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Hi, habe auch ein knacken. Rahmen allerdings Carbon (Jam 2 9.8 Carbon E8000 2020)Ich hatte am Sam2 ein ähnliches Geräusch. Ich habe die Schwarzen Motorschrauben die in den Rahmen gehen nacheinander ausgebaut gesäubert und mit fett eingerieben und dem richtigen Drehmoment angezogen. Meine waren Nusstrocken und angeknackt bis ans geht nicht mehr. Du musst nur die Linke Kurbel abmachen um alle herausschrauben zu können.
Viele Grüße
Schau lieber das Hauptlager des Hinterbaus an. Die Verbindung fängt öfters das Knarzen an.Hi, habe auch ein knacken. Rahmen allerdings Carbon (Jam 2 9.8 Carbon E8000 2020)
Wie ist denn da der Drehmoment für die Schrauben die am Motor in den Rahmen gehen? Gibts irgendwo eine Liste welche Schraube welchen Drehmoment braucht? Danke vorab
hast du die Motorschrauben gelöst? Hat es geholfen? Mit welchem drehmoment werden die angezogen? Danke vorabIch hab den Sattel nun auch komplett gereinigt und eingefettet. Das Knacken ist jedoch nach wie vor da.
Ich würde es mittlerweile weiter unten bei Dämpfer/Motor lokalisieren. Werde demnächst eventuell noch die Motorschrauben lösen und reinigen damit ich diese Stelle auch noch ausschließen kann.
Die hab ich eben schon neu gefettet. Das knacken tritt bei Belastung der Pedale auf, also wenn ich ein Treten simuliere bzw. die Pedale in die andere Richtung drücke. Scheint irgendwo aus der unteren Region zu kommen (Motor)Schau lieber das Hauptlager des Hinterbaus an. Die Verbindung fängt öfters das Knarzen an.
Das Hauptlager ist doch das, um den Dämpfer herum, oder nicht? Die habe ich alle gelöst, gesäubert & gefettetSchau lieber das Hauptlager des Hinterbaus an. Die Verbindung fängt öfters das Knarzen an.
Ne, ich meine das Hauptlager der Hinterbau Schwinge oberhalb des Motors an der Sattelstrebe.Das Hauptlager ist doch das, um den Dämpfer herum, oder nicht? Die habe ich alle gelöst, gesäubert & gefettet
Ne, ich meine das Hauptlager der Hinterbau Schwinge oberhalb des Motors an der Sattelstrebe.
Am Besten mal komplett zerlegen. Dämpfer usw. kann dabei Montiert bleiben, ordentlich reinigen, neu fetten und du solltest keine Probleme mehr haben....das scheint das Problem gewesen zu sein.
Bei mir hat sich nach ca. 600km ein knacken und ab und an auch Quietschen eingeschlichen, ich dachte es wären meine lager, irgendwann fand ich aus zufall raus das die Kontermutter der Hinterradnabe/Freilauf lose war und das hinterrad sogar spiel hatteBei meinem Jam2 hat sich nach ca. 800km ein Knacken eingeschlichen. Dachte, meine Pedale sind defekt. Hat sich aber herausgestellt, das vom Werk aus die Kurbelschrauben lose waren. Nachgezogen, Knacken weg. Da war ich etwas verärgert, dass an einem Neurad die Kurbelschrauben nur so Handfest angezogen waren (Konnte die Schrauben mit der aufgesetzten 1/2 Zoll Nuss ganz easy mit der fettigen Hand drehen, ohne eine Ratsche aufzusetzen). Bin aber froh, das die Kurbeln/Tretlagerachse keinen Schaden davon getragen haben.
Ich tippe auf " was" und frage, wenn die Bremsscheiben nicht passen, ...warum montierst du sie ?Ist das Sexy oder was? Die Hope's passen und schleifen zum glück nicht.
Klar passen die nur hab ich oft gelesen das sie dadurch das es Floated scheiben sind sie am sattel adapter schleifen können (50/50)Ich tippe auf " was" und frage, wenn die Bremsscheiben nicht passen, ...warum montierst du sie ?
Sexy!Ist das Sexy oder was?
Einfach drüber gezimmertSexy!
Wie hast du das mit dem Magnet gelöst ?
Aber wenn ich mal zeit habe fahr ich in den obi und such mir eine M2,5 unterlegscheibe, vermutlich muss ich sie dann aufbohren ist allerdings sicherer die ist zwar überall mit drehmoment angeschlossen aber ich trau der Konstruktion nicht zu 100%Sexy!
Wie hast du das mit dem Magnet gelöst ?