Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
...So wie Du mit der Kontrolle, mache ich´s auch, halt mit Bosch Nyon. Funktioniert ähnlich gut, denke ich mal.
hat nicht wirklich was gebracht ... man kann es sich aber schön reden
Dein Leistungszuwachs von 24 Watt kann man dem Gewichtsverlust von knapp 6kg zugute rechnen.
Du bist immernoch unterhalb eines Hobby Radlers (2,5-3,5 W/kg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsbezogene_Leistung
Gewichtsreduzierung hat nichts mit den Pedelec ansich zutun sondern mit Ernährung.
Wenn Du nur ein drittel dessen was Du mit dem Pedelec gefahren bist mit einem motorlosen Bike gefahren wärst, warst Du wesentlich fitter.
ist es dann keine Einbildung von mir, lässt sich der Motor wirklich mitdrehen, wenn Akku leer wurde? Dachte ich mir schon öfters, diese Sau bremst jetzt auch noch...Ein optimales Trainings MTB für die "Laktat-Junkies" wäre ein mit einem Bosch Motor angetriebenes MTB, aber mit leerer Batterie.
Der Bosch Motor wird auch ausgeschaltet immer mitbewegt er ist ja nicht entkoppelt.Der Motor dreht sich bei Stufe Null (Bosch, Yamaha etc.) nicht mit. Durch die interne Übersetzung zwischen Kurbel und Ritzel vorne (2,5), entsteht ein etwas höherer Widerstand, als bei Systemen, in denen sich das Kettenblatt vorne mit der Kurbel Drehzahl bewegt, Yamaha, Brose etc.
@Das-Licht
interessanter Link, Danke
Der Bosch Motor wird auch ausgeschaltet immer mitbewegt..
Da irrst du dich leider.Selbstverständlich ist auch der Bosch, wie alle mir bekannten renommierten Mittelmotoren entkoppelt.
Deshalb kannst du die Kurbel auch rückwärts drehen, ohne dass sich die Kette mitdreht.
Der Widerstand des Motors ohne Antrieb ist sehr hoch, wäre ohne Entkopplung auf Stufe Null fast unfahrbar.
Doch.Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, das ich, wenn der Motor ausgeschaltet ist, mit der Kurbel beim vorwärts treten, den Motor (nicht die 2,5 fache Übersetzung) mitbewege?
Der Motor hat 2 Freiläufe, einer vom Kettenblatt zur Kurbel, einer sitzt davor und entkoppelt den Motor. Wenn du die Kurbel von Hand nach vorne kurbelst, müsste der Motor ja mit deutlich höhere Drehzahl dann bewegt werden. Das ginge 1. recht schwer, dreh mal das Bohrfutter einer Bohrmaschine, 2. würde man das hören.
Bis zum Beweis des Gegenteils (Video), halte ich das für nicht richtig.