Wenn auf Grund Korrosion, dann wird eher das untere hinüber sein...Zieh die Gabel doch mal nach unten ein wenig heraus und prüfe zumindest das obere Lager.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn auf Grund Korrosion, dann wird eher das untere hinüber sein...Zieh die Gabel doch mal nach unten ein wenig heraus und prüfe zumindest das obere Lager.
Ja auch bei eingeschlagen Lenker ist Spiel daDas Spiel ist auch noch da, wenn lenker eingeschlagen ist? Also nicht das es die Gabel selbst ist, die wackelt...
Ich hatte jetzt noch keine Zeit die Gabel auszubauen aber ich weiß noch vom letzten Mal dass zumindest das obere Lager vertikal Spiel hat. Also der innere Teil ließ sich etwas nach oben bewegen.Vor allem ..... was sagt die Sicht und Laufprüfung der Lager im ausgebauten Zustand.
Wie punkhead schrieb, sind die Lager grob, allerdings schon haltbar. Wenn nicht vom Rost zerstört.
Zieh die Gabel doch mal nach unten ein wenig heraus und prüfe zumindest das obere Lager.
Viele Grüße
Tomak
Exakt diese beiden habe ich gestern auch verbaut. Passen perfekt. Hatte das erlebe Problem wie du, bei mir war eine Kugel oben gebrochen.Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem mit meinem Bike. Bei meinem Jam 6.8 2020 ist laut Werkstatt der Steuersatz kaputt (hat Spiel und knackt vor allem beim Bremsen). Liefertermin für Ersatzteile wäre erst Februar nächstes Jahr, weshalb ich mir die Teile selbst bestellen will.
Laut Website von Focus hat mein Jam einen Steuersatz von VP Components mit ZS56/28,6-ZS56/40.
Kenne mich mit Steuersätzen absolut nicht aus. Passen die folgenden Teile da rein? Die Maße sind ja identisch.
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS56-28-6-Steuersatz-Oberteil-p79332/
https://www.bike-mailorder.de/cane-creek-40-series-steuersatz-unten-zs56-40
Brauche ich für den Wechsel des Steuersatzes sonst noch andere Ersatzteile wie z.B. eine neue Ahead-Kralle?
Der Hintere hat ja auch eine Verlängerung nach hinten, oder? Falls ja, ist die hier montiert?Anhang anzeigen 31902
Neue Schutzblech-Empfehlung: SKS Mudrocker für hinten. Klappert, anders als das Zefal vorher, nicht bei sogar leicht besserem Schutz für Hintern und Rücken. Eindeutig gewonnen hat es aber durch die vordere der beiden mitgelieferten Erweiterungen: Die hält Dreck vom Gelenk-Punkt (heißt das so?) fern wo er sich normalerweise bevorzugt ansammelt.
Edit: Hier mit 27,5x2,8 Reifen auf 40er Felge, engere der beiden möglichen Einstellungen fürs Schutzblech (drehbare Gummi-Distanzstücke).
Nein, die ist nicht montiert. Bei Bedarf gäbe es also noch mehr Abdeckung.Der Hintere hat ja auch eine Verlängerung nach hinten, oder? Falls ja, ist die hier montiert?
Danke für die Info. Ich habe den nämlich auch im Auge.Nein, die ist nicht montiert. Bei Bedarf gäbe es also noch mehr Abdeckung.
Ok, er wird denn Händler anrufen.Ist ein Software bug.
löschen lassen.
eventuell neues Update erzwingen.