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Alu ist schwierig, brauchst ein stanzwerkzeug in der Größe. Was gegossenes aus Alu würd ich auch ned nehmen, das reist auch. Und Fräsen aus dem vollen, uiuiuiIrgendwas aus Alu wäre mir auch lieber. Mal schauen.
Wenn jemand etwas findet, bitte hier rein
Grüße
Tomak
Der Verkäufer heißt "chipi066".80 Euro sind mir auch zuviel. Wenn da eine Schraube beim aufsetzen ausreisst ( also aus dem Carbon, nicht aus dem Motor ) würde ich mich enorm ärgern.
@ Dörti Härri :
Könntest du bitte in deinem eBay Verlauf schauen wie der Verkäufer hieß bzw. unter welcher Bezeichnung er den Schutz angeboten hat ? Wäre echt super
Mein Schutz vom Spanier hatte auch mehrere Risse über fast die ganze Länge. Ohne Anlass.Guten Morgen,
Meinen Motorschutz hat ein Spanier am 3D-Drucker gefertigt, weiß nicht, ob der noch angeboten wird. Nach zweimal ordentlich aufsetzen haben sich einige Lagen voneinander gelöst. Befestigt ist der auch nur mit zwei Schrauben.
Der von dir verlinkte packt den Motor Recht gut ein und die die Befestigungspunkte sind doch gut.
Aber über zerbröselte 78 Euro würde ich mich ganz schön ärgern.
finde den Preis eigentlich angemessen, ist ja vermutlich einzel Anfertigung.Naja mehr als Brösel kann man von einem vollcarbon Teil nicht erwarten würde ich sagen. Habe aber das Teil auch schon auf Beobachtung.
Der Typ wollte ernsthaft anfangs n hunni für sehen. Jetzt ist er bei 70, bei 50 überleg ichs mir
Hab ich. Preise passen noch ned ganzHast Du hier schon geschaut?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-150-mm-kind-shock/k0
Ich habe bei meiner winterlichen Inspektion den Motor ganz ausgebaut, nicht nur abgesenkt.Servus Leute, hab mal das Forum durchforstet aber werde eher von Infos erschlagen, als dass ich die richtige Antwort finde :
Ich hab ein Focus Jam2 6.7 2021 (dürfte ja nicht viel unterschied zum 2020er geben). Ich möchte gern das Purion Display mit dem Kiox austauschen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Im Prinzip ist es ja "einfach" nur: Motor entfernen, Purion Kabel weg, Kiox Kabel durch den Rahmen ziehen und aufstecken, Motor wieder drauf, Kiox am Cockpit anbringen.
Ich hatte noch nie den Motor weg am Bike: Wie ist die Kabelführung dort? Ist es schwer wieder den Motor drauf zu bekommen oder eine ziemliche Fummelei?
Handwerklich bin ich eigentlich ganz ok (Elektroniker gelernt, jedoch seit paar Jahren eher im Büro unterwegs).
Danke für die Hilfe
116 Glieder braucht deine Kette. Allerdings ist deine Kette hinüber, zumindest sah meine genauso aus. Gefühlter halber Meter Unterschied zwischen einer neuen und einer mit 3000 km auf der Uhr.Hallo,
Habe seit dem Wochenende folgendes Problem.
Die Schaltung macht Geräusche was nach einem Blick auf die Kette auch kein wunder ist.
Die Kette hängt durch ohne Ende.
Habe eine vorne: 34, hinten: 10-51 Übersetzung. Das sollte eine Anzahl an Kettengliedern von 112-116 ergeben je nachdem welches kleine Ritzel ich zähle.
Wenn ich aber meine Kette zähle komme ich auf 60 Glieder. Also hätte ich mindestens 2-4 Glieder zuviel.
Wieviele Glieder hat eure Kette?
Ich denke ich muss die Schaltung neu einstellen. Aber vorher würde ich gerne die Kette auf die richtige Länge bringen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Christian
Anhang anzeigen 23232
an meinem PLUS Rad habe ich auch 116 Glieder, müsste das 29er dann nicht mehr haben?116 Glieder braucht deine Kette. Allerdings ist deine Kette hinüber, zumindest sah meine genauso aus. Gefühlter halber Meter Unterschied zwischen einer neuen und einer mit 3000 km auf der Uhr.