Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur beim Händler, habe selber gerade eines bestelltWeiß jemand welches Schaltauge am Jam2 2021 verbaut ist und wo man das bestellen kann (abgesehen von Anfragen nach der Teilenummer beim Händler)?
Kurzes Update:Servus Leute
Bei meinem 2021er Focus JAM2 knackt das Bike in letzter Zeit dauerhaft. Echt nervig.
Ich hab dann den Steuersatz ordentlich gereinigt + eingefettet. Das hat aber leider nichts gebracht.
Er knackt vor allem beim Federn des Dämpfers wenn der Sattel ganz hoch eingestellt ist (also quasi dauerhaft wenn ich über einen unebenen Weg fahre - wie zb. Waldwege)
Hat jemand noch eine Ahnung wo das knacken herkommen könnte? Ich hatte wie gesagt zuerst den Steuersatz im Blick. Ich kann während der Fahrt das Knacken nicht zu 100% lokalisieren. Hört sich irgendwie nach Rahmen vorne/Lenker an. Oder doch vielleicht beim Motor?
Danke für eure Hilfe schonmal
Wenn ich den Sattel ganz unten hab kackt jedoch wenig bis gar nichts. Je höher die Sattelstellung desto stärker das Knacken.
Gabel BlockerHallo zusammen,
bin seit letztem Jahr besitzer eines Jam2 6.7 Nine.
Nach durchlesen des gesamten Threads haben sich die meisten meiner Fragen schon erledigt.
Bleibt erstmal nur was das hier für ein Teil ist, haben bei Focus nur die Bosch modelle?
Hi, hast du dies inzwischen umgesetzt? Bin am überlegen für Trails in der nähe etwas abzuspecken und selbst für die meisten Touren sollte das noch reichen. Neupreis ist der Kosten/Nutzen warscheinlich schlecht, aber wenn man einen gebrauchten günstig schießen kann.5.) Überlegungen den 500wh Akku zu verbauen um ca 700gr. Gewicht zu sparen. Aber noch nicht getauscht
Das wäre sehr nett. Nehme an du meinst damit die Abdeckklappe und Schrauben?Ne Akku bin ich aktuell beim großen,
ich habe mir schon alle benötigten Teile nachbestellt bei Focus um eine weiteren Akku "fahrfertig" zu machen. Falls du Interesse hast, zähle ich dir gern die nötigen Teilenummer auf.
Mir was es bisher dann doch zu kostspielig einen Akku für 500€ nachzukaufen. Da der Akku aber weiter nach unten wandert, weil er kürzer ist, hast du theoretisch auch einen tieferen Schwerpunkt am Bike, was das Handling verbessern sollte... Das wäre die Änderung die ich anstrebe...
Genau dieser Frage schließe ich mich mal an. Auch ich steige um auf 27,5er HR und frage mich, welcher Mangnet der richtige ist, kennt ggf. jemand die Teilenummer?Ich glaube wir hatten das Thema mit dem langen und kurzen Magnet hier schon mal, beim Umbau von 29" HR auf 27,5HR.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/focus-jam-2020-umbauten.6234/post-127994Nun habe ich mir den größeren Magnet bestellt und wollte ihn montieren.
Mir ist dann aber aufgefallen, das der "lange" Magnet bei kurz montierter Hinterachse überhaut nicht zur Sensorpostion passt. Ist das bei euch anders und gibt es evtl. unterschiedliche Montagepunkte des Sensors am Jam²?
Im Bild, der kurze Magnet (Original bei langer Hinterachse 29") und der lange für kurze Hinterachse 27,5"