Was für ein Tune fährst du beim X2 mit Spacern etc?Ich fahre auch ein x2 am focus und finde die firm Stufe schon ok.
Fox empfiehlt bei ebikes 20% SAG am Dämpfer
Denke das mein X2 noch besser performen könnte :/
Sind 20% nicht ein wenig Straff?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für ein Tune fährst du beim X2 mit Spacern etc?Ich fahre auch ein x2 am focus und finde die firm Stufe schon ok.
Fox empfiehlt bei ebikes 20% SAG am Dämpfer
Nen tune gibt's ja beim x2 nicht.Was für ein Tune fährst du beim X2 mit Spacern etc?
Denke das mein X2 noch besser performen könnte :/
Sind 20% nicht ein wenig Straff?
Grüße zusammen,
ich habe ja den Drang meine Gabel zu tauschen und mittlerweile paar passende Angebote. Eine hat allerdings 160 mm Federweg. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit sich die 10 mm negativ auf das gesamte Fahrrad auswirken könnten. Wer hat einen Rat?
Der spacer ist ein bißchen zu wenig der Wahrheit.Denke auch nicht, das man den 1cm groß merkt.
Wenn es sich negativ für dich anfühlen sollte, nimm ein Spacer unterm Vorbau raus. Somit passt du deine Sitzpostion wieder nahezu auf die alte an.
Von größeren Federwegssprüngen würde ich aber abraten, da sich erstens die Geo dann wirklich ändert und sich das Fahrwerk dann unstimmig anfühlen kann.
Wird nicht klappen, da die fold Elemente komplett anders sind.Momentan am tüfteln wie ich denn meinem Jam ein wenig mehr Federweg Reserven zukommen lassen könnte.
Fold Schwinge aus dem Shimano Sam passt schon mal nicht. Jetzt eben die Teilenummer aus der Focus Seite für die, des neuen Sam mit Bosch rausgesucht. Wenn das passen sollte und dabei nicht all zu teuer ist, werde ich versuchen das Jam auf 180/170mm zu upgraden.
bin gespannt
Da bin ich auch gespannt, weil ja oft berichtet wird, das die ZEB hart istIhr könnt ja mal berichten wie das "Fahrgefühl" ist.
Ich bin mir nicht schlüssig, was an einer steifen Gabel schlecht sein soll........
Werde es einfach ausprobieren müssen
Grüße
Tomak
Klemme der Sattelstütze lösen, reinigen, etwas fetten, geräuschlos weiterfahren.Servus Leute
Bei meinem 2021er Focus JAM2 knackt das Bike in letzter Zeit dauerhaft. Echt nervig.
Ich hab dann den Steuersatz ordentlich gereinigt + eingefettet. Das hat aber leider nichts gebracht.
Er knackt vor allem beim Federn des Dämpfers wenn der Sattel ganz hoch eingestellt ist (also quasi dauerhaft wenn ich über einen unebenen Weg fahre - wie zb. Waldwege)
Hat jemand noch eine Ahnung wo das knacken herkommen könnte? Ich hatte wie gesagt zuerst den Steuersatz im Blick. Ich kann während der Fahrt das Knacken nicht zu 100% lokalisieren. Hört sich irgendwie nach Rahmen vorne/Lenker an. Oder doch vielleicht beim Motor?
Danke für eure Hilfe schonmal