Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie hoch waren denn die Laufleistungen? Hat man, wenn bei einem neuen Ebike innerhalb der 24 Mon. Gewährleistung der Motor wg. Defekt ausgetauscht wird, auf den neuen Motor wieder 24 Mon. Gewähr, so dass man theoretisch innerhalb der 24 Mon. bei Defekt immer wieder einen neuen Motor bekommt?... Aber immer hat sich Bosch bisher kulant gezeigt und die Motoren getauscht, auch den außerhalb der Garantie, der aber wiederum allerdings nur ein Jahr alt war, war ja bereits der Austauschmotor. Und alle Motoren, bis auf das neue Jam, hatten hohe Laufleistungen von mehreren tausend Kilometern.
Das habe ich auch schon vorgeschlagen.In der Beziehung frage ich mich eh, warum setzen alle Hersteller auf "trockene" Motoren. Dichtes Gehäuse und ein paar Milliliter Getriebeoel rein machen die Teile doch auch nicht schwerer und der Lebenddauer von Lagern und Zahnrädern sollte es auf jeden Fall deutlich entgegen kommen.
Wie viel?hohe Laufleistungen von mehreren tausend Kilometern.
Was mich immer wundert, sind die Händler. Hat denn Dein Händler nicht festgestellt, das der neue Motor wieder so laut ist und mal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten? Es ist vieles Heutzutage so halbherzig, leidenschaftslos, mit wenig angagement.Moin zusammen.
Ich hab das bike nun wieder zurück.
Es ist laut Kiox eine neue Seriennummer vorhanden und die KM wurden zurückgesetzt.
Es wurde also augenscheinlich der Motor getauscht, so war es ja auch vereinbart und angegeben
und auch im Serviceheft dokumentiert.
Leider hat sich die Geräuschkulisse nicht wesentlich verbessert.
Man muss also daher davon ausgehen, dass der Bosch Gen 4 tatsächlich trotz Nachbesserung so klingt,
was aber eigentlich nicht sein kann, da das Vorführ-Bike nicht so klang.
Da es sich aber jetzt erstmal wieder um einen neuen Motor handelt, der möglicherweise
auch wieder erst eingefahren werden muss, verschiebe ich mein abschließendes Urteil
für 500 km.
Was mich immer wundert, sind die Händler. Hat denn Dein Händler nicht festgestellt, das der neue Motor wieder so laut ist und mal Rücksprache mit dem Hersteller gehalten? Es ist vieles Heutzutage so halbherzig, leidenschaftslos, mit wenig angagement.
Oder eben doch BT Ohrstöpsel und Hardrock, dann ist es dir egal.Ich bin jetzt insgesamt 80km gefahren und muss sagen, dass Motorgeräusch hat sich noch positiv
entwickelt. Das Schnarren ist zwar noch präsent, aber nicht mehr so vordergründig, wie auf der
Tonspur zu hören, sondern dezent im Hintergrund (bin jetzt natürlich auch sensibilisiert).
Es erscheint mir mittlerweile im Bereich des Möglichen, dass nach einer gewissen Einfahrt des Getriebes
dieses weiter leiser wird - was bei dem alten Motor einfach nicht passieren wollte.