder Shimano Step e8000 Antrieb, was aber nicht abwertend verstanden werden soll.
Ich wünschte die 60 Nm kämen knackiger zur Entfaltung, was natürlich auf Kosten der Akkulaufzeit ginge, wäre für mich aber kein Problem. Vielleicht steuert Fazua hier noch nach.
Ansonsten ein Super Bike, 16,5 kg, eine Carbon-Schönheit. Das völlige Entkoppeln über 25 km/h ist auch sehr gut gelöst.
Das Verbinden des Bedienelements mit einem Smartphone und der Fazua-App funktioniert auch bestens. Es sind sehr viele Daten über das Antriebssystem abrufbar und auch als Navi verwendbar. Der Antrieb verbunden mit dem Handy, ein echter Mehrwert.
Bis zu den nächsten Eindrücken
Fazua Ünterstutzt Dich wenn Du zu Faul bist musst halt die anderen Motoren nehmen.Kurzbericht:
Ich habe mir das Focus Raven2 9.8 blue zugelegt und kann nach den ersten Testfahrten sagen, ich bin sehr zufrieden.
Das Fazua-System (60 Nm) ist kaum mit den anderen bekannten Antrieben im eMTB-Bereich (70 – 80 Nm) vergleichbar. Schon bei den ersten Metern erfährt man ein völlig anderes (sanfteres) Ansprechverhalten. Zwischen den Unterstützungsstufen Breeze, River und Rocket ist kaum ein Unterschied zu merken, aber für mein Fahrprofil, fast nur Rheinebene, passt das super. Immer mit der Stufe Rocket, permanenter Rückenwind – auch mit Gegenwind ?. Bergtouren schmelzen mit dem Fazua-Antrieb nicht mehr so leicht dahin als wie z.B. mit dem Bosch CX oder Shimano Step e8000 Antrieb, was aber nicht abwertend verstanden werden soll.
Ich wünschte die 60 Nm kämen knackiger zur Entfaltung, was natürlich auf Kosten der Akkulaufzeit ginge, wäre für mich aber kein Problem. Vielleicht steuert Fazua hier noch nach.
Ansonsten ein Super Bike, 16,5 kg, eine Carbon-Schönheit. Das völlige Entkoppeln über 25 km/h ist auch sehr gut gelöst.
Das Verbinden des Bedienelements mit einem Smartphone und der Fazua-App funktioniert auch bestens. Es sind sehr viele Daten über das Antriebssystem abrufbar und auch als Navi verwendbar. Der Antrieb verbunden mit dem Handy, ein echter Mehrwert.
Bis zu den nächsten Eindrücken
Hallo,Mit welchen Einstellungen bringst du aus deinem Fazua-Akku 252Wh 1200Hm bis 1500Hm?
Permanent 10% Steigung auf 50 km das sind 5000 hmBei einer permanenten Steigung von 10% und einer Unterstützung von 180Watt komme ich(81kg) ca. 50km.