Kannst du mir sagen welches werkzeug ich brauche.1. Ja brauchst du
2. Passt auch alles
3. Die Teile bekommst du aktuell nicht, bist zu spät dran. Mit glück in 1...2 Monaten
Zeit ist relativ... Egal geht ja aktuell noch alles
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Kannst du mir sagen welches werkzeug ich brauche.1. Ja brauchst du
2. Passt auch alles
3. Die Teile bekommst du aktuell nicht, bist zu spät dran. Mit glück in 1...2 Monaten
Hallo zusammen, hat einer von euch für mich nen Tipp, wie ich die Kabel Halterung im Rahmen abbekomme? Das Teil im Akkuschacht über dem Akku, welches die Kabel und Bremszug an den Rahmen presst. Will das Ding nicht mit roher Gewalt killen, aber irgendwie einfach abziehen, bekomme ich das Ding nicht raus.
Nach oben Richtung Steuerrohr schieben.
Am besten mit einer Zange.
T Imbus Schlüssel. Etwas Gafferband? um die kurze Seite.
Das dann einhaken und in die richtige Richtung drücken. Zur Not ein einen Klapps mit dem Hammer auf den T Schlüssel.
Also doch mehr Gewalt
Danke euch für die Tipps. Mit imbus und leichtem Hammer hat's geklappt. Nun will ich die Züge auf die richtige Seite legen. Komischerweise kommen die, die rechts an den lenker gehen, rechts raus und auf der anderen Seite genauso. Was denken die sich bei?Seltsam........das Ding ist nur eine depperte Kunsstoffblende, die bei mir schon gerissen war.
Hier siehst du, wie sie ursprünglich montiert wird.
Edit: Bei 2:45 ...... extra rausgesucht
DREAM BUILD E-MTB - Focus Jam² - YouTube
Vielleich ist sie bei dir verkantet........
Grüße
Tomak
Ja, deshalb immer Kolben bei shimano mit den alten Belägen und dem passenden Werkzeug zurück drücken. Ansonsten passiert das was dir jetzt passiert ist. Du wolltest bestimmt den Kolben einzeln ohne Bremsbeläge zurück drücken. Dann macht der Kolben knack.Die hinterrad bremse meines bruders schleifte. Die kolben an der speichenseite sitzen fest! Mit keiner möglichkeit zu bewegen. Bremssattel zerlegt, kolben im gehäuse defect!!!! Die bremsflüssigkeit war dunkel! Die dunkele farbe war mir schon aufgefallen ( auch bei meinem Jam2), bei dem bremsflüssigkeit service. Bei meinem anderen MTB's mit Shimano bremsen ist die immer rot und nicht so dunkel! Hat jemand das problem auch?
Ich habe das schon XMal mit einem Reifenheber aus Kunststoff gemacht....brennt nix an, wenn man zärtlich ist.Ja, deshalb immer Kolben bei shimano mit den alten Belägen und dem passenden Werkzeug zurück drücken. Ansonsten passiert das was dir jetzt passiert ist. Du wolltest bestimmt den Kolben einzeln ohne Bremsbeläge zurück drücken. Dann macht der Kolben knack.
4 monate!Das ist kein unbekanntes Problem mit den Kolben,
hatte ich auch schon und zu allem übel bekommst die nicht
einzeln.
Wie lang ist die Bremsflüssigkeit schon drin?
Deshalb dunkel?
Genau, die Kolben sind innen drin defect!??? Die brembeläge sind 4 monate alt (keine probleme gehabt) und ich mache das nicht zum 1e mal (immer mit Plastik teil)!Nöööö...... die Kolben haben sich nicht vorn sonder hinten zerlegt also gehäuseseitig.
Durch zurückdrücken würde er sich eher vorn zerlegen.
Noch n Tipp habe mir aus Holz n kleines Tool gemacht um jeden einzelnen
Kolben auszufallen und zu reinigen vor dem zurückdrücken.
Denn wenn der Kolben wie bei Roger1 aussieht und dann zurückgedrückt wird
drückt man nur den ganzen Dreck mit rein und das kann nicht gut sein.
Anhang anzeigen 22532
oder so
Anhang anzeigen 22533
e-Thirteen E*Spec 36t Steel verbaut. Läuft super da jetzt auch mal die 50z in Verwendung kommen ^^Hallo zusammnen. Frage zum
Jam2 6.8 Nine.
Ich muss Kassette, vorderes Zahnrad und Kette wegen Verschleiss tauschen. Dazu ein paar Fragen.
1. Brauch ich für das Zahnrad vorne Spezialwerkzeug zum Wechseln?
2.gibt es Empfehlungen anstelle der Original Artikel? Weiter vorne hab ich mal gelesen dass jemand ein ethirteen Zahnrad verbaut hat.
Weiß aber nicht ob er alles andere original gelassen hat und ob die Teile dann untereinander nich kompatibel bleiben.
Ja, deshalb immer Kolben bei shimano mit den alten Belägen und dem passenden Werkzeug zurück drücken. Ansonsten passiert das was dir jetzt passiert ist. Du wolltest bestimmt den Kolben einzeln ohne Bremsbeläge zurück drücken. Dann macht der Kolben knack.
Ist ein alter Hut. Lt. Shimano gibt es ein Problem beim Herstellen der Kolbenlaufbahn, sie verlässt oftmals den Fertigungsprozess zu rauh. Deshalb verkanten sich die Kolben innen und zerbrechen. Die müssen dafür nicht einmal zurück gedrückt werden.Anhang anzeigen 22512
Ich würde vermuten das der Kolben sich intern verkantet hat. Keramik ist da sehr empfindlich.
Ne. Der 520 und 410 Sattel ist ein wegwerf Produkt.Lag ich ja mit meiner Vermutung nicht so falsch.
Ist nur schade das es die Kolben nicht als Ersatzteil gibt.
So, jetz mal was wichtiges : DHL war grade da.
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Mal sehen, ob da was klappert. Eventuell werde ich die Ecken und Kanten noch etwas glatt bzw. runder feilen.