Kommt auf das Fahrergewicht inkl Bekleidung an. Für mich 85kg+ inkl zeug war sie zu weich im Sinne Verwindung, deswegen habe ich auf die 36 gewechseltBricht keiner die Lanze für die auf dem 6.8 Nine verbaute Fox 34er-Gabel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf das Fahrergewicht inkl Bekleidung an. Für mich 85kg+ inkl zeug war sie zu weich im Sinne Verwindung, deswegen habe ich auf die 36 gewechseltBricht keiner die Lanze für die auf dem 6.8 Nine verbaute Fox 34er-Gabel?
Danke dir schonmal für deine Meinung zum Thema! Ich hab auch 85kg, da wird's dann wohl leider etwas eng..Kommt auf das Fahrergewicht inkl Bekleidung an. Für mich 85kg+ inkl zeug war sie zu weich im Sinne Verwindung, deswegen habe ich auf die 36 gewechselt
Würd aber auch sagen GeschmackssacheDanke dir schonmal für deine Meinung zum Thema! Ich hab auch 85kg, da wird's dann wohl leider etwas eng..
Hiermit breche ich die genannte Lanze.Hallo zusammen,
ich weiß dass ich hier um Umbau-Thread bin, da sich jedoch hier die ganzen Jam-Fahrer sammeln mal die Frage in die Runde: Bricht keiner die Lanze für die auf dem 6.8 Nine verbaute Fox 34er-Gabel? Hier im Thread ist der Wechsel der Gabel ja fast zum Standard geworden
Will mir mein erstes E-MTB kaufen und eigentlich nichts groß umbauen (maximal den ACID-Halter und nen Motorschutz). Schwanke eben zwischen den Jam 6.8 Nine und dem Render 9.0. Beim Render ist die Ausstattung für eine minimale Preiserhöhung nochmal ein Stück hochwertiger, aber dafür ist das Jam sofort verfügbar.
Will Touren mit (teils ruppigen) Trails fahren und will mich da später nicht ärgern.
Grüße!
Wirklich spürbar besser dürfte „nur“ das Fahrwerk sein, und auch das nur bei entsprechender Nutzung und Skill-Level.Hiermit breche ich die genannte Lanze.
Was ist am Render hochwertiger als eine SLX Kassette, XT Schaltwerk und 4 Kolbenbremse von Shimano?
Und wichtig: hast du ja selbst genannt, die Verfügbarkeit.
Naja was ist nicht Hochwertiger ist da fast schon die Frage.Was ist am Render hochwertiger...
Klar, ein Tausch der Komponenten ist schnell erledigt. Aber dann muss man halt nochmal massig Geld für ne Gabel auf den Tisch legen. Fast 5000€ sind viel Geld für ein Rad und wenn dann nochmal mehrere hundert Euro für eine neue Gabel hinzukommen...Ansonsten hätte ich aber auch heute nur bedingt Bauchschmerzen beim Jam, Gabel und Dämpfer sind ja im Zweifel auch schnell getauscht.
Klar, ein Tausch der Komponenten ist schnell erledigt. Aber dann muss man halt nochmal massig Geld für ne Gabel auf den Tisch legen. Fast 5000€ sind viel Geld für ein Rad und wenn dann nochmal mehrere hundert Euro für eine neue Gabel hinzukommen...
Ich fahre auch mit dem originalen Fox Fahrwerk und bin jetzt (nach Einbau der maximalen Anzahl an Spacer bzw. des größten Spacers im Dämpfer) mega zufrieden.Hallo zusammen,
ich weiß dass ich hier um Umbau-Thread bin, da sich jedoch hier die ganzen Jam-Fahrer sammeln mal die Frage in die Runde: Bricht keiner die Lanze für die auf dem 6.8 Nine verbaute Fox 34er-Gabel? Hier im Thread ist der Wechsel der Gabel ja fast zum Standard geworden
Will mir mein erstes E-MTB kaufen und eigentlich nichts groß umbauen (maximal den ACID-Halter und nen Motorschutz). Schwanke eben zwischen den Jam 6.8 Nine und dem Render 9.0. Beim Render ist die Ausstattung für eine minimale Preiserhöhung nochmal ein Stück hochwertiger, aber dafür ist das Jam sofort verfügbar.
Will Touren mit (teils ruppigen) Trails fahren und will mich da später nicht ärgern.
Grüße!
Hast du das kettenblatt bekommen und montiert? Passt das?Da steht allu, ist aber stahl (habe nachgefragt). Habe meinem bruder und mir ein 34T bestellt!
Das kommt auf dein bike an, also bleibt nur selber messenHallo zusammen,
ich möchte auch die Fox34 am Jam2 6.8 29er Gr. L 2021 tauschen. Kann mir jemand sagen welche Schaftlänge die original verbaute 34er hat?
Selber ausmessen geht nur im ausgebauten Zustand richtig?
Danke und Gruß
Die bekommst du nicht montiert.Ich habe nachgemessen. Mein Schaft hat etwa 200mm. Eine Gabel die ich in Aussicht habe hat aber nur 185mm Schaft. Würde das trotzdem funktionieren oder mache ich damit ggf. Die Geometrie kaputt weil ich zb die Spacer nicht mehr einbauen kann?
Wieviel Spacer, wo und welche Stärke? Wenn 15mm Spacer unter dem Vorbau verbaut sind, kannst du die Gabel montieren, indem du die Spacer weglässt.Ich habe nachgemessen. Mein Schaft hat etwa 200mm. Eine Gabel die ich in Aussicht habe hat aber nur 185mm Schaft. Würde das trotzdem funktionieren oder mache ich damit ggf. Die Geometrie kaputt weil ich zb die Spacer nicht mehr einbauen kann?
Habe es noch nicht bekommen! Läst lange auf sich warten! Es gab lieferprobleme mit DHL.Hast du das kettenblatt bekommen und montiert? Passt das?
Ich wiege 70kg und finde die 34er "flext" sehr!Hallo zusammen,
Grüße!