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Das hört sich schonmal gut anIch habe bei meiner winterlichen Inspektion den Motor ganz ausgebaut, nicht nur abgesenkt.
Das war für mich am Ende unkompliziert und weniger Fummelei.
Zum Ab- und Anstecken reicht das, ja. Aber wenn du ein neues Kabel inklusive Stecker ziehen willst, könnte das knapp werden. Falls du den Motor ganz ausbaust, dann kontrolliere am besten gleich alle Schrauben an den Halteblechen, da waren bei mir tatsächlich zwei Schrauben locker, ohne das man das beim Fahren vorher gemerkt hat.Das hört sich schonmal gut an
Beim Dream Build Jam2 Video auf YouTube hab ich eben gesehen, dass es eventuell sogar reicht, einfach die Motorabdeckung abzunehmen:
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Werde das heut Mittag mal ausprobieren.
Bingo, jetzt haben wir esDie Anzahl der Glieder hängt ja auch von der Rahmengrösse ab, meines ist L
116 Glieder und Plus Version
Ähm...ernsthafte Frage? Überleg mal warum die AR 30 heißen....Guten.... hat jemand zufällig die Maulweite der originalen AR30 Felgen in 29 Zoll parat?
Ich hatte das gleiche problem, um nicht im winter eine neue kette und kassette montieren zu mussen habe ich 2 Glieder entfernt. Funktioniert perfect. Eine 116 kette ist zu kurz, du must eine 126er (Shimano) nehmen und dan kürzen.Hallo,
Habe seit dem Wochenende folgendes Problem.
Die Schaltung macht Geräusche was nach einem Blick auf die Kette auch kein wunder ist.
Die Kette hängt durch ohne Ende.
Habe eine vorne: 34, hinten: 10-51 Übersetzung. Das sollte eine Anzahl an Kettengliedern von 112-116 ergeben je nachdem welches kleine Ritzel ich zähle.
Wenn ich aber meine Kette zähle komme ich auf 60 Glieder. Also hätte ich mindestens 2-4 Glieder zuviel.
Wieviele Glieder hat eure Kette?
Ich denke ich muss die Schaltung neu einstellen. Aber vorher würde ich gerne die Kette auf die richtige Länge bringen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Christian
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https://youtu.be/cxZVXVyedf0!Auf der Rückseite vom Schaltkäfig ist eine Markierung zum Einstellen der Schaltung. Einfach in den ersten Gang Schalten und von der anderen Seite nach der Markierung schauen die muss fluchten mit dem Ritzl vom ersten Gang. Anpassen mit der B Schraube. Auf dem Bild siehts man es recht gut. Danach sollte die Kette auch wieder im letzten Gang gespannt sein falls nicht Kette verschlissen.
gruss
Die Kettenführung muss man bestimmt extra bestellen, oder?Habe mal ne Frage zum Thema Vorders Kettenblatt. Ich habe mir das E*THIRTEEN Kettenblatt e*spec Direct Mount Bosch CX Gen4 | Stahl (CR4USA-100) mit 34 Zähnen. Von der Tiefe baut das E13 ca 2 mm tiefer auf, was die Kettenlinie nach innen verändert und an der Kettenführung von Focus schleift. Mit der Kettenführung von E13 sieht das alles perfekt aus.
Aber irgendwie ist es doch trotz der Meinungen hier im Forum doch das falsche Kettenblatt.
Was soll ich jetzt für ein Kettenblatt nehmen?